Der Bodybuilder und Sport Thread

Dann steigert man halt das Tempo.
Klappt halt nicht, wenn man in einer Gruppe unterwegs ist.
Oder wählt eine route die 2000 Höhenmeter hinauf geht, und schon kann man sich die Gewichte sparen.
Ja, da schadet etwas Vorbereitung auch nicht. Deshalb ja auch der Gedanke mit dem Zusatzgewicht. Dann ist die schwere Wanderung leichter, wenn man es weglässt.
Die starken Beine bekommst du nicht durch irgendwelche Gewichte die du dir sonst wohin bindest sondern durch täglichen Einsatz deines Bewegungsapparats. Täglich ein minimum von 10.000 Schritten ist Pflicht.
Ich kann nicht sagen, dass ich das täglich hinbekomme, aber im Durchschnitt ganz sicher.
Ich bereite mich ein wenig auf eine sehr viel anstrengendere Wanderung im Sommer vor, wo allein 10kg nur an Wasser dabei sein werden (zumindest zu Beginn) und wo es weit nach oben geht. Ging die letzten 2 Male zwar auch so, aber dieses Mal will ich nicht komplett tot oben ankommen. Deshalb vorher etwas schwerer.
Aber nehmt das alles nicht so voll, ich weiß, dass so Aktionen nicht unbedingt funktional sind. Aber lustig! :D

Kriegt man echt Lust, auch wandern zu gehen! Oder biken! Oder am Strand entlang joggen!
Das Wetter ist so hammer schön, es ist sonnig und warm... aber ich arbeite. -_-

Und alles, was mir bleibt, ist von Zeit und Zeit hier reinzugucken wie ein abhängiger Suchtkranker, um mich von den Aufgaben abzulenken, die ich erledigen sollte, auf die ich aber keine Lust habe.

Irgendwann!

Laufen, Rad fahren und schwimmen mache ich halt überhaupt nicht gern. Der ganze Cardio-Kram eben. Aber gehen ist was Anderes. Da habe ich Spaß dran. Deshalb ist das auch meine einzige wirkliche Cardio-Übung. Scheinbar funktioniert es auch ganz gut.

Laufen, Rad fahren und schwimmen mache ich halt überhaupt nicht gern. Der ganze Cardio-Kram eben. Aber gehen ist was Anderes. Da habe ich Spaß dran. Deshalb ist das auch meine einzige wirkliche Cardio-Übung. Scheinbar funktioniert es auch ganz gut.

Find ich gut!
Gehe nämlich selbst auch ganz gern und viel.

Mal ehrlich, es fahren hier wirklich viel zu viele jeden Meter noch mit dem Auto, statt ihren Arsch mal zu bewegen. Selbst am Dorf, wo man echt ALLES bequemst zu Fuß erreichen kann, wird noch für alles ins Auto gestiegen. Das ist nicht nur einer der Gründe, warum wir jetzt so viele HKR- und orthopädische Volkskrankheiten haben, mit dem ganzen Gesundheitssystem-Rattenschwanz, der da dran hängt; sondern wir auch umwelttechnisch irgendwann einfach nicht mehr vertretbar sein diese ultrabequeme Lebensweise. Da werden die Leute einfach umdenken müssen.
Da find ich das so wie Du es machst, viel besser, und gesünder ist es auch.

Wir können Dich ja wie bei Rocky so im sibirischen Winter trainieren lassen, mit so dem dicken Baumstamm am Rücken wie bei ner schweren Beuge, und so dann durch den Schnee stapfen lassen und Bäume fällen und Schlitten ziehen und den steilen Berg hochjoggen und alles.
(Während ich natürlich meinem großen Vorbild Paulie nacheifere, es mir drin warm und gemütlich mache, Kartoffelchips vorm Kaminfeuer einwerfe und mich permanent über alles beklage und beschwere, der absolute King enifach! : D )

Dann rennst Du beim Wandern kreise um die anderen. : D

Im sibirischen Winter mit Baumstamm durch den Schnee stapfen? Das hab ich schon mit 4 Jahren mit mei Vadder im Wald g'macht etzala! :ugly:
Nö, ich würde dabei vermutlich breit grinsen. Schnee und kalt triggert da was.

So nachdem mein Nachbarsjunge @WeltbesterGabbyJay mich wieder gemobbt hat bin ich heute noch trainieren gewesen. Trotz kleiner Krankheit.

Gab heute ein leichtes Rückentraining. Ein paar 140er geliftet. Bissl Latziehen Nacken/Brust, nur leicht. Reverse Butterfly und bisschen Machinentraining Bauch&untere Rücken.

Ich hab bei jeder Bewegung geschwitzt wie bei einem Marathon. Nach dem Training hatte ich rasende Kopfschmerzen.

Fazit: trainiert nicht mit Schnupfen.

So ich hab heute mein Kardiotraining vor dem Frühstück fertig.

20230508_082800.jpg

Das ganze 20x auf die zweite Etage.

Der pump in den Beinen ist da.

Lebensretter! Gürtel und Vitamalz

20230508_085537.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hier ist wieder der Gabby Jay, der mit den super Beiträgen!
Habt Ihr ein Glück!

Wie fangen wir an?
Die Sonne scheint und für mich ist ab heute Sommer.

Außerdem hab ich noch eine Frage an alle hiesigen Diskussionsteilnehmer:

Gehts Euch auch so, dass ihr morgens (!) vor dem Spiegel immer denkt "Mann, ich seh echt super aus!", aber abends (!) kommt Ihr Euch vor wie eine quaddelige Speck-Qualle?

Mir ist das jetzt schon öfters aufgefallen... woran das nur liegen könnte?
Vielleicht, weil man morgens noch nich so viel Fraß in seinen Körper reingestopft hat? Und abends vom Tag davon noch vollgestopft ist, bevor man es wieder auspfurzen konnte?

Es ist ein Rätsel, helft mir!

Das ganze 20x auf die zweite Etage.

Joar die 66kg muss man erstmal 20x da hoch schaffen. :o

Aber was ist das denn, n Großraumbüro oder ne Idustriehalle oder was, dass die da 20 mal (!) 66kg (!) bzw. 1000m (!) Kabel oder was immer das ist brauchen? O_O

Das kommt ja fast an die Verkabelung von meinem Rechner ran!

PS
Lest ruhig mal meine anderen Beiträge, die sind echt gut!

Gehts Euch auch so, dass ihr morgens (!) vor dem Spiegel immer denkt "Mann, ich seh echt super aus!", aber abends (!) kommt Ihr Euch vor wie eine quaddelige Speck-Qualle?
Jop... beschreibt es irgendwie ganz gut. :fresse:

PS
Lest ruhig mal meine anderen Beiträge, die sind echt gut!
Ich finde bei deinen Beiträgen muss man aufpassen. Ich reduzier das auf 2 am Tag... also alle in einen Topf und dann auswürfeln und per Zufall dann eben die beiden auswählen die man liest. :D

Keule!
Du lebst ja auch noch!

Jop... beschreibt es irgendwie ganz gut. :fresse:

Somit bin ich nicht der einzige!
Was denkst, wie es kommt?

Wasserhauhalt vielleicht?

Ich finde bei deinen Beiträgen muss man aufpassen. Ich reduzier das auf 2 am Tag... also alle in einen Topf und dann auswürfeln und per Zufall dann eben die beiden auswählen die man liest. :D

Ja toll!
Dabei geb ich mir so viel Mühe!

Ja, ist so.

Und eine Sache fällt mir auch auf:
Wenn ich mich unbewust im Spiegel sehe, denke ich mir woow wer ist das denn für einen Bruchteil einer Sekunde.
Danch denke ich, ach dass bist Du ja, und dann fängt das Dilemma an, und habe nur was zu meckern...
Wasserhauhalt vielleicht?
Ja denke Wasser, Salzgehalt im Körper, und Food was Du issst.

Keine Ahnung ich denk mir morgens meistens;"Was ein fettes Schwein."

Und abends:"Was ein fettes Schwein."

Also recht konstant.

Das wird ein Forschungszentrum. Und nein das war ja nur das 2. OG. Insgesamt sind 76km Datenleitung geplant.

16389 Schritte, 29 Etagen und 20x66kg.

1. Bin ich froh wenn ich gleich in der Badewanne liege, ich stinke wie ein Buschschwein.

2. Spare ich mir heute das Beintraining und mach lieber Brust.

3. Hab ich zu wenig gefressen. Schaschlik mit Pommes, eine Krakauer, 4 Eier und 100g Haferbrei.

Zurück