Der Bodybuilder und Sport Thread

Keule, es hat absolut Stil, in so ner Wohnung so nen Bereich herzurichten!
Danke!

Wie groß ist die Wohnung/das Haus und in welcher Etage?
Habe eine Erdgeschosswohnung, aber das auf dem foto ist mein Kellerraum. Der hat 11m2 Kellerzeugs lagert dafür in der Garage.
Tür kann man evtl. etwas erhöhen, so dass der Spalt unten größer wird.
Stimmt, das wäre gut gewesen. Super tipp! Aber ich glaube 1-2 cm hole ich so eh nicht mehr raus.

Danke!

Habe eine Erdgeschosswohnung, aber das auf dem foto ist mein Kellerraum. Der hat 11m2 Kellerzeugs lagert dafür in der Garage.

Stimmt, das wäre gut gewesen. Super tipp! Aber ich glaube 1-2 cm hole ich so eh nicht mehr raus.

Hö hö... ich hatte damals extra von ner Tür oben was abgehobelt, so dass ich sie noch höher hängen konnte. Zig Beilagscheibchen dazwischen, unten über n cm Spalt. Beim Auszug Tür wieder abgesenkt, hat nie jemand gemerkt. ^-^

Keller ist natürlich spitze, dann kann auch mal was auf den Boden krachen, ohne dass der unter Dir ausm Bett fliecht!

Heute:

- Deadlift
- Klimmzüge mit Zusatzgewichten
- Stehendes vorgebeugtes Rudern
- Stehendes vorgebeugtes Pfurzen
- einarmiges Rudern
- Locken über die Langhantelstange gedreht

Bin totmüd, weil Altbau und man jeden Schritt von der über mir durch die Decke hört wie ne Elefantenherde...
Entsprechend K.O. bin ich und habe keine Lust, aber wird schon gehen.

Bin ja schließlich nicht so wie Ihr!
Ich bin stark, und Ihr nicht.
So ist das nunmal.
Deshalb lasst Ihr natürlich auch dauernd wegen jedem kleinen Ding wie z. B. dem Ende der Welt das Training ausfallen.
Aber ich bin nicht so, ich bin besser als Ihr.
Darum trainiere ich jetzt auch in diesem Zustand.

Heute:

-Sandsack prügeln.

Probiers doch auch mal mit Kicks:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Heute! Fahrschule.....

Aber danach Training Damit ich so voll toll tollerich werde wie der @WeltbesterGabbyJay .

Was ich heute mache? Keine Ahnung worauf ich bock hab. Irgendwas mit Rücken wird es wohl. War lang nicht mehr an der T-Bar vielleicht hau ich mir das Ding heute zwischen die Beine um die Hornhaut am Säckelein zu stärken.

Ausgewogene Proportionen, Balance, Symmetrie... da stimmt einfach alles.
:D :haha: :lol:
Aber danach Training Damit ich so voll toll tollerich werde wie der @WeltbesterGabbyJay .

Was ich heute mache? Keine Ahnung worauf ich bock hab. Irgendwas mit Rücken wird es wohl. War lang nicht mehr an der T-Bar vielleicht hau ich mir das Ding heute zwischen die Beine um die Hornhaut am Säckelein zu stärken.
Ich sollte heute auch wieder! Aber ich gehe Bekannte besuchen und dann muss ich zu Hause DYING LIGHT 2 zocken. Das Training muss wieder warten, ich werd dann morgen trainieren...oder übermorgen oder Mal sehen, vielleicht doch nächste Woche. Ich bekomme ohnehin keinen Muskelkater mehr, weil ich die letzten Monate eigentlich immer regelmäßig beim Training war und ihr kennt meinen Standpunkt bereits, was Abwechslung, Muskelverwirrung und Muskelkater betrifft. :D

Ahh, ich hatte heute auch Rückentraining. Gut, außer dass ich am Ende zu kurz auf der Rudermaschine gegammelt habe, hat das eigentlich gepasst. Vor allem habe ich davor endlich mal ordentlich über Kreuz gezogen. Total geil. Des bedarfs. Gleich geh ich noch zum Bekannten in den Fitnessraum, mal gucken, was da noch an Zerstörung wartet. Da könnte ich dann mal paar Sachen mit etwas mehr freiem Gewicht ausprobieren. Mal schauen, wie viel Vergnügen das bereitet.

Schulter, Nacken und Bizeps ist es geworden. Irgendwie Lustlos weil schon am Sonntag trainiert.

Aber Rhabarber, neuen Gürtel ausprobiert. Super angenehm!

Schulter, Nacken und Bizeps ist es geworden. Irgendwie Lustlos weil schon am Sonntag trainiert.

Aber Rhabarber, neuen Gürtel ausprobiert. Super angenehm!
Hier einfach mal der Link falls jemand noch einen günstigen Gürtel benötigt.

Der ist aufjedenfall super angenehm zu tragen. Drückt nicht selbst bei einem Bauch wie meinem. Sauber verarbeitete Nähte, dickes Material und verschraubte Schnalle. Hab gestern mal 190kg geshrugt und fühlte mich absolut stabil mit dem Gürtel.

Sehr zu empfehlen wenn man nicht direkt in der Oberliga sein Geld lassen möchte.

Aus der Fitnessraum-Session beim Bekannten wurde doch was ganz Lustiges. Ich hab zum ersten Mal Deadlifts gemacht. War am Anfang ziemlich leicht, also habe ich einfach stumpf alles an Gewicht draufgeknallt, was so rumlag. Gut, wenn die schwerste Scheibe 5kg hat, dann sieht das nach weit mehr aus als es ist. Am Ende waren es mit Stange so etwa 80 kg. Ging eigentlich, 10 Wdh./Satz waren drin, zumindest beim zweiten Satz. Danach nicht mehr. Da ich mich ja seitlich im Spiegel sehen konnte, na ja, die Form war nicht perfekt. Der obere Rücken war krumm und wollte nicht ordentlich gerade gehen. Hab ich dann so abgestempelt, bin aber ganz zufrieden. Nur, brutal, wie man dabei zu schwitzen anfängt und wie es auf die Puste geht. Aber gut, man kennt ja die Jungs, die nach dem DL umkippen. War jedenfalls ganz witzig.
Langhantelrudern hab ich auch probiert und fand es zum Kotzen, aber Shrugs waren nicht verkehrt, wenn nur die verfluchte Stange nicht immer an der Männlichkeit vorbei kommt.
Und ich hab eine etwas bescheuerte Crunch-Version ausprobiert. Wirksam ist sie jedenfalls, weil brutal anstrengend.

Da ich mich ja seitlich im Spiegel sehen konnte, na ja, die Form war nicht perfekt. Der obere Rücken war krumm und wollte nicht ordentlich gerade gehen.

Warum eigentlich nicht?
Also was war denn das Problem?
Hast Du Problem oder was?
"Ha jööö... wadde hadde Dude da?"
BATSCH!
Noch n Problem?! Besser issses!
Hallo Werner!

Auf jeden Fall ähm... ja. Auf jeden Fall ist beim Deadlift wichtig, dass sich der Rücken nicht einrundet. Und wenn mans erstmal mit dem Besenstiel macht, bis es klappt, ganz egal... die Haltung muss stimmen.
Grade wir Computerfritzel sind sowieso Wirbelsäulen-technisch immer sehr anfällig. :o

N guter Tip ist noch:
Guck bei schweren Grundübungen wie DL oder KB nicht zur Seite in den Spiegel, gar nicht erst angewöhnen. Da kann man sich übelst die Nacken- und vor allem Brustwirbel ausrenken.
Klar, bei 80kg kann man sich noch umgucken, aber die meisten Verletzungen passieren nicht in den schweren Arbeitssätzen (wo die Leute konzentriert auf die Form achten), sondern in den leichten Sätzen wie z. B. beim Warm-Up, weil die Leute es oft nicht so ernst nehmen wie nen schweren Satz, und nicht 100% drauf achten. Also egal was Du an Gewicht bewegst... mach das nicht. Halt den Kopp gerade und in Verlängerung der Wirbelsäule, sie wird es Dir danken. :)
Du kannst ja stattdessen Deinen buckligen Diener da oder den Harry Spotter bitten, das zu checken, oder noch besser: Dich selbst währenddessen von der Seite mit dem Händi filmen.

Das Video kannste uns hier dann auch gern für n Form-Check zeigen, zumindest wenn Du weiblich, schlank und blond bist und gerne gut sitzende Leggins trägst.

Was Du vor einem Deadlift aber auch noch machen kannst, ist Rülpswasser zu trinken. Muss ja nicht mal unbedingt das zwar originale, dafür aber unverhältnismäßig teure Schbreit sein... Du kannst auch dieses "Flirt Zitronenlimonade" vom Aldi nehmen, wenn Du nicht genug Geld hast (wie ich). Das geht auch und das gibts auch in einer praktisch Kalorienfreien "Zero"-Variante, in der selbstverständlich absolut tödliche und vom Teufel persönlich erdachte Süßungsmittel drin sind, an denen Du innerhalb kürzester Zeit krepierst. Davor kannst Du aber noch einmal prächtig laut rülpsen, und wirst damit in die Geschichte eingehen.

So, das waren super Tips, oder?
Bedank Dich!!

Dein weltbester (!) Gabby Jay

Ja, das mit dem krummem Kreuz... Blöd, wenn der Rücken etwas stärker als üblich gekrümmt ist. Ganz grade geht kaum, ist halt so.
Nur muss ich dich mit dem Aussehen enttäuschen. Alle 4 Kriterien hauen nicht hin. Na ja, schlank noch am ehesten, aber der Rest ist in weiter Ferne.
Stimmt, Kniebeugen hab ich ja auch gemacht, allerdings nur mit 40kg. Wieso? Weil es in dem Räumchen kein passendes Rack gibt und ich die Stange also irgendwie vom Boden auf die Schultern bekommen muss. Bei der ersten hätte ich mich fast hingelegt, danach ging es von der Stabilität einigermaßen.
Brauch ich wohl doch mal ein normales Gym, och nö.

Ja, das mit dem krummem Kreuz... Blöd, wenn der Rücken etwas stärker als üblich gekrümmt ist. Ganz grade geht kaum, ist halt so.

Also anatomisch bedingt, sprich generell, oder jetzt speziell nur während der Übung stärker gekrümmt?

Wenn das generell n Problem ist, wär das natürlich nochmal n zusätzlicher Anreiz, der Fehlhaltung mit geeigneten speziellen Übungen ein bisschen gegenzusteuern. Du trainierst ja sowieso, insofern... Und es kann ja bei Bedarf auch ein Physio angucken.

Stimmt, Kniebeugen hab ich ja auch gemacht, allerdings nur mit 40kg. Wieso? Weil es in dem Räumchen kein passendes Rack gibt und ich die Stange also irgendwie vom Boden auf die Schultern bekommen muss.

Das vom Boden aufheben ist der Grund, warum sich viele Übungen aus dem Gewichtheben in ihrer Form entwickelt haben. Man muss die Stange ja irgendwie vom Boden bekommen, also hat man z. B. den (Power) Clean entwickelt. Früher hat man noch gar nicht in Racks oder ähnlichem trainiert. Da haben wir es heute schon sehr bequem. ;)
Keine Ahnung, ob wir hier im Thread Gewichtheber haben... ich glaub aber nicht, hab ich jedenfalls nicht mitbekommen.
Für mich ist es klar die wesentlich spaßigere Angelegenheit als Bodibilding oder Pauer Lifting, aber ich bin halt Bodi Bilder, ich wurde schon so geboren, da kann ich also nix für. Also nicht dafür mobben!

Nur muss ich dich mit dem Aussehen enttäuschen. Alle 4 Kriterien hauen nicht hin. Na ja, schlank noch am ehesten, aber der Rest ist in weiter Ferne.
Stimmt, Kniebeugen hab ich ja auch gemacht, allerdings nur mit 40kg. Wieso? Weil es in dem Räumchen kein passendes Rack gibt und ich die Stange also irgendwie vom Boden auf die Schultern bekommen muss. Bei der ersten hätte ich mich fast hingelegt, danach ging es von der Stabilität einigermaßen.
Brauch ich wohl doch mal ein normales Gym, och nö.
Mir hat gegen den runden Rücken (Obere Bereich Lat,Trapez) das Rudern vorgebeugt sehr geholfen. Man entwickelt automatisch eine gesündere Schulter/Rückenhaltung und es stärkt die Rumpfmuskulatur direkt mit.

Da reichen dann auch die 80kg Gewicht aus.

Also anatomisch bedingt, sprich generell, oder jetzt speziell nur während der Übung stärker gekrümmt?
Generell. Zu sehr hängen gelassen im Wachstum. Wenn ich aufgerichtet stehe sieht man nix davon, aber vorgebeugt ist es eben da. Gerade komme ich nur geradeso, aber da ist die Rückenmuskulatur schon voll angespannt.
Das vom Boden aufheben ist der Grund, warum sich viele Übungen aus dem Gewichtheben in ihrer Form entwickelt haben. Man muss die Stange ja irgendwie vom Boden bekommen, also hat man z. B. den (Power) Clean entwickelt.
Jup, nur ohne große Erfahrung in der richtigen Technik will ich jetzt nicht versuchen, 60kg über den Kopf zu bekommen. Da reicht es auch mit weniger.
Mir hat gegen den runden Rücken (Obere Bereich Lat,Trapez) das Rudern vorgebeugt sehr geholfen. Man entwickelt automatisch eine gesündere Schulter/Rückenhaltung und es stärkt die Rumpfmuskulatur direkt mit.

Da reichen dann auch die 80kg Gewicht aus.
Na prima, die Übung fand ich total ätzend. Aber gut, Qualität kommt von Qual.

Hallo!

Mein Leben ist mir egal, und zur Eröffnung dieses Beitrages gibts erstmal ein Zitat:

Jup, nur ohne große Erfahrung in der richtigen Technik will ich jetzt nicht versuchen, 60kg über den Kopf zu bekommen. Da reicht es auch mit weniger.

Dieses Zitat stammt von sinusspass und stammt aus seinem letzten Beitrag hier, den er hier verfasst hat.
Merkt es Euch gut, denn es wird später nochmal wichtig.

Und zwar jetzt.
Denn darauf fiel mir dann nach einigem Sinnieren folgendes zum Antworten ein:

"Ne ne... das wollte ich damit auch nicht sagen, war nur eine kleine Anmerkung in Richtung der Geschichte des Sports!
Das sollte keine Handlungsaufforderung darstellen!"

So, nach so viel Rückbesinnung auf vergangene Beiträge wollte ich noch mitteilen, dass ich meine gesamte Ausrüstung demnächst umziehen muss.
Das wird ja wieder ein Spaß werden!
Vor allem macht mir die Statik etwas bedenken, denn der neue Raum ist unterkellert (zum Glück ist unten drunter nur ne Waschküche und kein grantiger Mieter!). Allerdings steht im Mietvertrag irgendwo was zur Statik drin, dass nur so und so viel Kilo auf den Quadratmeter reindürfen. Ist halt n Altbau hier. Muss ich nochmal nachgucken, wie das genau war... aber nu ja.
Vielleicht muss ich eine neue Plattform konstruieren... die sollte man natürlich sowieso haben, aber in dem Fall eben so entwerfen, dass sie die ganzen Gewichte auf eine möglichst große Fläche verteilt. Also von Rack, Hanteln, Hantelscheiben bzw. Scheibenständern, und auch nicht nur die Statische, sondern ein bisschen auch die dynamische Last berücksichtigen...
Immer ist alles kompliziert.
Dafür muss man etwas machen, aber ich mag Dinge nicht, wo man etwas machen muss.

Können wir also nicht einfach irgendwas anderes machen, außer geil auszusehen?
Ich mein uns gehts doch sowieso nicht um uns selbst.
Wer stellt sich denn schon vor den Spiegel hin jeden morgen und sagt/denkt sich "Mann, seh ich heute geil aus?"
OK... ich! Das stimmt! Was bin ich für ein abstoßender Mensch eigentlich... sowas sollte es gar nicht geben, ich kann mich selbst nicht leiden.
Aber jedenfalls... was gibt uns das dann langfristig? Nix. Oder wird irgendwer auf sein Spiegelbild scharf? Letzten Endes will man ja leicht bis gar nicht gekleidete Frauen angucken und nicht sich selber.
Also vielleicht vergessen wir die ganze Sache mit dem Training einfach.
Dann können wir auch fressen was wir wollen! Pizza, Lasagne, wir können essen gehen ohne irgendwas zu protokollieren, wir können vom Aldi diese Erdnüsse im Teigmantel Beutelweise reinfressen, wir können einfach mal essen ohne irgendwas zu denken... wir können sogar Schbreit mit Zucker drin trinken.
Dann werden wir eben fett.

Aber das ist halt auch deppert, weil dann schnauft man ja schon wenn man nur mal 100 Stufen hochzugehen hat oder sowas. Und man wird immer noch träger...

Andererseits... Man muss ja nur dann irgendwo hin gehen, wenn man arbeiten muss. Sonst kann man ja auch den ganzen Tag über zu Hause auf der Couch bleiben.
Ich schlage daher vor, dass wir einfach alle einfach arbeitslos werden. Jobs hinschmeissen und bzw. das Unternehmen sausen lassen, und sich dann vom Staat durchfüttern lassen. Oder? Das wär doch was. Dann muss man nie mehr was tun, sich nicht mit depperten Leuten den ganzen Tag rumärgern, muss sich endlich nicht mehr bewegen, kann den ganzen Tag bequem auf der Couch liegen bis man schon daran festwächst, und irgendwelche Serien oder Filme anschauen oder Videospiele spielen, wo man bunte Männchen über den Bildschirm bewegen muss. Die findet Ihr doch eh hier alle so super klasse, diese Games. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen.

Mann, mir ist das alles zu schwer, echt.
Dauernd trainieren und jetzt auch noch die Ausrüstung umziehen.

Komm jetzt schreibt mal wieder jemand anderes, ich hör jetzt auf mit diesem Trauerspiel von Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück