G
Gast1694596202
Guest
Der gesamte Sport ist eine Qual da kommt es doch aus eine Übung mehr oder weniger nicht an.
Ansonsten: Immer schön die Schulterrotatoren trainieren. Sind enorm wichtig für eine stabile verletzungsfreie Schulter. Tragen zur geraden gesunden Körperhaltung bei.
de.wikipedia.org
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab nur das Startbild gesehen, ist meine Lieblingsübung. Video hab ich mir nicht angeschaut daher keine Ahnung über die Qualität davon. Sollte aber passen.
Vorgebeugtes Rudern wie bereits erwähnt ebenfalls top für den oberen Rücken, Rumpfstabilität. Ein starker Lat korrigiert auch den Schultergürtel.
de.wikipedia.org
Dann Shrugs, T-Bar Rudern, vorgebeugtes Rudern für den Trapez. Dieser wirkt ebenfalls auf deine Schulter und Rückenhaltung.
de.wikipedia.org
Der einfachste Tipp der ganz ohne Maschine, Hantel oder Gewicht funktioniert: aktiv die Schulterposition korrigieren!
Schultern anheben, Schultern in gehobener Position nach hinten ziehen, Schultern in rückwärtiger Position absenken.
Ihr Professor, Doktor, Doktor Vycar
Ansonsten: Immer schön die Schulterrotatoren trainieren. Sind enorm wichtig für eine stabile verletzungsfreie Schulter. Tragen zur geraden gesunden Körperhaltung bei.
Oberarm – Wikipedia
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hab nur das Startbild gesehen, ist meine Lieblingsübung. Video hab ich mir nicht angeschaut daher keine Ahnung über die Qualität davon. Sollte aber passen.
Vorgebeugtes Rudern wie bereits erwähnt ebenfalls top für den oberen Rücken, Rumpfstabilität. Ein starker Lat korrigiert auch den Schultergürtel.
Musculus latissimus dorsi – Wikipedia
Dann Shrugs, T-Bar Rudern, vorgebeugtes Rudern für den Trapez. Dieser wirkt ebenfalls auf deine Schulter und Rückenhaltung.
Musculus trapezius – Wikipedia
Der einfachste Tipp der ganz ohne Maschine, Hantel oder Gewicht funktioniert: aktiv die Schulterposition korrigieren!
Schultern anheben, Schultern in gehobener Position nach hinten ziehen, Schultern in rückwärtiger Position absenken.
Ihr Professor, Doktor, Doktor Vycar
Ist genau so wie aufwärmen! Für Luschen, Warmduscher und Weicheier!