Kommt auf die Art und Menge des Essens an. Kann man so nicht wirklich pauschal sagen.Ab wie viele Stunden nach dem essen gilt der magen eigentlich als nüchtern?
Gruß
Manchmal dann noch am Abend, wobei körperliche Aktivität vor dem Schlafen ja auch nicht unbedingt empfohlen wird.Normalerweise schon. Nur momentan wird höchstens auf Erhalt trainiert, da ich den Körperfettgehalt drücken will.@ Roundy, Thunderofhate: macht ihr denn Krafttechnisch auch was und wenn ja was für einen Trainingsplan verfolgt ihr?
Ich bezweifle jwtzt mal dass jemand der das nicht schon länger macht, so aus dem mir nichts dir nichts 100 liegestütz am morgen macht..
Die anzahl is eigentlich egal hauptsache so lange bis es weh tut und dann nochmal 5
Gruß

Ich hatte jetzt 6 Wochen lang jeden 2. Tag so ziemlich das gleiche gemacht wie du allerdings auf Maximalkraft. Wollte zur Abwechslung jetzt mal in einen Kraftausdauerplan wechseln. Bin gespannt was das so bringen wird. Bin halt noch blutiger Anfänger und muss erstmal meine Erfahrungen machen.Auch schick. Kniebeugen und Kreuzheben sind komischerweise meine Lieblingsübungen




ich steh meist auf die Übungen die die meisten ******** finden. Kniebeugen, Kreuzheben, Schulterpresse (oder wie auch immer das heisst) und french press fürn trizeps. Brust und Bizeps find ich einfach nur ********
aber der overkill schlechthin ist Bauchtraining....mit großen Abstand ganz weit oben auf der Hassliste![]()


Jop ich hab jetzt aus Erfahrung berichtet
Meistens sind das dann aber auch die Leute, die nicht ao schnell an muskelmasse aufbauen.
Uch hab iwie so die Erfahrung gemacht, dass leute die gut fett aufbauen, auch gut und schnell auf maxkrafttraining gehen können und dort auch schneller Erfolge sehen.
Die die nicht so schnell fett aufbauen, sind dann eher nicht so die kraftmenschen sonderen eher ausdauer...
Gruß
Ich mag Bauchtraining, Bankdrücken und Kniebeugen. Am allerliebsten schlage und trete ich allerdings meinen Sandsack im Keller. Alle andere Übungen machen mich leicht aggressiv. Vor allem nach Radtouren bin ich meist extrem geladen. ^^ Eine Hassübung gibt es eigentlich nicht.
Bei mir sinds Kniebeugen, dafür liebe ich Bankdrücken, Bizeps-Curls und Nackendrücken 
Man lässt keine Übungen aus. Wenn man eine nicht leiden kann, muss man halt gucken, ob es nicht was Ähliches gibt. Oder quält sich eben durch. :p
Man lässt keine Übungen aus. Wenn man eine nicht leiden kann, muss man halt gucken, ob es nicht was Ähliches gibt. Oder quält sich eben durch. :p
(Jaja trainiere Beine nich, ...
)Ich trainiere 3-4 mal die Woche á 2 Stunden, dann habe ich noch 1 mal Volleyballtraining und dann gehts noch jeden Freitag mit Kumpels auf den Bolzplatz, ich denke ich darf alle 2 Wochen mal keine Beine trainieren(Jaja trainiere Beine nich, ...
)

Ne, es gibt Übungen, die ich gerne mache und Übungen, die einfach ausgeführt werden. Wie gesagt, gibt keine Hassübung.Ach komm, jeder hat doch ne Übung die man gerne mal auslässtBei mir sinds Kniebeugen, dafür liebe ich Bankdrücken, Bizeps-Curls und Nackendrücken
![]()
Nein darfst du nicht
Ich laufe mittlerweile fast täglich und gehe auch wöchentlich so fünf mal ins Studio, Problem ist, dass ich mir erstmal noch nen richtigen split Trainingsplan zusammenstellen sollte. Hat iwer Vorschläge zu net 3er oder 4er split? Wird dann natürlich noch personalisiert.
), die kleinen Muskelgruppen am besten Zusammenfassen, Rücken, Schulter und Nacken lassen sich zum Bsp gut kombinieren. Vllt ein Tag auch nur Cardio, dann kommst ja auch auf deine 5 Tage in der Woche.