Ist jetzt überhaupt noch irgendwer hier - außer mir! - am Durchhalten von seinem Abspecken?
Am Durchhalten nein, aber ich bin diesen Monat wieder dran. Das klappt bei mir einfach nicht, wenn ich es monatelang mache. Noch jedenfalls. Aber, jetzt ist es an der Zeit, den finalen Cut zu setzen, das Sixpack auszugraben und dann ab Juni zumindest mal mit etwas sichtbarer Bauchmuskulatur rumzulaufen.
(Ganz so wie ein gewisser Ex-Youtuber,
Ich hab das mal korrigiert, der Beddler ist ja abbeidslos, deswegen kommen die Haider auch am Samstag.
Ich war mit 18 jährig, an der Aushebung für den Wehrdienst (ist in der Schweiz ja pflicht) gerade mal 48KG "leicht".
Das nennt man auch durchsichtig.

Oh je, ich mit 18 müsste so um die 110 gewogen haben. Gut, ich bin einen Kopf größer, aber da war ich schon ziemlich fett. Mein Maximum war mal bei knapp 120. Inzwischen bin ich unter 90 und werde am Ende des Monats vermutlich wieder bei unter 85 ankommen und über den Sommer auch in dem Bereich bleiben. Immerhin müssen die Mädels ja die definierte Muskulatur sehen, auch wenn ich weder so stark wie der
@Vycar noch so überragend wie der
@WeltbesterGabbyJay bin.
Und jetzt muss ich meine eigene Aufmerksamkeitssucht befriedigen. Ich war heute wandern, ganz nette Strecke. Zuerst hab ich überlegt, ob ich die 30kg Gewichtsweste anziehen soll, aber das war mir dann doch etwas zu pervers. Meine letzte Strecke mit Steigung war auch vor Monaten. Und vermutlich hätte ich mich mit dem Ding auch zu Tode geschwitzt.
Jedenfalls, bei so etwa 2/3 der Strecke ist ein Freund dazugestoßen, der eigentlich ziemlich viel Ausdauersport macht. Dabei gehabt hat er seine neue Freundin, die eigentlich auch einigermaßen sportlich ist. 2 Leute, beide kleiner und leichter als ich, ohne Rucksack, ausgeruht (oder auch nicht, man weiß ja nicht, was davor alles passiert ist) und eigentlich ausdauernder, immerhin mache ich ja kein Cardio, weil das macht durschsischtisch. Ich war doch etwas überrascht, als ich 100 Höhenmeter weiter oben dann zwar verschwitzt und schwer atmend, aber noch sehr viel fitter als beide angekommen bin und eigentlich direkt weitergehen wollte.
Da merke ich mir für nächstes Mal, die verdammte Weste lieber anzuziehen. Mit 120kg müsste ich dann genug gebremst sein.