Der Bodybuilder und Sport Thread

@Vycar
Gute Besserung! Frag mich nur, wann dir klar wird, dass du durch weitere Belastung deine Schulter nur noch mehr schädigst. Ich verstehe, dass du mit all deinem Enthusiasmus zum Bodybuilding keine längere Trainingspause einlegen möchtest, aber kurzfristig wirst du es wohl tun müssen, bevor du noch vielleicht die Schulter irreversibel schädigst??‍♂️

@Vycar
Gute Besserung! Frag mich nur, wann dir klar wird, dass du durch weitere Belastung deine Schulter nur noch mehr schädigst. Ich verstehe, dass du mit all deinem Enthusiasmus zum Bodybuilding keine längere Trainingspause einlegen möchtest, aber kurzfristig wirst du es wohl tun müssen, bevor du noch vielleicht die Schulter irreversibel schädigst??‍♂️
Danke aber....

Also.....

Jetzt wirklich....

Ich mach kein Bodybuilding! Ich will doch irgendwann mal stark werden.

Das ist wohl der Punkt, an dem man sich fragen muss:

Trainiere ich schon zwanghaft?
Und zum reinen Selbstweck?

Gönn Dir und Deiner Schulter ne Pause.

Wenns der Azzy und ich es Dir schon sagen!

Du kannst ja Beine trainieren.

BLÄÄÄRRRKS!!!
Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
....

Natürlich hab ich auf die Warnzeichen meines Körpers gehört und schnell nurnoch Fliegende am Kabel gemacht, bisschen Trizeps und 3 Sätze Bizepscurls mit der SZ.
..
Bist du sicher das du auf deinen Körper gehört hast?
Als sie geschmerzt hat, da hat sie noch gesagt; "Hallo Kumpel, irgendwas stimmt nicht"
Als sie Taub wurde hat sie schon das bewusstsein verloren....

Frag mal meine Halswirbelsäule... im eigenen 9 Monats-Programm gut 3 Wochen lang jeweils am 3. Tag zwischen 60 und 70 Federnede Legestütz gemacht ...
Hat zwar weh getan aber was solls, Haupsache ich bin ein toller hecht...
Habs dann ähnlich gemacht wie du schreibst: Das Programm auf Burpees mit Strung und und Bein schere statt Liegestütz umgestellt. Hat verständlicherweise nicht geholfen, im Gegenteil.
Wir wissen ja alle der Körper benötigt für Korrekte Bewegung jeden Teil von sich selbst!

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, schwer und falsch, nur so funktioniert es. :ugly:

Falls einer von euch in Berlin wohnt und es am Wochenende nach Furz geduftet hat, das war ich, der zu Besuch da war. Deshalb habe ich auch erst heute wieder trainiert. Ich brauche wirklich einen Trainingspartner, der auf meine Form schaut. Gerade bei den schweren Übungen. Ich kann meinen eigenen Rücken ja nicht im Spiegel sehen und mit dem Gewicht in den Händen fühlt er sich immer krumm an, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass er gerade ist.
Jedenfalls spüre ich meinen Hintern jetzt noch. Klar, kein Wunder, wenn man Squats, rumänisches Kreuzheben, Beinpresse und Ausfallschritte nacheinander macht. Auf die Hyperextensions, die danach eigentlich kommen sollten, hatte ich dann keine Lust mehr.

Ach was, schwer und falsch, nur so funktioniert es. :ugly:

Falls einer von euch in Berlin wohnt und es am Wochenende nach Furz geduftet hat, das war ich, der zu Besuch da war. Deshalb habe ich auch erst heute wieder trainiert. Ich brauche wirklich einen Trainingspartner, der auf meine Form schaut. Gerade bei den schweren Übungen. Ich kann meinen eigenen Rücken ja nicht im Spiegel sehen und mit dem Gewicht in den Händen fühlt er sich immer krumm an, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass er gerade ist.
Jedenfalls spüre ich meinen Hintern jetzt noch. Klar, kein Wunder, wenn man Squats, rumänisches Kreuzheben, Beinpresse und Ausfallschritte nacheinander macht. Auf die Hyperextensions, die danach eigentlich kommen sollten, hatte ich dann keine Lust mehr.

2 Spiegel oder Kamera+Monitor. Think easy!
Geh einfach hin Quatsch ne Gruppe an die grade ihr Fitnessstudio-Volumen bewundern und sag denen:
"So ich Hafensänger und luft Pumpen. jetzt zeigt euch Papa wie man Romanian Deadlift richtig macht!"
Je größer die Gruppe je genauer wird die Expertise der Zuschauer.--> vertrau mir die gucken dann auf jeden Fehler oder habe dir schon vorher nen knoten in die Wirbelsäule gemacht...

Ist ja schlimmer hier mit euch als ein Familientreffen mit Mutter und Ehefrau.

"Mach das nicht Junge."

"Ja hör auf deine Mutter."

"Genau hör auf deine Frau sie gibt mir recht."

Ich höre auf meinen Körper! Gestern wäre normalerweise Schulter dran gewesen. Hab ich nicht gemacht brauchte Regeneration für das Gelenk. Seht ihr ich bin vernünftig!

Stattdessen hab ich Rücken trainiert. Tat auch nur ganz wenig weh beim reverse butterfly, ibu 600 sei dank.

Tat auch nur ganz wenig weh beim reverse butterfly, ibu 600 sei dank.
Schmerzen mit Medizin betäuben und weiter trainieren. Hört sich nach einem vernünftigen Plan an, wo nichts bei schief gehen kann :fresse:
Ist ja schlimmer hier mit euch als ein Familientreffen mit Mutter und Ehefrau.
Sieh es positiv, du hast Menschen hier im Forum, die sich um deine Gesundheit sorgen machen ;)

Zurück