Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich habe mir ein neues Trainingsgerät für die "Core" Muskulatur gekauft.

20230801_180358.jpg

Der neue "Fireblade Core Trainer Max".

Das geht echt gut auf die Bauch/Rücken Muskeln, weil mam so dermassem sportlich auf dem Ding sitzt.

Digga, mach mal die Reflektoren an der Gabel weg. Die gehen gar nicht.
Kommt alles noch.
Aber das Foto entstand bei der (1wöchigen) probefahrt. Da wars noch nicht neines.

Die Spiegel und Blinker kommen auch noch weg.

Wobei ich glaube die reflektoren sind pflicht. Aber evtl. Gibts da dann auch noch etwas schickeres.

Alles zu seiner Zeit.
Wo ist das Bild gemacht?
War in Italien am Luganersee bei "porto ceresio"

Ich bin schon gerne legal unterwegs... vorallem optisch.

NIcht, das ich wegen so ner kleinigkeit dann genauer kontrolliert werde.

Habe bereits die Übersetzung geändert und dazu ein ECU flash für besseres Drehmomrnt in mittleren Drehzahlen usw. Gemacht. Das entspricht alles nicht mehr so ganz Euro 5 (wie es offiziell sollte)

Da möchte ich zumindest optisch auf den ersten Blick legal unterwegs sein xD. So das sie gar nicht auf die Idee kommen genauer hin zu schauen.

Habe mich mal etwas erkundigt...
Leider nichts offizielles gefunden, über die Gesetze in der Schweiz.

Habe in anderen Forem Beiträge von 2018 gefunden. Und damals wars so, das wir in der Schweiz keine seitlichen Rückstrahler brauchten. Nur hinten.

Denke dann könnte ich es mal riskieren die Dinger zu entfernen :)

Wir scheinen in der Schweiz. Die ganze euro 5 dinge sowieso nicht allzu eng zu sehen.
Laut dem Händler wäre das ändern der übersetzung zwar mit dem erlöschen von Euro 5 verbunden. Aber bei uns angeblich legal.

Mich erinnert der Motor-Sound von Motorrädern im unteren Drehzahl-Bereich immer an einen Pfurz.

Dieses Knattern!
Wenn die da auch dann so draufsitzen und dieses Geräusch unten rauskommt...

PS
Dank mir werdet Ihr diesen Gedanken nun IMMER im Kopf haben, wenn ein solches Gefährt um die Ecke kommt oder Ihr selbst darauf sitzt! : D

Ich bin ja kein Bodibilding Experte, aber ich dachte immer das wäre eine Übung für die hintere Schulter :ugly:
Allgemein den Trapez. Ob man das ganze nun bei Schulter oder beim oberen Rücken einordnet kann man wohl lange drüber philosophieren.

PS. Ich mache kein Bodybuilding!
Don't forget the Tea from versifften Becher!

Der arme Vycar ist bestimmt voll angepisst und denkt sich, dass er hier nie mehr wieder über seine Wehwehchen sprechen wird.
Vielleicht hat er erwartet, dass wir ihm applaudieren und ihn anfeuern, während er seine Schulter über den Schmerz hinaus zerbumst.
Neeeeee! Eigentlich hatte ich gehofft das ihr versteht das ich einiges ins lächerliche ziehe ggf durch übertreiben. Fällt mir halt schwer das ohne Gestik/Mimik rüber zubringen. Ebenfalls hatte ich gehofft das einige verstehen das es den Weg der aktiven Regeneration gibt. Dafür hatte ich dann auch mal betont das ich den weg zu einem Physiotherapeuten gegangen bin.

Um es mal deutlich zu sagen, mir wurde empfohlen das Training unter Rücksichtnahme der Körpersignale bei zu behalten. Dokumentieren was nicht geht, mit dem Physio analysieren->Plan ausarbeiten.

Allgemein den Trapez. Ob man das ganze nun bei Schulter oder beim oberen Rücken einordnet kann man wohl lange drüber philosophieren.

PS. Ich mache kein Bodybuilding!

Neeeeee! Eigentlich hatte ich gehofft das ihr versteht das ich einiges ins lächerliche ziehe ggf durch übertreiben.

Doch doch, wir erinnern uns doch noch an Deine Aussagen zum Thema Dehnen. : D
Fällt mir halt schwer das ohne Gestik/Mimik rüber zubringen. Ebenfalls hatte ich gehofft das einige verstehen das es den Weg der aktiven Regeneration gibt.

Ja schon... aber wenn Du dann schon wieder Schmerzen spürst, haste das Konzept vll doch etwas zu weit getrieben. ; D

Der Trend in der Physio geht seit langem zum Mobilisieren (!), aber die mobilisieren nicht mit beladener Langhantel. : D

Von Cheatdays, also wirklich den ganzen Tag Müll essen, halte ich genau gar nichts. Ich schaue lieber das meine Ernährung generell lecker und abwechslungsreich ist sodass das Verlangen gar nicht erst aufkommt.

Hin und wieder ein Cheatmeal ist aber kein Thema. Wenn ich mit Freunden ausgehe und alle Bürger in sich reinschaufeln bin ich dabei ^^

Ich sage immer, du wirst nicht in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester fett sondern in den 51 davor und danach.

Sagen wir mal so, es gibt leckeren und es gibt gesunden Fraß, aber beides zusammen ist doch arg selten, erfordert erhebliche Kochkünste und oft auch Geld.
Tja, und dann ist man immer noch beschränkt und kann nicht das ganze leckere Zeug essen. Ja, ich fresse nur zu gern Fastfood. Könnte ich mich ausschließlich von ernähren. Budenfraß ist einfach geil. Aber wenn ich so viel und das fressen würde, was ich wollte, wäre ich so fett wie der Drachenlord und pleite.
Also muss es zumindest halbwegs gesunder Fraß sein. Wobei ich das oft genug ignoriere, solange Protein und Kalorien halbwegs stimmen.

Moin Kollegas!

Was haltet ihr eigentlich von Cheat Days/Meals?

Sinnvoll? Unnütz? Kontraproduktiv? Gesund? Ungesund?
Man mag davon halten was man will, aber es kommt immer auf die Person an. Mein "Lieblings" Youtuber sagt immer sinngemäß: Diäten sind kacke. Das bedeutet nämlich zwangsläufig, dass man irgendwann damit aufhört (vom englischen "im on a diet")". Daher ist es eigentlich nur sinnvoll, sich langfristig umzugewöhnen. Ich beispielsweise habe in grauer Vorzeit (vor 10 Jahren) eine Ausbildung zum Kunstschmied nach 3 Jahren erfolgreich beendet. Aufgrund der doch relativ schweren Arbeit habe ich entsprechend ordentlichen Hunger entwickelt, welcher aber nicht zu einer Zunahme von Fett (zumindest nicht deutlich sichtbar) geführt hat, sondern zu Muskelmasse. Ich hatte damals ~95kg auf knapp 1,90. Durch Umzug und vergebliche Jobsuche im gelernten Bereich (die meisten Meister wollen keinen "fremdgelernten" Gesellen sondern lieber einen, dem sie schon die eigenen Kniffe und Tricks beigebracht haben) habe ich umgelernt und bin seit einigen Jahren quereingestiegener Kaufmann im Außenhandel (MRO weltweit). Dadurch habe ich jetzt einen Bürojob und in den ersten 5 Jahren durch fehlende Bewegung (dank Faulheit meinerseits, war früher ja nicht nötig) auf knapp 140kg zugenommen. Vor einem Jahr habe ich angefangen, mir mein "Home Studio" aufzubauen und mich intensiver mit Fitness und vor allem Ernährung auseinanderzusetzen. Jetzt wiege ich noch 110 (immer noch fett, ich weiß, aber es geht bergauf). Am meisten hat mir dabei tatsächlich die Findungsphase bei der Ernährung geholfen. Ich hab die ersten 2 Monate quasi nix gemacht außer Mahlzeiten durchzuprobieren die vernünftige Makros enthalten und dennoch mal mehr oder weniger schnell zu machen sind und abwechslungsreich sind - um eben nicht die stereotypische Mahlzeit "Reis mit Pute und Brokkoli" 7 Tage die Woche essen zu müssen (ab und an ist das aber schon lecker :ugly: ) Als ich dann meine Mahlzeiten "gefunden" habe, hat das abnehmen auch echt gut geklappt (udn klappt auch heute noch).

Jetzt zu dem eigentlichen Punkt des Cheatmeals/days: Ich schiebe mir alle 2 Wochen ne Pizza oder ähnliches rein, gerne auch mit knapp ~1800kcal. Dafür gibts an dem Tag für mich kaum noch was anderes - morgens zum Frühstück griechischen Joghurt (fettarm) mit Blaubeeren und n paar Haferflocken, abends vllt. noch n Knäckebrot mit körnigem Frischkäse. So hab ich an nem absolut "ungesunden" Cheat-Day mit massiver Pizza immer noch ein Kaloriendefizit und sabotiere meinen Abnehmplan nicht mehr (bzw. nur noch minimal) - aber da ich eben wirklich auf nix verzichten muss, ist es auch dauerhaft umsetzbar für mich. Süßes mochte ich eh noch nie, Alkohol trinke ich maximal auf Festivals - also gönne ich mir diese Freiheit.

Zurück