Der Bodybuilder und Sport Thread

Push-Pull oder Push-Pull-Beine find ich je nach Fortschritt am Besten.

Wie sehen denn deine Kraftwerte in den Grundübungen aus?

Ist bei euch im Studio auch so wenig los? War von 5-7 und es warn vllt 10 Leute inkl. mir und Trainingspartner im Hantel und Geräte Bereich...

Hi Leute,
sry wenn ich mich hier gerade mal so einklinke...Aus pers. Gründen (Scheidung) habe ich gerade mal die zockerei gerade mal drastisch zurück gefahren und bin -um den Kopf frei zu bekommen- vor vier Wochen wieder angefangen mich körperlich zu ertüchtigen inkl. Ernährungsumstellung.... Habe bei 175cm Größe 80kg gewogen. Nach 4 Wochen bin ich runter auf 73kg. Denke das Gewicht ist ok jetzt.
Morgens gibt es Müsli mit Joghurt, Mittags meistens Salat mit Putenbrust oder Thunfisch. Manchmal auch was Nudeln mit frischen Tomaten, oder Vollkornbrot/ brötchen mit Putenbrust oder ähnlichem. Abends Obst und nach dem Training (trainiere immer Abends nach der Arbeit) einen Eiweißshake. Brust, Arme und Bauch mache ich täglich, dazu im Wechsel einen Tag Beine mit dazu oder halt Rücken.
Jetzt die Frage: Wenn ich meine Bauchmuskeln anspanne dann sieht das nach 4 Wochen gar nicht mal soooo schlecht aus. Wenn ich die Bauchmuskeln aber locker lasse, habe ich wieder ne Kugel...wie kriege ich die weg? Meine Brustmuskeln sind oberhalb der Brustwarzen schon relativ ordentlich ausgebildet. Doch unterhalb passiert gar nichts. Wie kriege ich das da hin? Und wie messe ich ich überhaupt meinen Körperfettanteil?
Ich möchte kein Arnold Kerzenstecker werden, nur halt sportlich..
Wäre für Tips dankbar!

Ich bin auch gerade 10 kg runtergegangen in 2 Monaten, du musst um die Kugel wegzukriegen viel ausdauertraining machen. Man kann nicht irgendwie Problemzonen reduzieren. Jeder Körper baut woanders sein fett an, und dieses muss man dann mit negativer Kalorienbilanz (Mehr verbrauchen als zu sich nehmen) ausgleichen.

@Docversillia

Lass alles so wie es ist. Deine Ernährung klingt solide. Du brauchst einfach Zeit. Niemand wird in 4 Wochen zum Hulk. Lass alles so wie es ist. Wenn irgendwann keine Kraftsteigerung mehr beim Training ist, kannst du dich wieder hier melden. Das wird aber vermutlich noch lange dauern.

@Docversillia Lass alles so wie es ist. Deine Ernährung klingt solide. Du brauchst einfach Zeit. Niemand wird in 4 Wochen zum Hulk. Lass alles so wie es ist. Wenn irgendwann keine Kraftsteigerung mehr beim Training ist, kannst du dich wieder hier melden. Das wird aber vermutlich noch lange dauern.

Jap, ist mittlerweile echt schlimm, dass viele denken, wenn sie nach 3 Monaten noch kein Sixpack und keinen 50er Arm haben, sie nicht "gainen" oder schlechte Gene haben. Und Hulk wird man nicht, als das wird man geboren ;)

Update bei mir:

Körperfettreduzierung lieber langsam als zu schnell!
Habe jetzt ca. 10 Tage fast komplett auf Kohlenhydrate verzichtet und den Fokus aufs Rudern gelegt. Es soll ja ordentlich was verbrannt werden.
Lief wunderbar, aber dann habe ich mich erkältet, was eigentlich nie passiert. Wenig verwunderlich, dass das Immunsystem auch gefüttert werden will. Bin leider nicht vorher auf diese Idee gekommen.
Werde die Ernährung wieder umstellen. Das heißt, Kohlenhydrate werden wieder in normaler Menge aufgenommen. Daneben versuche ich, noch etwas mehr zu verbrennen. Aber natürlich so, dass der Energiehaushalt nicht so extrem negativ wird, wie er vorher war. 1kg die Woche ist auch ok. =)

Schonmal probiert deine KH-Zufuhr deinem Tag anzupassen? also wenn du halt weniger bewegung hast weniger zuzunehmen und bei mehr halt mehr?
ich geb mir da richtig Zeit. ich schau halt das meine kaloriendefizit nicht zu hoch ist. aber ich plane auch nicht für diesen Sommer sondern für den nächsten.

Momentan bin ich ja täglich aktiv und habe deswegen keine großen Variationen bei der Energiezufuhr.
Wollte ja eigentlich nur mitteilen, wie meine Extremerfahrungen jetzt so waren, damit nicht noch jm. auf so ne blöde Idee kommt.

Ich habe eher das Problem, dass ich sehen muss überhaupt genug am Tag zu essen, um überhaupt effektiv aufzubauen.
Habe im September mit mageren 51kg (174cm) angefangen ins Fitnessstudio zu gehen.
Am Anfang habe ich wohl sehr ineffiezient trainiert, ich hatte halt extrem wenig Erfahrung.

Derzeit bin ich bei ~58kg und ~7% Körperfett laut Waage.
Somit habe ich wohl mind. 6kg fast reine Muskelmasse aufgebaut.
Wenn es so weiter geht, sollte ich bis Ende des jahres locker über die 60Kg kommen.

Seit 2 Wochen mache ich nen 2er Split und gehe 4 Mal die Woche hin.
Mal sehen wie effektiv das wird. Vorher hatte ich immer einen 3er Split 3mal die Woche, was wohl als Anfänger schwachsinn war :D
Hoffe mit dem 2er Split und 4 Mal die Woche Training kann ich ein paar neue Impulse setzen :)
Bis jetzt haut der plan aufjedenfall ordentlich rein ;)

7% Körperfett wären der Hammer. Allerdings ist auf Wagen kein Verlass. Wer es genau wissen will, muss zum Arzt gehen.
Sixpack müsste bei dir gut sichtbar sein.

Am wichtigsten ist, dass man genug Eiweiß zu sich nimmt. Bei deinem Körpergewicht reichen ja 90g am Tag.

Das ist echt wenig Gewicht, ich bin knapp 10cm kleiner und knapp 5Kg schwerer.
Als Training habe ich jetzt nicht unbedingt richtige Ziele, einfach fit sein für ein bisschen Rad fahren, etc. Mache vielleicht 2×Kampfsport , 1×Kraft und 1×Spinning in der Woche, jetzt wo ich viel Zeit habe. Ich nasche aber auch viel und gerne.

Lies dir mal diesen Artikel durch, fall du es noch nicht getan hast. Der Kohlenhydratkonflikt! (IX) Steht sehr viel wissenswertes drin.
Werde ich später machen.
Hab jetzt vorerst die ersten 5 Absätze gelesen.

So, bin durch.
Manches war bekannt, manch andere Information durchaus interessant.
Die Quellen sind übrigens noch wesentlich informativer. Danke dafür. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, kann mir hier jemand ein gutes Trainingsforum ans Herz legen?
Ich möchte mit dem Krafttraining anfangen und will mich vorher nochmal beraten lassen, und denke, dass das hier zu unübersichtlich ist ohne eigenen Thread.
Das Forum sollte kein Bodybuilderforum sein, da ich mich damit überhaupt nicht identifizieren kann.
Danke im Voraus
Dennis :)

Hey Leute, kann mir hier jemand ein gutes Trainingsforum ans Herz legen?
Ich möchte mit dem Krafttraining anfangen und will mich vorher nochmal beraten lassen, und denke, dass das hier zu unübersichtlich ist ohne eigenen Thread.
Das Forum sollte kein Bodybuilderforum sein, da ich mich damit überhaupt nicht identifizieren kann.
Danke im Voraus
Dennis :)

Hi Dennis

mMn. solltest du zum Anfang in ein besseres Studio mit gescheitem Trainer gehen, der dich berät. Da hier einige davon aber nicht so viel halten sag ich mal http://www.team-andro.com/

Zurück