Der Bodybuilder und Sport Thread

@ Dustin
Hört sich gut an! :daumen:

@ taks
Ich orientiere mich eigentlich nicht an der Watt-Zahl.
Ich lasse immer verschiedene Programme über 20, 30, 40 oder 60 Minuten laufen, in denen die Schwierigkeit dann mal größer und wieder geringer wird. Training bei durchgehend gleicher Belastung bringt im Ausdauersport nicht die besten Resultate.
Mein Kettler-Gerät hat 15 Stufen und Programme mit verschiedenen Kurven.
In der letzten Minute stelle ich es dann auf die letzte Stufe und haue mit ca. 35 Schlägen die Minute solange rein bis die Luft zur Neige geht und man fast runterfällt. :D
Ich kombiniere das Rudern ja mit anderen Übungen, versuche aber nie unter 150m/min zu fallen, auch bei dem 60 Minuten Programm.

@ Roundy
Ich geh immer nach der Zeit und nicht nach der Distanz. 2000m ist mir zu kurz. Für weniger als 20 Minuten gehe ich nicht aufs Rudergerät. Könnte es aber mal ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nimmt hier eigentlich irgendwer Supplements?
Ich nur Proteinshakes,aber Creatin,BCAAs usw sollen ja recht nützlich sein
Wobei ich auch keine Lust habe auf den Kram,ich schaffe es auch so genug Fortschritte zu machen,sind aber sowieso nur Ergänzungen

Ich als Schüler kann mir das nicht auch noch leisten, ist zu teuer :ugly:

Und merken tut man es doch auch kaum oder?

ich denke mal schon,sonst wären die wohl nicht so beliebt und empfohlen ,aber es ist halt auch nur eine Ergänzung und kein vollwertiger Ersatz bzw Wunderbringer
bin selbst nur Student,und weiss,dass es mit dem Geld manchmal knapp ist - ist ja auch verständlich
Proteinshakes brauche ich auch nicht dringend,ich nehme täglich 150gramm Eiweiss zu mir auf,aber auch nicht immer genau - Hauptsache immer so 100,und das geht eigentlich wunderbar
Wie Kreatin ,BCAAs usw sind,habe ich keine Ahnung,weil ich davon noch nix ausprobiert habe (Weightgainer brauche ich aber zb nicht,zunehmen tue ich noch)
deswegen fragte ich ja,ob hier jemand mit Erfahrung dabei ist

Die einzigen Supplements, die neben den Eiweißergänzungen etwas bringen, sind Kreatin oder Kre-Alkalyn und BCAAs.
Kreatin ist aber vom Typ abhängig. Menschen, deren Körper selbstständig viel Kreatin synthetisiert, werden kaum oder keine Wirkung verspüren. Da hilft Probieren über Studieren. Ich finde den Unterschied wahrnehmbar, jedoch nicht so stark, als dass ich es mir noch einmal kaufen würde.

BCAAs enthalten spezifische Aminosäuren, die ausschließlich für den Muskelaufbau gebraucht werden, da der Körper diese nicht selbst herstellen kann. Vor allem in der Definitionsphase und bei einem Kaloriendefizit sind sie ganz hilfreich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie sich zumindest bei mir positiv im Bezug auf die Regenerationsdauer und Kraft auswirken, sodass ich in Zeiten des reinen Pump auf Masse nicht verzichten würde.
Die 3 Aminosäuren kommen allerdings auch in natürlichen Lebensmitteln vor, sodass auch sie nur ein Ergänzungsmittel darstellen.

Ich persönlich nutze nur, falls ich meinen Eiweißbedarf nicht decke oder mich nach einem guten Training mal belohnen möchte, Eiweißpulver, ansonsten halte ich nicht sonderlich viel von Supplements und stelle immer wieder erschrocken fest, wie viele sich das Zeug in großen Mengen einwerfen, da sieht man doch mal wieder wie gut das Marketing der Verkäufer klappt :ugly:

Ich persönlich nutze nur, falls ich meinen Eiweißbedarf nicht decke oder mich nach einem guten Training mal belohnen möchte, Eiweißpulver, ansonsten halte ich nicht sonderlich viel von Supplements und stelle immer wieder erschrocken fest, wie viele sich das Zeug in großen Mengen einwerfen, da sieht man doch mal wieder wie gut das Marketing der Verkäufer klappt :ugly:
Richtig lächerlich wird es beim Weight-Gainer. Da kannste dir direkt 1kg Zucker und Mehl kaufen. Einen besseren und günstigeren Weight-Gainer gibt es nicht. :ugly:

So dann stell ich mich auch mal kurz vor :hail:

Gehöre seit kurzen auch zu der "pumper-gruppe"

Wollte etwas breiter werden und hab mich im Studio angemeldet. Training läuft eigentlich ganz gut soweit nur zeitlich grad knapp...2mal die Woche muss grad reichen

Bin inzwischen doch 31 geworden und wieg knapp 75Kg

Hab mir auch Supp´s zugelegt um mal zu Testen.....Nix besonderes...Eiweißpulver halt...
hab auch schon etwas meine ernährung geändert....
Komme grad nur nciht klar darauf dass ich zunehme....wollte Muskeln aufbauen auch wegen dem Kreuz und dem Aufrechten Gang des Menschen. Schlimm wenn man nach Training mal irgendwo hingeht und plötzlich schauen manche so komisch :ugly:

Richtig lächerlich wird es beim Weight-Gainer. Da kannste dir direkt 1kg Zucker und Mehl kaufen. Einen besseren und günstigeren Weight-Gainer gibt es nicht. :ugly:

hab mir jetzt mal so ne kleine Packung Kreatin gekauft ,bin mal gespannt wie das so ist,du meintest ja nix Besonderes unbedingt aber auch von Mensch von Mensch etwas unterschiedlich
Hat mich nur 30€ gekostet,ich probier es mal ^^

Wollte etwas breiter werden und hab mich im Studio angemeldet. Training läuft eigentlich ganz gut soweit nur zeitlich grad knapp...2mal die Woche muss grad reichen

Hab mir auch Supp´s zugelegt um mal zu Testen.....Nix besonderes...Eiweißpulver halt...
Komme grad nur nciht klar darauf dass ich zunehme....wollte Muskeln aufbauen auch wegen dem Kreuz und dem Aufrechten Gang des Menschen. Schlimm wenn man nach Training mal irgendwo hingeht und plötzlich schauen manche so komisch :ugly:

Willkommen :daumen:

Wie groß bist du denn? Generell würde ich am Anfang keine Supps verwenden, da macht man auch so noch gute Fortschritte.

Hast du vergessen zu duschen oder warum schauen dich die Leute komisch an? :ugly:

Herzlich Willkommen! :D

Wie meinst du das, dass manche Menschen dann komisch gucken?

Sobald man schon bei uns in der Gegend 1,80 groß ist und sich wirklich mal gerade hinstellt mit schönen Augenringen dann mal so schaut was so los is im Laden gibts komische Blicke....Aber nicht weil ich so breit bin...:ugly:

@ Oelkanne

Hiho!

@ Kinguin

Hätte an deiner Stelle eher die BCAAs getestet, da ich sie für nützlicher erachte.
Schau, dass du genug trinkst, wenn du Kreatin aufnimmst.

das ist klar ,ich denke 4-5 Liter Wasser am Tag sollten reichen
dann ziehe ich mal die Kreatinkur so 6 Wochen durch

Ansonsten ja die BCAAs probiere ich vllt auch irgendwann mal

Zurück