Der Bodybuilder und Sport Thread

Wie sieht es denn bei euch mit Protein-Shakes o.ä. aus? Worauf muss man beim Kauf achten? Wo kann man sich informieren? Was sind eure Favoriten? Habe mir noch nie welche geholt und stehe dementsprechend ratlos da

Impact Whey Protein (Eiweisspulver) Kaufen | Myprotein.de
FlavDrops Kaufen | Myprotein.de

Ich hol mir immer das Geschmacksneutrale und dazu Flav Drops - mit ihren regelmäßigen Angeboten zu wirklich unschlagbaren Preisen und qualitativ auf der Höhe.
Ab und zu krieg ich davon einen leicht aufgeblähten Bauch, aber das hatte ich bei ESN etc. auch.

Mehr als 20€/kg muss man wirklich nicht ausgeben.
MyProtein ist teilweise sogar unter 10€/kg wenn man sich die 5kg holt.

Sollte halt wirklich ne Ergänzung bleiben und nicht deine Hauptproteinquelle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze seit kurzen ESN und ich finde es super, klare Empfehlung.
Das Pulver löst sich super auf und es sind mehr Protein enthalten als in Shakes die noch Vitamine und andere Sachen beinhalten.
Auch wenn nur geringfügig mehr, manche wollen aber die zusätzlichen Vitamine. Bringt aber relativ wenig meiner Meinung nach.

Ich benutze seit kurzen ESN und ich finde es super, klare Empfehlung.
Das Pulver löst sich super auf und es sind mehr Protein enthalten als in Shakes die noch Vitamine und andere Sachen beinhalten.
Auch wenn nur geringfügig mehr, manche wollen aber die zusätzlichen Vitamine. Bringt aber relativ wenig meiner Meinung nach.
Diese chemisch hergestellten Vitamine sind sowieso totaler Müll. Ich nehme immer natural vom Geschmack, da dort weniger unnötige Aromen und mehr Eiweiß drin ist.
Wenn man unbedingt will, kann man auch etwas Kakao oder Marmelade in den Shake tun.

Habe seit heute ein Zwicken in der rechten Schulter. Glaube, etwas zu wenig Magnesium zu mir genommen.
Ok, weder Banane noch 99% Schoki gegessen. Krass, dass ein einziger Tag da schon reichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach eine blöde Bewegung gemacht...
Die Belastung war schon größer. Training und dazu 1000l Wasser gepumpt und die kranken Äste am Kirschbaum abgeschnitten.
An eine falsche oder schmerzhafte Bewegung kann ich mich nicht mehr erinnern. War nach der Einnahme von Banane und Magnesium aber relativ schnell weg, sodass ich ich schon denke, dass es daran lag. :D

Nimm das nächste Mal 70% Schokolade und glaub ganz fest daran, dann wird es auch helfen xD
Es braucht nichtmal ne falsche Bewegung sein, sondern einfach nur eine ungewöhnliche. Dann kanns schon mal zwicken. Ist aber auch meist nicht tragisch.

Kakao enthält viel Magnesium, ebenso wie Bananen.
Wo sich jeder Depp sonst die ganze Zeit an seinem hochwissenschaftlich geprägten Meinungsbild festhält, ist es hier auf einmal ein Phantasiekonstrukt und Aberglaube. :ugly:
Liegt natürlich fern, dass größere Aktivität zu einem größeren Bedarf führt und die nicht ideale Ernährung an dem Tag dazu beigetragen hat.

Die Schokolade hat übrigens 99% Kakao. Wenn schon, denn schon. ;)

So, heute mal wieder auf Rudergerät gesessen.
Erstaunlicherweise schmerzt das Knie beim Rudern weniger als beim laufen.
Evtl. sind die Bänder weniger belastet durch die "geraden" Bewegungen beim Rudern :confused:

Im Gegensatz zum Laufen hast du beim Rudern ja keine Stöße, die aufs Knie wirken und durch die Schwerkraft verstärkt werden.
Dass die Belastung deswegen geringer ist, kann echt gut möglich sein.

Kam bei mir auch schon vor, dass ich beim Laufen schmerzen hatte, die man weder bei Kniebeugen, noch beim Radfahren hat.

Ich hatte während dem Wachstum viele Schmerzen in den Knien, bei stärkeren Belastungen.
Interessanter ist, dass ich diese nicht beim Radfahren oder ähnlichem habe, daher fahre ich auch liebend gerne Fahrrad.

Ich gehe jetzt seit paar Wochen Aktiv ins Fitnesstudio und wollte mal fragen ob jemand Tipps oder ähnliches hat, wegen der Ernährung und allem.
Wie oft sollte man pro Woche gehen?

Ich hatte während dem Wachstum viele Schmerzen in den Knien, bei stärkeren Belastungen.
Interessanter ist, dass ich diese nicht beim Radfahren oder ähnlichem habe, daher fahre ich auch liebend gerne Fahrrad.

Ich gehe jetzt seit paar Wochen Aktiv ins Fitnesstudio und wollte mal fragen ob jemand Tipps oder ähnliches hat, wegen der Ernährung und allem.
Wie oft sollte man pro Woche gehen?
Klar schmerzt es beim Radfahren weniger, es wird ja nicht so belastet ;)

@ meik
3-4 mal sollten es schon sein. Und Ernährung ist halt davon abhängig, was du erreichen willst (Abnehmen/Aufbauen?). Grundsätzlich könnte man schon mal sagen viel Eiweiß, komplexe KH und gute Fette. ^^

bin die letzten Wochen immer 3 mal hin pro Woche, werde dann wohl versuchen bis zu 4 mal zu gehen :)

Ich bin eher an das Aufbauen gerichtet, da ich mit meinem Gewicht nicht wirklich abnehmen möchte :D

Bei den Eiweißen, sollte ich zum Aufbau vielleicht Nahrungsergänzungen in Betracht ziehen? An sich esse ich alles was mir unter die Nase kommt.

Na solange es nicht nur Fastfood und diverse Süßigkeiten sind, ist das schon mal gut. ^^
Persönlich denke ich nicht, dass man Eiweißshakes dringend braucht, grade als Anfänger. Wenn man sich vernünftig ernährt, sollte man auch so seinen täglichen Eiweißbedarf decken können. Dazu noch hart trainieren, und dann solltest du nach paar Monaten schon die ersten Erfolge sehen.

Hast du denn schon vorher irgendwas an Sport gemacht?

Es ist nicht ausschließlich Fast food oder Süßigkeiten, meine oma kocht oft :D aber trotzdem ess ich des öfteren Süßes.
Ich nehme halt garnicht zu durch Essen, egal was und das Stock sein soll auch irgendwann ein Ende haben :D

Einen Sport in einem Verein oder so nicht, aber ich fahre oft Fahrrad und habe Zuhause regelmäßig "trainiert", also Liegestütze, mit Kurzhanteln usw.

Zurück