Der Bodybuilder und Sport Thread

McFit und Konsorten sollen lieber mal die Preise um 10€ erhöhen oder so - vllt kommen dann weniger.
Aktuell boomen diese Fitnessstudios ja richtig,aber eben auch weil sie so günstig sind.
Bei mir in der Gegend haben 2 neue Studios aufgemacht,und direkt in der Nähe 2 (!) Supplementshops - damit man nach dem Training auch fleißig seine Proteinriegel kauft.(die mach ich mir lieber selber ^^)

Ein HomeGym wäre klasse,aber als Student müsste ich länger draufsparen :(
Ich versuche im Regelfall morgens immer zugehen,weil dort nur sehr wenige sind ,erst so ab Mittag kommen die ganzen Leute.
Oder eben Abends nach 8,dann sind da auch nicht mehr so viele.

PS:Für ein Fitnessstudio würde ich monatlich keine 80€ bezahlen aber ^^

Ich wohne in Berlin und bin vor 2 Jahren von Mcfit zu Superfit gewechselt, hauptsächlich wegen dem Klientel was sich dort wie gesagt versammelt und weil ich nen besseres Angebot für den gleichen Preis hatte, mit Sauna und ca 20 Kursen inklusive.

Gehe auch lieber um Mittag rum, wenn es sich einrichten lässt. Um dort aber noch mehr Kunden anzulocken hat Superfit jetzt auch das Angebot mit den 10€, allerdings gilt das nur für den Zeitraum von 0-16Uhr in der man dort einchecken darf, außerhalb der Zeit kostet es einmalig 5€/Training. Ich hoffe dadurch wird es nich auch noch Mittags so voll wie Abends -.-

Durch Sport morgens werde ich wacher,hab das Härteste vom Tag direkt hinter mir und bin auch generell konzentrierter.
Abends Training ist auch ok,kann ich besser schlafen,aber Mittags/Nachmittags mag ich es überhaupt nicht.

Ich hoffe ja wirklich,dass der Trend irgendwann runter geht,oder ich muss mir irgendwann ein HomeGym zulegen :D

Heute war wieder leg day. Habs dann nachm Training kaum die Treppe runter und hoch geschafft um das Six Pack Wasser ausm Auto zu holen :ugly:
Morgen wird das Laufen noch mehr zur Qual. Nehm glaub den Bus statt dem Rad um in die Uni zu gehen.

Schön um 5 aufstehen, und um 17 Uhr dann für 2h ins Studio. Danach kann man mich dann vergessen und ich will nur noch ins Bett.
Ein produktiver Tag siehts anders aus :D
Ich weiß nicht, ob ich das morgens mal versuchen sollte :D

Heute war wieder leg day. Habs dann nachm Training kaum die Treppe runter und hoch geschafft um das Six Pack Wasser ausm Auto zu holen :ugly:
Morgen wird das Laufen noch mehr zur Qual. Nehm glaub den Bus statt dem Rad um in die Uni zu gehen.

Apropo Legday,ich dachte immer (bzw hoffte),dass kaum jemand diesen Spruch "Trainiere Bein nicht,weil man sie im Club nicht sieht" von Kollegah,ernst nimmt - anscheinend doch genug :klatsch:
Letzte Woche habe ich 2 Teenager im Studio gesehen mit einer Bizeps Langhantelstange,jeder von ihnen noch topfit,und waren anscheinend schon am Ende des Training und sprachen ganz entspannt davon was sie morgen trainieren,so habe ich das ungefähr aufgeschnappt:
"Sollen wir mal Beine?"
"Nein man voll unnötig,sieht man doch eh nie ,lass nochmal Brust und Bizeps morgen machen"
"Hatten wir doch schon heute"
"Egal beste Muskeln"
"Ja okey hast recht"

Anfänger hin oder her,sowas ist einfach :what:

Lass ma n buch lesen. Wieso? Das Hirn sieht doch eh keiner...

Ich glaube, ich hätte nen guten Lachanfall bekommen, wenn ich bei der Geschichte oben anwesend gewesen wäre.

Kenne auch Leute, die so denken, aber da die nichts drauf haben, ists mir relativ egal. :D

Lachanfall ? Ich finde sowas eher traurig,vorallem auch wie die Jungs (16 Jahre ca) miteinander geredet haben,ich bin zwar selber nur 20 ,aber sich in ganzen Sätzen auszudrücken ist wohl nicht zu viel verlangt.
Aber ja muss mich nicht interessieren,ich finde es aber interessant/überraschend manchmal Leute im Studio zu sehen,welche die Übungen eher weniger gut ausführen,aber trotzdem Erfolge erzielen und recht gut durchtrainiert sind.
Sowas gibt es nämlich auch,auch Leute,die sich ziemlich schlecht ernähren,verbuchen gute Erfolge in Relation gesehen natürlich.

Natürlich.
Würde ich sämtlichen Schwachsinn auf der Welt ernst nehmen, wäre das Leben nur halb so komisch. Ich habe mich mittlerweile damit arrangiert, dass viele Dinge keinen Sinn machen oder ich es wohl einfach nicht verstehen kann. Schlimm genug, dass einem nahe stehende Menschen oft genug unnötigen Stress machen, weil sie sich von äußeren Faktoren zu sehr beeinflussen lassen. Da kümmere ich mich dann lieber um Dinge, die mich wirklich interessieren und lasse anderen ihre "Souveränität".

In diesem Fall hätten die beiden Kiddies doch bestimmt nich auf einen guten Rat gehört. Erst wenn den beiden vor Augen gehalten wird, dass ein Farit Peng und Kollegah gegen jeden Hobby-BB keine Schnitte haben, würden sie sich eventuell Gedanken machen. Aber es gibt ja mittlerweile selbst genug Lappen, die das Tragen einer kurzen Hose spöttisch kommentieren... Warum auch immer.

So, nachdem ich die letzten Wochen mein Training gut durchgezogen habe, fühle ich mich nicht mehr ganz so sehr wie 'n Haufen *******. :ugly:
Gerade beim Cardio mache ich von Mal zu Mal messbare Fortschritte, obwohl ich grad 7 Trainingstage pro Woche habe. :D Der Körper beschwert sich noch nicht. Spätestens wenn der Regen kommt, erfolgt der Wechsel vom Fahrrad aufs Indoor-Rudergerät...

Ernähre mich immer noch hauptsächlich von Quark... Dazu Thunfisch, Eier, Fleisch und manchmal Gemüse. Schmeckt nicht wirklich, aber da muss ich nun durch.
Kohlenhydrate gibts erst, wenn ich wieder auf Masse umstelle, was ich bis zum Sommer nicht vor habe. Kombo aus Cardio und Krafttraining passt grad gut.

edit:
Habe noch eine Frage. Weiß nicht, ob es hier jemandem so ähnlich geht.
Kennt ihr das, wenn ihr nach dem Training extrem geladen seid und das sogar die Erschöpfung übertönt? Jetzt nicht unbedingt aggressiv, aber schon konfliktbereiter als sonst, wenn der Verstand einen zähmen kann. Ungewollte Testoschübe? :D

Zuletzt bearbeitet:
Kenne ich nicht wirklich. Schnapp dir deine Freundin. Die freut sich ;)

Ich bin mittlerweile umgestiegen nach zwei Jahren Krafttraining. Mein Vertrag lief aus und nach meinem Umzug wollte ich mich bei anmelden. Die haben die Preise aber enorm angezogen.
Da ich eh mehr auf Ausdauer gehe und keine Lust mehr habe im Hochsommer im Studio zu schwitzen habe ich mit Joggen angefangen. Macht richtig Spaß und man merkt schnell Fortschritte.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir geht Kampfsport gut voran,bin wieder einiger Maßen drin und jetzt wird weiter definiert in Kombi mit Krafttraining. (insgesamt 6mal die Woche)
Gewichte kann ich halten,LowFat Ernährung stimmt auch,nehme zwar nur langsam ab aber ich sehe schon im Spiegel die Unterschiede.
Startgewicht 85 Kilo, Aktuelles Gewicht 81kg,will auf 75 runter ,wobei ich mehr auf Spiegel gucke.

@thunderofhate
Zu deiner Frage,ja das kenne ich,würde dann manchmal nach dem Krafttraining sogar noch am Boxsack trainieren ,aber kann im Grunde nicht mehr körperlich.
Man merkt hier,dass der eigene Verstand viel ausmacht.Liegt aber auch halt daran,dass man nach dem Training aufgepumpt ist und im Spiegel krasser wirkt,vielleicht daher der Drang nochmal alles zu geben? :D

@ Metalic
Hm... Ich will ja vom tierischen Drang weg und ihm nicht hoffnungslos erliegen. Da ich auch keine 16 mehr bin, lautet die Devise diesbezüglich: Gemach, Gemach. :D

Joggen ist cool, aber meine geschändeten Füße verzeihen mir nur kurze Strecken. Habe einen nicht richtig auskurierten Mittelfußbruch, den ich seit Jahre mit mir schleppe.

@ Kinguin
Der Boxsack funktioniert zwar oft, aber manchmal lädt der mich noch mehr auf. ^^
Ne, ich schaue relativ selten in den Spiegel. Weder will ich dieses schreckliche Gesicht sehen, noch mich an diesem unglaublichen Körper aufgeilen. :ugly:
Ich bemesse meine Fortschritte ausschließlich an Leistungssteigerungen. Selbst beim Waschbrett gehts mir nicht wirklich um die Optik. Will eigentlich nur schauen, ob die Disziplin reicht, um es durchzuziehen; und das wird sie!

Thunder, was mich brennend interessiert, wie groß und schwer bist du Tier eigentlich ?

Zuletzt bearbeitet:
Für die Größe hast du aber schon ordentlich Gewicht drauf, ich stell mir dich wie auf dem Bild vor :D

Bei mir sinds 187 bei 92kg, zu meiner Maixmalkraft-Zeit war ich bei aufgepumpten 100...ekelhaft :ugly:

@ Kinguin
Der Boxsack funktioniert zwar oft, aber manchmal lädt der mich noch mehr auf. ^^
Ne, ich schaue relativ selten in den Spiegel. Weder will ich dieses schreckliche Gesicht sehen, noch mich an diesem unglaublichen Körper aufgeilen. :ugly:
Ich bemesse meine Fortschritte ausschließlich an Leistungssteigerungen. Selbst beim Waschbrett gehts mir nicht wirklich um die Optik. Will eigentlich nur schauen, ob die Disziplin reicht, um es durchzuziehen; und das wird sie!

Naja Leistungssteigerungen sowie Disziplin sieht man halt auch am Körper,aber ehrlich gesagt ich bin nie zufrieden,wenn ich den Spiegel gucke.
Manche machen dann im Studio direkt ein Foto nach dem Training (Instagram,Facebook :ugly:) ,posen herum ,aber wenn ich in den Spiegel schaue,denke ich mir :"Nein das reicht nicht".
Dabei möchte ich gar nicht zu massiv werden.

Aber 86Kilo bei 178 ist doch schon richtig ordentlich,kommt natürlich auch auf deinen KFA an.
Ich bin bei 81Kilo/1,75 und 12-13% KFA aktuell (über Caliper gemessen,könnte etwas ungenau sein).

Für die Größe hast du aber schon ordentlich Gewicht drauf, ich stell mir dich wie auf dem Bild vor :D

Bei mir sinds 187 bei 92kg, zu meiner Maixmalkraft-Zeit war ich bei aufgepumpten 100...ekelhaft :ugly:
Ein Freund von mir ist etwas kleiner als ich und wiegt 90kg. Das is n Brocken. Dagegen bin ich harmlos.
Der nähert sich in den Hauptdisziplinen so langsam den 200kg.

Naja Leistungssteigerungen sowie Disziplin sieht man halt auch am Körper,aber ehrlich gesagt ich bin nie zufrieden,wenn ich den Spiegel gucke.
Manche machen dann im Studio direkt ein Foto nach dem Training (Instagram,Facebook :ugly:) ,posen herum ,aber wenn ich in den Spiegel schaue,denke ich mir :"Nein das reicht nicht".
Dabei möchte ich gar nicht zu massiv werden.

Aber 86Kilo bei 178 ist doch schon richtig ordentlich,kommt natürlich auch auf deinen KFA an.
Ich bin bei 81Kilo/1,75 und 12-13% KFA aktuell (über Caliper gemessen,könnte etwas ungenau sein).
Wenn ich die Zeit für eine bestimmte Strecke unterbiete oder mehr Gewicht drücke, sehe ich das wohl kaum direkt im Spiegel. ^^ Da muss sich dann schon mehr tun, damit man es auch von außen stärker wahrnimmt, zumindest, wenn man schon länger trainiert.

Bei der letzten Untersuchung beim Arzt wurde mir ein KFA von 12% mitgeteilt. Das war vor einem halben Jahr. Schaue ich mir momentan den Bauch an, würde ich sagen, dass ich mittlerweile etwas darunter liege.

Zurück