Der Core 2 Quad 9450/9550/9650... overclocking Thread E0&C1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8800 GT

Software-Overclocker(in)
Hiho, ich habe mir gedacht, dass ich mal einen Overclocking Thread zum Core2 Quad aufmache. Hier geht es nicht um benchmarks, sondern darum, Prime Ergebnisse zu posten.

Bedingungen:
-mindestens 1 h Prime Small FFTs
-Realtemp oder Coretemp muss auf Screen zu sehen sein
-CPU-Z muss zu sehen sein
-Zur Testzeit aktuelle Raumtemp muss angegeben werden
-Verwendete Kühlung muss angegeben werden
-NB Spannung bitte auch angeben

Dieser Thread soll dazu dienen, dass man die OC Eigenschaften und die Temperaturwerte seines Quads mit anderen vergleichen kann. Deßhalb bitte ich euch, egal wie "gut" oder "schlecht" euer Quad ist: posted was das Zeug hält:D

Ich wünsche Euch viel Spaß beim hochladen der Ergebnisse:)

Mit lieben Grüßen

Tim

Meine Ergebnisse: Raumtemperatur betrug 20°, NB Spannung lag bei 1,26 Volt. Als Kühler kam ein Prolimatech Megahalems mit dem Lüfter des Großglockner BEs zu Einsatz. Restliche Infos zeigt euch der Screen

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Core 2 Quad 9550 overclocking Thread E0&C1

Okay, nette Idee, aber man sollte Core Temp benutzen da dies fast jeder hat denk ich.

Und für den Small test ist die NB eher unwichtig also warum VNB posten ? Ach und zur VNB wäre natürlich das Board auch sehr interessant ^^

Zuletzt bearbeitet:

Okay, nette Idee, aber man sollte Core Temp benutzen da dies fast jeder hat denk ich.

Und für den Small test ist die NB eher unwichtig also warum VNB posten ?
dass man einfach mal einen richtwert hat:), kann ja nicht schaden. Ok, Core temp gebe ich oben auch als Möglichkeit an, danke;)

Und man sollte die Q9650 nicht ausschließen, das sind auch nur Prozessoren die nach anerkennung suchen. Nur weils die streber sind. Echt ^^

Edit: Sind das bei dir eingestellte oder Reale 1.26V ? Denn bei mir sinds eingestellte 1.27V und Reale 1.31V

Und man sollte die Q9650 nicht ausschließen, das sind auch nur Prozessoren die nach anerkennung suchen. Nur weils die streber sind. Echt ^^

Edit: Sind das bei dir eingestellte oder Reale 1.26V ? Denn bei mir sinds eingestellte 1.27V und Reale 1.31V
so, zufrieden?:)
Dann kannst du ja mal Ergebnisse posten;)

Jo bin zufrieden. Wenns jetzt noch nen admin gibt der die Diskusionsposts löscht wäre es perfekt ^^

Werde ihn dann nun mal ne stunde stressen, nur für dich ^^

Also ich schließe mich dann mal an.

Asus Rampage Formula

Intel Core 2 Quad Q9650 E0 @ 4.050MHz

VCore : 1.32V

VNB : 1.31V

VTT : 1.29V

RaumTemperatur : 26°

Max Core 0 : 62°

Max Core 1 : 62°

Max Core 2 : 61°

Max Core 3 : 61°

CPU Kühler : Prolimatech Megahalems :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ist eigentlich alles auf dem Screen zu sehen. Ich verwende eine Scythe Kabuto. Der ist so häßlich wie der Arsch von Ottfried Fischer, dafür kühlt er gleich noch NB und Spannungsversorgung mit. Die Spannungen die Easytune für den RAM anzeigt stimmen nicht ganz - bis auf die VDimm von 2,1V. Übrigens sind im BIOS noch alle Stromsparmechanismen aktiviert. LLC ist off.

Das Maximum von Board und CPU dürfte bei ca. 4,2 GHz mit Luftkühlung liegen. Nur auf das Wattmeter darf man dann nicht an schauen ... .
Normaler Weise lasse ich mein Kiste aber mit 3.5 GHz (ohne Spannungserhöhung ) und 1100 MHz (2,1V) für den RAM (8 GB Corsair XMS2 8500 C5) laufen.

Die Raumtemperatur lag knapp über 20°C.

Gruß

Folterknecht

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen mit 4,2 GHz gemacht. Spannung der NB war 1,3 V.

@LionelHudz:

Sag mal sonst hast Du keine Sorgen oder was? Schon mal was von folgendem gehört: "Leben und leben lassen!" ?

Gruß

Folterknecht

Sicher hab ich auch andere Sorgen, aber ich habe auch nen bisschen geschichtliches Hintergrundwissen, seinen "Stolz" kann man auch anders ausdrücken. Klar, leben und leben lassen. Gut, aber lassen wir das, geht hier schließlich nicht darum. Ist mir auch wurscht welcher Gesinnung Du nachgehst. Zum Thema: geht ganz gut der Prozzi, brauch für meinen schon 1,8V für stabile 4Ghz.

Sicher hab ich auch andere Sorgen, aber ich habe auch nen bisschen geschichtliches Hintergrundwissen, seinen "Stolz" kann man auch anders ausdrücken. Klar, leben und leben lassen. Gut, aber lassen wir das, geht hier schließlich nicht darum. Ist mir auch wurscht welcher Gesinnung Du nachgehst. Zum Thema: geht ganz gut der Prozzi, brauch für meinen schon 1,8V für stabile 4Ghz.
1,8 Volt??:wow::what:

Wie 1,8 V für was? Abgesehen vom RAM dürftest Du mit so einer Spannung doch eigetnlich alles grillen!

@off topic:

Wenn ich das (ganze) Deutschlandlied singe, bin ich ein Nazi?
Wenn ich die ein oder andere (Reichskriegs) Flagge besitze, bin ein Nazi?
Wenn ich den "Vertrag" von Versiales für nen absoluten Schuß in den Ofen halte, bin ich ein Nazi?

Schalte einfach mal Knopp TV aus und den Denkkasten an. Andernfalls überlaß doch gleich die ganze dt. Geschichte und ihre Deutungshoheit dem braunen Gesocks und denen die meinen Sie müßten anderen vorschreiben was richtige und falsche Geschichte ist.

Sorry, da fehlt ne 3, meinte 1,38 bzw. 1,36. Die 1, 38 zeigt er bei CPU-Z. 1,8 wär echt nen bissel viel :ugly:.

@Folterknecht

habe Dich nicht als Nazi beschimpft, find's halt nur sehr krass (ich persönlich)...jeder der sich nen bissel mit unser Geschichte auskennt weiss worauf ich hinaus möchte, wie Du schon sagtest, leben und leben lassen. Ich bin auch stolz Deutscher zu sein und würde auch nie woanders wohnen wollen. Musst Dich ja nicht gleich angegriffen fühlen. Anscheinend störts ja niemanden hier, also lassen wir das.

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück