Der Bodybuilder und Sport Thread

Beintraining ist brutal, hatten wir das schon?
Wenn einem vom Schweiß die Augen brennen, dann ist es ordentlich.
Was weißt du über Beintraining junger Padawan?

16k Schritte.
20x66kg auf 2 Etagen.
29 Etagen gesamt.

Und weil der Oberschenkel brannte

Hinfahrt
1683562286515.jpg

Kaltes Bad im See

20230508_171708.jpg

Rückfahrt

1683562371827.jpg

Beine sind für heute trainiert. Noch bis 20Uhr Regeneration dann kommt die Brust.

Beste Fitnessstudio! Ich hab kurz erzählt ich bin erschöpft.

Zack ich hab da was Bruder!

20230508_191507.jpg

Sollen die anderen doch schwitzen während wir schlemmen!

Heute mega schwach.

3x100kg sauber.
1x120kg mit Zittern.

Ok ich geb mich geschlagen. Ich mach noch bissl Pumpertraining mit Fliegenden dann nach Hause, der Akku ist leer.

Also versprochen wenn ich 100kg pro Seite drücke, egal wie ob nun Schulter oder Brust. Jungs ich lade euch alle ein und wir machen richtig Party.

Erstmal Knack ich dann paar Rekorde und von der Kohle geht's dann mit allen Teilnehmern des Threads feiern.

Kann mich bitte jemand Notschlachten?

Obere Rücken total verspannt.
Beine verspannt.
Linke Schultergelenk verrissen.
Zuwenig Schlaf.
Überall Blutwegüsse, Bein und Schulter.

Mimimimi! :daumen2:

Heute abend Schultertraining, ich freue mich!

Sehr bewundernswert, was Ihr alle so treibt!

Ich wünscht, ich hätt so viel Energie.
Hab ich aber nicht.
Ich schaffs zwar noch, regelmäßig meinen Bodi zu bilden;
das wars dann aber auch schon. Sonst arbeit ich nur und penn dann abends auf der Couch ein, den Rest des Tages quasi im Halbschlaf.

Somit bin ich immer noch der lustloseste und faulste Bodibilder aller Zeiten!

Trotzdem bin ich ein wahrer Definitions-Gott!
Kann jeden Tag beobachten, wie das Bauchfett nur so dahinschmilzt.
Ist schon Wahnsinn, wie schnell man definieren kann im Vergleich zum Aufbau.

Nachdem ihr mir damals paar Empfehlungen bzgl Protein Shakes gegeben habt (an der Stelle nochmal Danke @Zybba & @Krolgosh),
Muss ich sagen, dass ich vom gehypten ESN sehr enttäuscht bin. Kann aber auch an der Geschmacksrichtung Haselnuss liegen. Irgendwie schmeckt es mir nicht und ist kein Vergleich zum Cookie & Cream von Olimp und Kokospraline von Body IP.
Die letzten beiden Marken haben eine super Konsistenz und schmecken wirklich geil, ohne irgendeinen seltsamen Beigeschmack. ESN Haselnuss muss ich dagegen schon fast runterwürgen.

Bleibe daher bei Olimp und Body IP und bin mal auf die weiteren Geschmacksrichtungen der beiden Marken gespannt.

Ansonsten werde ich im Sommer wohl vermehrt auf Isoclear Proteine zugreifen, die ich bisher noch nie probiert habe.

Da auch gerne Empfehlungen :)

Ich hatte heute ein recht besonderes Training, nicht im Rentnergym. Aus meiner Zeit beim Bund hab ich noch ein paar Kontakte und war vorhin bei einem ehemaligen Kameraden, der dieses Jahr (eigentlich schon letztes Jahr, aber irgendwas bei der Diät lief nicht) auf die Bühne will. Also jemand, der fähiger ist als ich.
Gut, wir haben vielleicht bisschen zu viel gequatscht, aber das Training war geil. Immer wieder erstaunlich, was so alles geht, wenn einer daneben steht und einen zwingt, weiterzumachen. Wie viele Wiederholungen dann auf einmal gehen, auch mit schwerem Gewicht, wenn da einer gegen den Kopf und den Schmerz redet und man doch noch mehr kann. Jedenfalls, total geil, ich schätze mal, das wird wirken. So, jetzt muss ich irgendwelche Proteine inhalieren gehen.

Ich find das Isoclear von Gymnutrition Saurer Apfel sehr gut. Man sollte aber definitiv weniger als den angegebenen Messlöffel nehmen. Sonst klumpt es aus.

3/4 vom beiliegenden Messlöffel auf 500ml ergeben ein perfektes Ergebnis egal ob mit elektr. Mixer, Shaker oder Löffel im Glas.

Natürlich hat auch dieses Pülverchen einen chemischen Beigeschmack, wie so jedes mir bekannte Pulver. Aber zumindest in der Gedchmacksrichtung Saurer Apfel triggert es irgendwas aus meiner Kindheit weshalb ich das Zeug liebe.

Allgemein zu ESN:

Ich versteh den hype nicht um deren Produkte. Ich finde bei allem was ich bisher getestet habe den Geschmack ganz fies nach Chemie. Die Creatinpillen sind extrem groß und was ich viel schlimmer finde das ein Großteil der Kapseln sich geöffnet haben und ich das Pulver undosiert aus der Dose entnehmen musste.

Nachdem ihr mir damals paar Empfehlungen bzgl Protein Shakes gegeben habt (an der Stelle nochmal Danke @Zybba & @Krolgosh),
Muss ich sagen, dass ich vom gehypten ESN sehr enttäuscht bin. Kann aber auch an der Geschmacksrichtung Haselnuss liegen. Irgendwie schmeckt es mir nicht und ist kein Vergleich zum Cookie & Cream von Olimp und Kokospraline von Body IP.
Danke für die Rückmeldung! Schade zu hören, ich hatte Haselnuss empfohlen. Aber hat halt jeder nen anderen Geschmack.

Falls du es loswerden willst, schreib mir ne PM!

Puh alter Schwede. Ich hab mir grad zum Spaß so ein Video von so einem Jesse West angeguckt. Da macht der einen Wettkampf gegen irgendwelche Beachboys.

Unter anderem DL mit 140kg wo ich mir noch dachte "Hm ja ok aber ist ja noch kein Gewicht."

Aber holymoly der eine Typ knallt da 26 reps mit durch da hab ich nicht schlecht gestaunt.

Das werd ich am Sonntag gleich mal testen wieviele bei mir gehen. Realistisch schätz ich mich bei 12-14 reps ein bevor ich zitternd und wimmernd am Boden liege.

Wer hat noch Bock drauf? Einfach mal testen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Alle "World Strongest Man" von den 70´er Jahren bis heute.
Mariusz Pudzianowski hat insgesamt 5 Titel geholt und hält damit den Rekord.

Und hier noch alle Mr.Olympia Gewinner seit den 60´er Jahren

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Lee Haney und Ronnie Coleman haben 8 mal gewonnen und Arnie 7 mal.

Zuletzt bearbeitet:
Whoar... erzähl mal.
Wie gut ist das verheilt? Gabs irgendne Therapie, oder hat man einfach abgewartet, bis es wieder hergestellt ist?
Haste danach dann wieder die Gewichte von davor stemmen können?

Du machst Sachen, mein guter!
Also zunächst war mein Brustmuskeleinriss während des Bankdrückens ein absolut unvergesslich wie unvergleichliches Erlebnis und ich bin seitdem nie wieder von der Multipresse auf die freie Bank zurückgekehrt, was aber mehrere Gründe hat: Zum einen hatte ich sowieso keine Wettkämpfe mehr vor und zum anderen war es mir dann auch egal geworden, ob ich wie bisher180kg oder 100kg drücke, so lange ich wenigstens noch immer so aussehe, als könnte ich 180 drücken LOL. Da ich bis heute jedoch nicht wirklich weiß, inwiefern da der Muskel beschädigt ist, trainiert auch immer die Angst mit, es könne jederzeit zu einem erneuten oder überhaupt einem gänzlichen Abriss kommen.

Behandelt hatten die Ärzte nichts (dafür gab es wieder mehrere Gründe), ich hab aber auch ohnehin nicht darauf gedrängt (bin kein Fan von Männern in weißen Kitteln aber bei Spitälern hört es sich ganz auf!) und hoffte, dass sich das eben richten wird, was es ja auch getan hat (zumindest bis auf die Kerbe, die man sieht sobald ich die Brustmuskeln anspanne) so dauerte die Genesung über Monate und erst nach etwas über einem halben Jahr hatte ich beim ("schweren") Training kein Stechen und Zwicken mehr.

"Torn Pec", wobei ein Teil meiner Brust rot-blau unterlaufen war, bis hinab kurz nach dem Ellbogen.

Schon jemals ein Laken oder Tuch zerrissen? So ein Gefühl hast du dann im Muskel, nur dass du den Riss genau spüren kannst und auch merkst, wie er dort reißt. Ich habe sogar spüren können, wie zuerst ein kleiner Riss entsteht und sich dann weiter fortsetzt und größer wird.

Dabei hat es sich in etwa so abgespielt (alles innerhalb von Bruchteilen von Sekunden!):
Bei der etwa vierten Wh ging plötzlich nichts mehr und mir fehlten noch etwa 10cm bis ich die Stange zurück in die Ablage legen konnte, also versuchte ich noch irgendwie die letzten (wirklich aller letzten) Kraftreserven zu mobilisieren aber da setzte plötzlich ein Schmerz an der besagten Stelle ein. Ich wollte bzw. konnte das Gewicht aber nicht gleich auf meinen Brustkorb fallen lassen, nur weiter bewegen konnte ich es auch nicht und das war der Punkt, an dem das "Reißen" begann. Als der Riss dann größer wurde (das geschah wie gesagt alles innerhalb in Bruchteilen von Sekunden!) setzte der Muskel aus, der linke Arm samt Schulter sackte in Richtung Boden (ich hatte den Eindruck, meine Schulter wäre irgendwie unter bzw. hinter mein Schulterblatt gerutscht) und ich nutzte die Gunst der Sekunde um mit der rechten Hand die Stange noch von mir weg zu schleudern, was mir auch gelungen ist, denn die 120kg waren zu dem Zeitpunkt "leicht", immerhin habe ich mich damit ja "auspumpen" wollen, schließlich hatte ich kurz vor dem Ereignis mit 150, 140 und 130kg gearbeitet, weshalb es mich auch wunderte, dass mir der Muskel bei den 120kg eingerissen ist und nicht bei den 150kg!

Für letzteres habe ich eben nur die Erklärung, dass ich an dem Tag eben psychisch hochmotiviert war, aber durch meine vorangegangene 12h Schicht physisch schon etwas (zu viel) ermüdet war. Durch diese Ermüdungserscheinungen kam es auch von Satz zu Satz zu einen immer stärkeren Leistungsabfall, der dann zu dem Ereignis führte, außerdem war die Stelle an jener der Muskel gerissen ist, ohnehin immer schon ein Problem. Dazu kam dann noch die Verwendung von 1000mg Testo in der Woche, womit ich ohnehin stärker war, als es meine Muskeln zum Zeitpunkt gewohnt waren, denn die meisten Verletzungen dieser Art passieren eben auch während Steroidkonsum, doch da verhält es sich genau so wie mit allen "schädlichen" Dingen:

"Nur die anderen bekommen Krebs vom Rauchen, ich wohl eher nicht!"

...und bevor noch jemand die Frage stellt, die ich nicht beantworten will: Heute trainiere ich Bank nur mehr auf der Multipresse...mit etwa 100kg für 6-8 Wh, was insofern "peinlich" ist, weil ich (noch immer) so aussehe, als würde ich 180kg drücken. Damals hatte ich etwa 135kg, heute schwanke ich innerhalb von 120 - 125kg bei knappen 190cm.

Zurück