Der Bodybuilder und Sport Thread

Macht Euch nicht so viele Gedanken darum, was Ihr esst oder wann Ihr es esst.
Sondern in erster Linie mal darum, wie viel Ihr esst! <- das ist DAS mit Abstand (!) wichtigste Kriterium!

Man muss es ja nicht in die eine oder andere Richtung übertreiben, sprich man muss meiner Erfahrung nach überhaupt nicht so dramatisch diszipliniert essen, so langem man seine Bilanz richtig eingestellt hat.
Wir sind schließlich Bodibilder und Kraftsportler, und nicht irgendwelche Hanswursten und andere Idioten, die nichts können.
Wir sind die Elite, etwas besseres als der gemeine Pöbel und eine Art Götter. Und wie junge Götter sehen wir auch aus.
Unser Blutzuckerspiegel kann ne Menge ab, insbesondere nach dem Training. Da geht auch ne Menge hochglykämisches und Ihr könnt auch diese Kellog's Chocos oder Jumbos oder wie die hießen reinschaufeln!
Als Bodibilder und Krafsportler können wir auch gerne mal das spachteln, wovon die ganzen 50kg-Yoga-Klappergestelle nur träumen können. Also diese ganzen depperten Hühner, die alle Influenza werden wollen und allesamt diese dämlichen Gummi-Leggins mit 1A Ritzenflitzer unten drunter tragen, die kein Mensch braucht.

Da braucht man jedenfalls auch nicht unbedingt einen Cheat-Day dafür. Da gehen auch abends Chips oder Hanuta oder wie das ganze Zeug heisst.
Man muss es ja nicht in die eine oder andere Richtung übertreiben, sprichz NUR Fast-Food und Süßkram (wird ja auch keiner von Euch machen) oder wirklich zu 100% gesund (wir sind ja keine Bühnen-Bodibilder).
Wenn man nicht weiterkommt oder am Wettkampf teilnimmen will oder irgendwas, kann man natürlich immer noch strenger werden... aber es geht doch darum, langfristig durchzuhalten.
Ob man das jetzt mit Cheat-Days macht oder sich jeden Tak mal was gönnt, spielt dabei eine untergeordnete Rolle - die Bilanz ist letztlich entscheidend, der Rest ist Optimierung, i-Tüpfelchen.

Ich jedenfalls will durch das Training ein besseres Leben haben, und nicht permanent "leiden" oder hungern oder verzichten müssen. Das vernichtet sonst ja die Absicht dahinter. Und ich fahr echt gut damit so weit.

Wer sich noch keinen guten Stoffwechsel antrainiert hat, der kann man auch einmal ordentlich in seine Wohnung pfurzen, kurz warten bis der Gestank aus der Hose raustritt, sich dann umdrehen und den Pfurz richtig durch die Nase einschnüffeln. Richtig tief einatmen. Ich mach das immer so.
 
Cheaten an sich finde ich nicht schlimm. Nur besteht dabei halt oft die Gefahr, dass es ausartet.

Mittlerweile esse ich nur noch worauf ich Lust habe. Ich wiege mich nur noch selten und kcal zählen will ich gar nicht mehr. Zugenommen habe ich auf jeden Fall. Fett und Muskeln.
 
Ich habe für mich das Kalorienzählen direkt auch aufgegeben. Manchmal rechne ich noch nach, was meine Mahlzeit hat. Aber wenn man 3, 4 Wochen lang mal seine Kalorien gezählt hat, dann kann man gut abschätzen, was die Mahlzeit da vor einem ungefähr haben dürfte. In der Regel mehr als man denkt, zumindest vor den 3, 4 Wochen. :D

Zugenommen habe ich im letzten Jahr ca. 6 - 7 kg, aber der Großteil davon ist wirklich Muskelmasse. Die Hosen passen jedenfalls alle noch problemlos. :D

Manchmal gibt es dann ein Cheat Meal. Heute Abend gehts zum Beispiel zum Komafressen zum Chinesen mit Kollegen. Aber ich versuche, es nicht zu sehr ausarten zu lassen, meistens klappt das auch ganz gut... Ansonsten habe ich viel zu viel Spaß am Kochen, als dass ich mich nicht gesund ernähren könnte. :)
 
Zugenommen habe ich im letzten Jahr ca. 6 - 7 kg, aber der Großteil davon ist wirklich Muskelmasse. Die Hosen passen jedenfalls alle noch problemlos. :D

Dann musst Du die Beine intensiver trainieren! :P
Cheaten an sich finde ich nicht schlimm. Nur besteht dabei halt oft die Gefahr, dass es ausartet.

Mittlerweile esse ich nur noch worauf ich Lust habe. Ich wiege mich nur noch selten und kcal zählen will ich gar nicht mehr. Zugenommen habe ich auf jeden Fall. Fett und Muskeln.

Zybba mein Freund!
 
Ach ja, die Hosen. Ich habe ja schon ab Werk etwas kräftigere Beine (woher das nur kommt, sicher nicht vom Wandern) und muss eigentlich immer Hosen kaufen, die um die Taille deutlich zu groß sind. Jedenfalls ist das bei den normalen Jeanshosen so. Die sind immer zu eng, vor allem um die Oberschenkel rum. Und wenn sie es nicht sind, dann bekomme ich eine Melone in den Hosenbund gestopft, während ich die Buxe an hab. Also irgendwie sind Jeanshosen alle für Leute geschnitten, deren ganze Körpermasse sich in der Mitte ansammelt. Schmutz.
Nur die Wanderhose, die ist perfekt, aber auch nur, wenn ich die Lüftungsschlitze öffne.
 
Ach ja, die Hosen. Ich habe ja schon ab Werk etwas kräftigere Beine (woher das nur kommt, sicher nicht vom Wandern) und muss eigentlich immer Hosen kaufen, die um die Taille deutlich zu groß sind.

Also speziell Dir würde ich diese Omma-Stütz-Strümpfe empfehlen. Das hält Deine Beine dünn und Du siehst aus wie in Dessous gekleidet.
Leute verprügeln... Beste Wochenendbeschäftigung gell :P

Bauern klatschen. ^^
 
Zurück