Der DI-Diskussions-Thread

Naja...kommt drauf an, was Du überhaupt abbilden willst...den Mond mit seinen Kratern (braucht eher kurze Belichtungszeit)...oder eher den Mond mit der dunklen Umgebung als Teil des Himmels (braucht lange Belichtungszeit - Mond wird aber ein strukturloser, weißer Punkt).

Dann nimm Spotmessung...damit ists kein Zauberwerk den Mond wie oben abzubilden....die Umgebung bleibt aber stockdunkel

Naja...kommt drauf an, was Du überhaupt abbilden willst...den Mond mit seinen Kratern (braucht eher kurze Belichtungszeit)...oder eher den Mond mit der dunklen Umgebung als Teil des Himmels (braucht lange Belichtungszeit - Mond wird aber ein strukturloser, weißer Punkt).

Dann nimm Spotmessung...damit ists kein Zauberwerk den Mond wie oben abzubilden....die Umgebung bleibt aber stockdunkel

Super, hast mir echt geholfen DANKE

Wann ist denn wieder Vollmond ? werd ich dann direkt ausprobieren!

Gruß
Joker105

Hier auch eins von gestern. Umgerechnet allerdings nur mit 180mm.

@Taitan. Trotz 300mm (450mm äquivalent) finde ich deins nicht besser. Sieht ziemlich matschig aus.

Anhänge

• P3185772.jpg
    P3185772.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Joa, war halt nur mal fix ausm Fenster geschossen. Vielleicht versuch ich heute Abend mal eine Belichtungsreihe. Aber Freihand bei Sturm aus dem offenen Fenster gelehnt find ich das nicht schlecht.

Jup. Werds heute auch nochmal probieren. Zudem werde ich mal versuchen den Merkur zu finden, falls das Wetter mitspielt.
Den sieht man nur ganz selten im Jahr und in diesen Tagen ist es eine ganz gute Zeit.

So, dank TAITAN hat es mit der Mondfotografie bei mir auch endlich mal funktioniert.
Bilder sind im DI-Thread zu sehen....oder sollte ich die im Natur-Thread reinstellen?

Oh man, irgendwie habe ich das Gefühl das ich irgendwas an meiner DSLR geschrottet habe. :(
War heute mal unterwegs, und ein Fahrradfahrer hatte mich leicht angerempelt sodass meine DSLR Tasche auf den Boden fiel, wenn ich die DSLR jetzt anmache bleibt der Bildschirm schwarz, Fokussieren geht, aber Fotos machen wiederrum nicht.

Irgendeine Chance die DSLR noch zu retten? Ist eine EOS450D.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde am 08.07.2009 in einem MM gekauft, ich habe Sie hier im Forum in der Bucht bekommen, Rechnung ist auch vorhanden.
Bzw. im Sucher werden auch alle Daten angezeigt, Blende, Belichtungszeit etc, auch wenn ich sie verstelle. Allerdings erkennt der PC die DSLR nicht mehr wenn ich sie über USB anschliesse.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig vom Fahrradfahrer die Adresse?
So wie Du den Schaden beschreibst, hört sich das nicht gut an. Könnte die Platine gebrochen/defekt sein. Wie hoch die Kosten ausfallen, kann Dir hier keiner sagen.

Vieleicht erstmal auf traumflieger.de fragen. (Ist wohl DAS Canon DSLR Forum)
Oder gleich einschicken und Kostenvoranschlag verlangen.

Klingt eher nach nem schweren Schaden, überleg schonmal, ob sich die Reperatur lohnt, oder ob du nich doch eine neue Kamera kaufen willst. Aber schick sie lieber nochmal ein, evt. kostet die Reperatur ja nicht so sehr viel.

Aber hast du dessen Adresse? Er hat den Schaden ja verursacht, und muss damit auch die Kosten tragen. Zur Not Anzeige gegen Unbekannt, dann bezahlt das deine eigene Haftpflicht^^
Zumindest ist es bei mir so, wenn der "Täter" nicht ausmachbar ist:D

Mich würde mal interessieren was für ein Programm ihr benutzt um RAW/NEF Dateien zu bearbeiten.
Also eigentlich suche ich nicht etwas zum bearbeiten, sondern eher sowas wie ein Datei-Explorer.

Mein jetziges verabschiedet sich alle 10sek mit einer Fehlermeldung -.-

Zurück