Der Bodybuilder und Sport Thread

Vielleicht ist der auch genauso Naturalathlet wie ich Baletttänzer.

Ja ich weiß der hat nen Test gemacht. Hat der Rühl auch beide waren negativ.

@Slezer wenn möglich such dir mal einen Partner beim Training und Pack Gewicht auf die Stange. Deine Kraft steigerst du nicht mit Ausdauertraining. Lieber 2,5 Wiederholungen mit Gewicht und Spotter als 20 Wiederholungen. Zumindest wenn du Kraft aufbauen möchtest.

Ich hab übrigens gestern das erste mal einen "Armtag" gemacht. Meine zwei Lehrlinge wollten mit mir trainieren und unbedingt Arme machen. Was soll ich sagen ich hatte mehr Pause als Training. Und heute wollten die sich kaum bewegen.

Dafür wollen die morgen Schulter+x mit mir machen. Ich hab neue Zughilfen ich grübel ja wie man diese mit einbinden kann. So bisschen Nackenziehen an der LH passt doch gut zur Schulter oder? :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Bei dem Video kam mir der Gedanke, dass Muskelmasse nicht wirklich mit tatsächlicher Kraft korreliert, was jedoch paradox ist, da ja biologisch betrachtet Muskeln zu mehr Kraftaufwand helfen. Aber wahrscheinlich habe ich nur etwas nicht verstanden^^

Naja, Rühl in seinen besten Zeiten hat dreimal so breit ausgesehen.
Den Test hat er bestimmt erst später gemacht als er mit Wettkampf-Bodybuilding aufgehört hat. :D
Leider nein. Er wurde auch regelmäßig in seiner aktiven Zeit getestet.

Ich möchte niemanden die Illusion rauben aber er es gibt keinen Profisport wo nicht nachgeholfen wird. Ab einem bestimmten Punkt ist der menschliche Körper an seinem Limit angelangt. Da hilft dann auch Training und Geduld nicht mehr.

Und das wir unsere alten Weltrekorde von vor 30 Jahren mittlerweile um das vielfache übertroffen haben, liegt natürlich nur daran das Usain Bolt der erste Mensch war der verstanden hat wie man richtig läuft.

Die davor sind einbeinig über die Strecke gehüpft!

Leider nein. Er wurde auch regelmäßig in seiner aktiven Zeit getestet.

Ich möchte niemanden die Illusion rauben aber er es gibt keinen Profisport wo nicht nachgeholfen wird. Ab einem bestimmten Punkt ist der menschliche Körper an seinem Limit angelangt. Da hilft dann auch Training und Geduld nicht mehr.
Was denn jetzt? Zuerst hattest du geschrieben er wurde negativ getestet.
Was ja nicht sein kann. ;)

Ich wollte damit sagen das die Tests hinfällig sind weil es drölfzigmillionen Wege gibt um den Test zu fälschen.

Da kann der gute Austrian Oak 2.0 so oft wie er will erzählen das er den Körper dank Genetik und Veganer Lebensweise hat. Ja er hat ein Blutbild machen lassen das beweisen soll das er clean ist. Schön hat der Herr Rühl während er irgendwas um die 130kg wog auch.

Beide waren negativ. Merkste was?

Ich wollte damit sagen das die Tests hinfällig sind weil es drölfzigmillionen Wege gibt um den Test zu fälschen.

Da kann der gute Austrian Oak 2.0 so oft wie er will erzählen das er den Körper dank Genetik und Veganer Lebensweise hat. Ja er hat ein Blutbild machen lassen das beweisen soll das er clean ist. Schön hat der Herr Rühl während er irgendwas um die 130kg wog auch.

Beide waren negativ. Merkste was?
Bei Rühl kann es offensichtlich nicht stimmen. Bei Unterleitner vielleicht doch.

Finds immer lustig, wenn die Leute einen Mr Olympia sehen und fragen "stofft der?". : D

Ich erklär den Leuten dann immer, dass man sich das wie eine Skala vorstellen muss:

Bei 0 ist so der Durchschnitts-Mensch, der keinen Sport macht.
Bei 1 ist jemand, der so ein bisschen trainiert.
Bei 2 sind die gut trainierten - hier ist auch schon für die meisten Schluss.
3 sind Leistungssportler.
4 sind professionelle Hochleistungssportler.
Bei 5 ist für 99,99% der Leute auf natürlichem Wege in der Praxis das Limit erreicht, mit einer 1:100.000-Genetik.
6 ist das theoretische (!) Limit, was jemand natürlich ohne Stoff erreichen könnte.

Irgendwo bei 15 kommt dann der Mr Olympia.

Das spielen natürlich n paar Faktoren mit rein.
Bodybuilding ist ein relativ junger Sport, da hat sich den letzten Jahrzehnten sehr viel getan vom Wissenstand, von den Trainingsmethoden usw.
Dann wurde es auch mit der Zeit von der Nische immer populärer, so dass es auch mehr Interessenten gibt.
Natürlich entwickelt sich auch das Stoffen weiter, auch hier bleiben die Substanzen ja nicht stehen.
Das was Arnold damals eingespritzt hat, ist teils vielleicht noch was ganz anderes als heute.

Wobei die Zeit der größten Masse-Monster ja auch schon wieder vorbei ist und ein bisschen zurückging.

Genau! Vergleiche mal den Körper von Arnold damals mit Ronnie Coleman oder Markus Rühl.
Da wurden eindeutig andere Anabolika verwendet.

Das bestimmt;
aber Arnold selbst hat auch oft gesagt, dass es ihm primär um Ästhetik ging. Er hätte auch mehr Masse zulegen können, aber dann wären Ästhetik, Symmetrie, Gesamtbild nicht mehr wichtig gewesen.

Das klingt natürlich nach einer Ausrede, ist es vielleicht zum Teil auch. : D
ABER man muss bedenken, damals war die Konkurrenz noch eine ganz andere - es war da gar nicht unbedingt nötig, noch viel mehr Masse draufzupacken.
Während Ästhetik und Symmetrie im Bodybuilding immer eine entscheidende Rolle gespielt haben.

Und das SIEHT man bei Arnold ja auch - ästhetisch einfach auf einem GANZ anderen Level als die meisten anderen, und das bis heute!

Bei Arnie finde ich sah es auch noch ästhetisch aus. Die Massemonster danach sahen nur noch wie Freaks aus.
Wobei bei Günter Schlierkamp sah es auch noch gut aus. Sein Körper war auch Vorlage für Hulk aus den neuen Filmen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

oder er hier:

Eingebundener Inhalt

Aber gestofft haben die alle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück