Der Bodybuilder und Sport Thread

Gehts dir speziell ums Kreuzheben ?
Ich finde die beste Methode ist, durchs machen besser zu werden. Wenn du nicht ganz runter kommst mit geradem Rücken, stell das Gewicht auf 2 Erhöhungen ala. Stepper, Gewichtscheiben oder sonstwas. (Ich vermute mal, deine Technik passt sonst)
Tiefe Kniebeugen haben mir auch sehr geholfen, allerdings schaffe ich die auch heute noch nur mit ner Art Lifter-Schuh, ohne keine Chance.
 
Kreuzheben und Kniebeugen. Beim Kreuzheben geht es nur, wenn ich das Gewicht irgendwie höher lager und Kniebeugen nicht mal annähernd bis parallel zum Boden.
 
Es geht mir spezielle darum, dass ich Kniebeugen machen kann ohne mir den Rücken zu zerstören :) Ich klicke mich da mal durch.

Beuge wie ein Mann – Tipps für tiefe Kniebeugen

Vielleicht hilft dir das hier,unter dem Punkt 2 "Schlechte Hüft-Beweglichkeit".Habe selbst damit allerdings keine Erfahrung und kann dir dazu nicht mehr sagen.Hoffe es hilft ^^
Habe in den 3 Grundübungen nur mit Bankdrücken ab und zu mal Probleme wegen der einen Schulterseite,hatte da vor mehreren Monaten eine Verletzung.
 
Ich war genauso unbeweglich ... Powerlifter-Schuhe angezogen und ich konnte arg weit runter. (Kreuzheben und Kniebeugen muss ich sowieso mit den Schuhen machen, weil Knie und Hüfte sonst nicht mitspielen)
Früher haben sie sich einfach ne Hantelscheibe unter die Ferse gestellt :D Ob das zu empfehlen ist, weiß ich nicht - ist aber im Grunde der gleiche Effekt.

Mir haben die ganzen Tipps leider nichts gebracht bzw. hätte es wahrscheinlich arg lang gedauert, bis man es endlich drauf hat ... durchs beugen mit den Schuhen bzw. erhöhter Ferse bin ich deutlich schneller voran gekommen.

Kannst mal versuchen. am besten nur mit der Langhantel am Rücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach Kniebeugen einfach mit normalen Laufschuhen, mir wurde schon öfters gesagt dass ich sehr weit runterkomme, und die Übung auch gut mache.
 
Ich hab voll die Jojo-Phase und über 5Kilo wieder zugenommen :D

Der Bauch schickt mich voll krass Richtung Küche.
Aber ich will erst nächstes Jahr wenn es wärmer wird wieder eine Reduktionsdiät starten.

BTW: die Pralinensammlung vom Aldi schmeckt irgendwie nicht so gut wie die vom Edeka ...
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn man nicht am laufenden Band Süßigkeiten isst bzw fettiges Zeug,kann man sich ruhig mal was gönnen.Hat auch den Vorteil,dass man keine Radikaldiäten machen muss,die auch ziemlich ungesund sind.So bald eine solche Diät vorbei ist,verfallen viele Leute oft wieder in ihr altes Muster und dann war alles umsonst.^^
Ich mache das so,dass ich einmal die Woche mir eine eher ungesunde Mahlzeit gönne,zB eine Pizza wenn ich mit Freunden/Freundinnen unterwegs bin.Von Süßkram halte ich aber zu 99% Abstand,die machen einen halt nicht satt. :ugly:
 
Ach dieser Glaubenskrieg im Fitnessbereich ... meiner Meinung nach geht arg viel Lebensqualität flöten, wenn man sich NUR sauber ernährt.
Klar, den Großteil - sagen wir 80-90% holt man sich schon sauber, aber den Rest gönnt man sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dieser Glaubenskrieg im Fitnessbereich ... meiner Meinung nach geht arg viel Lebensqualität flöten, wenn man sich NUR sauber ernährt.
Klar, den Großteil - sagen wir 80-90% holt man sich schon sauber, aber den Rest gönnt man sich.
Sehe ich auch (mittlerweile) so.
Habe mich vor zwei Jahren wirklich "sauber" ernährt. Nach Plan, mit abgewogenen Mengen. Da war alles dabei was man braucht wenn man viel Sport treibt.
Aber wie du schon sagst, irgendwann merkt man einfach, dass Lebensqualität flöten geht. Ich esse immer noch recht gesund und ausgewogen. Bin gelernter Koch und behaupte einfach mal, ich weiß was ich zu tun habe. Aber ich gönne mir eben auch etwas. 1-2 die Woche gibt's dann mal einen Döner oder worauf ich Bock hab.
Man sollte jetzt nicht jeden zweiten Tag zu McDonalds (was ich eh nicht runter bekomme den Fraß) und Co gehen, aber man sollte es auch mit der sauberen Ernährung nicht übertreiben.
Ich rauche nicht und trinke seltenst mal ein Bier. Da darf es dann auch mal was ungesundes geben.
 
Das Abwiegen ist auch nur nötig wenn man ne Diät zu nem bestimmten Ziel macht. Ansonsten reicht es wenn man aus Erfahrung weiss wie viele Kalorien man ungefähr zu sich nimmt und den täglichen Proteinbedarf deckt. Und dazu muss man nicht ständig Hühnchen mit trockenem Reis und Broccoli essen, sondern da reicht ne normale gesunde Ernährung mit etwas mehr Proteinanteil. Mittlerweile kommt es einem vor als würde man da ner Jugend Essensstörungen anerziehen, wenn selbst irgendwelche 60 Kilo Lauchs ihr Essen aufs Gramm abwiegen und das dann ganz stolz im Internet posten.
 
Das Problem bei mir ist dass ich nicht selber koche sondern bei Mutti wohne :D

Das heisst ich kann nicht sackweise Kartoffeln, Reis, Gemüse einkaufen und verkochen ... denn nur damit lässt sich sättigend bei wenig Kalorien kochen.
Und immer dieses Problem mit dem Abendessen ... heute wieder aus der Bäckerei - das kann einfach nicht gut sein.
Frühstück ist klar, das bleibt bei max. 600 kcal fix.
Mittagessen ist schwierig wenn Mutter kocht.
 
Zurück