Der Bodybuilder und Sport Thread

Auf natürlichem Weg können die Mädels doch gar nicht so muskulös wie wir werden. Und auch nicht so definiert, jedenfalls nicht, ohne sich die Gesundheit zu versauen.
Abseits davon, sonderlich sportlich müssen sie bei mir nicht sein, nur schlank, das reicht mir. Die Rundungen passen dann meist schon ganz von selbst und nehmen nicht überhand.
Bei Männern sieht zu viel aber auch nicht gut aus. Für mich war Arnold damals auch schon zu viel, wenn es um reine Ästhetik geht. Etwas weniger schaut da besser aus. Sein Oberkörper war eben zu dreieckig. Will ich selbst auch nicht erreichen, kann ich ohne Mittelchen auch gar nicht.
Die richtigen Massemonster sind dann eine ganz andere Liga. Da geht es dann nicht mehr um Ästhetik oder Funktionalität, sondern um Bodybuilding in der Krönung der Ausführung.

Da es ja so interessant ist, hier mal eine Skala.

Ich würde im Bereich 18-27 wählen.

Für mein Geschmack: Frauen sollen straff sein und nicht muskulös.

Bruder, wir verstehen uns.
Für mich war Arnold damals auch schon zu viel, wenn es um reine Ästhetik geht. Etwas weniger schaut da besser aus. Sein Oberkörper war eben zu dreieckig. Will ich selbst auch nicht erreichen, kann ich ohne Mittelchen auch gar nicht.

So aussehen wirst Du auch mit Mittelchen nicht. ;)

Aber so ähnlich, jedenfalls in 10 Jahren. :D

Auch nicht so ähnlich und auch nicht in 10 Jahren. ;)

Da gehört nicht nur perfekte Ernährung, hauptberuflich betriebenes, zeitaufwändiges, perfekt abgestimmtes Training, jede Menge legaler und illegaler Substanzen und KOMPLETTE Ausrichtung des ganzen Lebens nur auf dieses Ziel hin dazu;

sondern vor allem eine 1 : 10-Millionen-Genetik, die wir alle definitiv schlichtweg nicht haben.
Das vergessen und unterschätzen die Leute völlig.

Es sei denn, Du bist die neue große Entdeckung!
Dann grüß mich mal von der Bühne, Bruda! : D

So schlecht sind meine Gene jetzt nicht. Aber das ist eh belanglos, weil ich BB ganz sicher nicht hauptberuflich betreiben werde. Zu viel bei der Ernährung zu beachten und die Spritzen müssen auch nicht sein. Damit fangen wir gar nicht erst an. Braucht's auch nicht.
Mein Ziel ist es einfach nur, eine Statur zu haben, die mit einer allgemeinen guten Fitness kompatibel ist (jetzt mal ungeachtet davon, ob es wirklich so ist) und mit der man meinen könnte, dass der geile Typ da einen Marathon laufen, auf einen Berg klettern, sich sonst wie verrenken und trotzdem noch zig Kilo Eisen stemmen kann. Dass nur die zig Kilo Eisen der Wahrheit entsprechen, sieht man ja nicht.
Vergiss nicht, ich mache Kraftsport fürs Aussehen, der Rest ist nur eine willkommene Nebenwirkung.

So schlecht sind meine Gene jetzt nicht.

Aber eben auch keine 1 : 10 Millionen-Genetik wie bei Arnie & co. :-)

Da liegen Welten dazwischen und nach oben hin wird die Luft eben immer dünner.

Ist auch nicht schlimm. Es muss ja nicht jeder Superman sein, das sind wir nicht und das ginge auch gar nicht.
Denn die Genetik ist dabei das einzige, was man nicht beeinflussen kann, sondern das wird einem in die Wiege gelegt (oder eben auch nicht : D ).

Es geht immer nur darum, aus dem, was einem das Leben zuteilt, was zu machen!

Naja jeder Mensch würde durch den Zaubertrank an sein persönliches Maximum kommen.
Was definitv ohne, nicht erreichbar ist.
Ja Training und Ernährung sollten passen, aber kannst es auch ohne Probleme mit Pommes Currywurst +richtiges Training schaffen.
Es gibt genug Mittel, die das Fett in 6 Monaten auf 5% reduzieren.
Aber wie lange man lebt steht dann auf einem anderen Blatt.

Ruhepuls 140 der hat beim pfurzen Fett verbrannt und das nicht zu knapp:hmm:
24 Stunden über Tage und Monate 140 Ruhe puls, überlegt mal.

Ich habe über 27Jahre in Dortmund gelebt und auch dort trainiert.
Und was da für Typen mir über den weg gelaufen sind und sich an Zaubermittel eingeworfen haben, ist unglaublich.
Das waren Apotheken auf 2 Beinen.
Und die haben sehr schlecht gegessen und haben aufgebaut wie irre und waren shredded.

Manche hatten aber danach verformungen an Gelenken und Wirbelsäulen wegen dem Zaubertrank und hatten heftige schmerzen, waren aber gemeisselte Menschen, absolut NEIN Danke brauche ich nicht.

@Gabbyjay ich kann Dir von meiner Erfahrung sagen wenn ein Stoffer einen gut trainierten natty sieht, der muss auch nicht shredded sein, der guckt schon komisch aus der Wäsche.

Zuletzt bearbeitet:
Naja jeder Mensch würde durch den Zaubertrank an sein persönliches Maximum kommen.
Was definitv ohne, nicht erreichbar ist.
Ja Training und Ernährung sollten passen, aber kannst es auch ohne Probleme mit Pommes Currywurst +richtiges Training schaffen.
Es gibt genug Mittel, die das Fett in 6 Monaten auf 5% reduzieren.
Aber wie lange man lebt steht dann auf einem anderen Blatt.

Ruhepuls 140 der hat beim pfurzen Fett verbrannt und das nicht zu knapp:hmm:
24 Stunden über Tage und Monate 140 Ruhe puls, überlegt mal.

Ich habe über 27Jahre in Dortmund gelebt und auch dort trainiert.
Und was da für Typen mir über den weg gelaufen sind und sich an Zaubermittel eingeworfen haben, ist unglaublich.
Das waren Apotheken auf 2 Beinen.
Und die haben sehr schlecht gegessen und haben aufgebaut wie irre und waren shredded.

Manche hatten aber danach verformungen an Gelenken und Wirbelsäulen wegen dem Zaubertrank und hatten heftige schmerzen, waren aber gemeisselte Menschen, absolut NEIN Danke brauche ich nicht.

140er Ruhepuls. O_O Wow...

Bin selbst dahingehend zum Glück überhaupt nicht anfällig, sowas kann mich nicht verführen.

Außerdem brauche ich als waschechter Barbare ja meine Wallemähne! : D

Unter 80 ist auch immer noch problemlos, ist halt auch individuell.
Ich war als Kind schon immer schwer und wog immer mehr als andere Kinder.
Ich war nicht dick oder so aber eben fester gebaut, um es mal so auszusprechen.
Seit der Zeit ist mein Puls immer bei 70. Selbst wenn ich schlafe, sinkt er nicht darunter (hatte mal ein Langzeit EKG gemacht).
Heute hab ich bei 1,8m rund 80kg, was ich i.O. finde. Meine Frau hat bei 1,65m rund 55kg, was bei ihr sehr gut aussieht.
Meine Tochter ist bei 1,7m etwas leichter und mein Sohn ist bei 1,9m ungefähr so schwer wie ich.
Also eine normale Durchschnittsfamilie.
Meine Frau achtet sehr darauf, dass ich keinen Müll esse. :ugly:

Ruhepuls ist bei mir so im 60er Bereich.

Stoffen? Würde ich sofort, wenn ich an meinem Limit angekommen wäre und weiter hinaus wollte. Ist momentan nicht der Fall, wird wohl auch nicht so schnell eintreten. Gibt noch genug Stellschrauben an denen man drehen kann. Aber wie gesagt ich würde es nutzen. Für mich ist nur wichtig das vernünftig aufgeklärt wird und offen damit umgegangen wird.

Liebes Tagebuch,

Heute habe ich mit meinen Lehrlingen trainiert. 16, 17 und 19 Jahre sind die Bengel. Nachdem sie mich doch tatsächlich ärgern wollten habe ich sehr unvernünftig trainiert. Keine Sorge liebes Tagebuch bei den Bengeln habe ich wenig Gewicht und saubere Ausführung angesetzt. Das Volumen mussten die aber mitziehen!

Übliche aufwärmen mit Laufen, Rotatoren, Trizeps und Schulter.

Ging dann ohne aufwärmsätze los...

10x100kg Bankdrücken
8x110kg Bankdrücken
6x120kg Bankdrücken

10x60kg Schrägbank
8x80kg Schrägbank
6x90kg Schrägbank

Danach am Kabelzug Fliegende nach vorne mit nahtlosen Übergang zu Fliegende nach unten

12x18kg 12x vorne/12x unten
10x23kg 10x vorne/10x unten
10x27kg 10x vorne/10x unten

12x15kg nach oben
12x20kg nach oben
8x25kg nach oben

12x20kg Pull over KH
10x24kg Pull over KH
10x24kg Pull over KH

12x45kg Trizepsdrücken Kabelzug
12x55kg Trizepsdrücken Kabelzug
8x65kg Trizepsdrücken Kabelzug
6x85kg Trizepsdrücken Kabelzug

12x30kg Trizepsstrecken über Kopf
12x30kg Trizepsstrecken über Kopf
10x35kg Trizepsstrecken über Kopf

12x18kg Trizepsdrücken einarmig
12x18kg Trizepsdrücken einarmig
10x18kg Trizepsdrücken einarmig

Die wollten dann leider nicht weitermachen mit Brust und Trizeps.

Also Shrugs an der Multipresse.

12x100kg vorne
12x100kg vorne
12x100kg vorne

12x100kg hinten
12x100kg hinten
8x100kg hinten

Weil die Jungs noch atmen konnten.....

Liegestütze! Ok zugegeben die hab ich alleine machen müssen.

19x
10x
10x

Ja auch mein Körper gab langsam auf.

So zum auspowern noch ein bisschen untere Rücken und Bauch.

12x Rückenstrecken mit 20kg Scheibe

3x15 Situps

Es war klar das ich es entspannter durchziehe als die Jungs. Ich bin Volumentraining gewohnt und man darf nicht vergessen ich hatte massig Pausenzeiten. 3 Leute die ihre Gewichte setzen und die Übung machen müssen. Glaub ich hätte so noch eine Stunde länger gekonnt. Aber ja glaube mit fast 4 Stunden war es das längste Training meines Lebens.

Gott sei Dank gab es Lachs und Spinat zum Abendbrot das gibt Tinte auf dem Füller!

Hab die Jungs morgen zum Schultertraining eingeladen, bin gespannt wer erscheint.

Gut, morgen wäre auch Schulter dran, werde wahrscheinlich aber Beine
dazwischen Schieben und Montag Schulter trainieren.
Ich werde das aber Morgen spontan im Gym festlegen.

Wo ist denn dein Limit Bitte bei Bankdrücken? 250Kg?
Vor allem wo willst Du eigentlich hin?
Wie lange trainierst Du schon und wie schwer bist du wenn ich fragen darf?

Ich wäre froh wenn ich die 110Kg, 4 mal drücken könnte.
Ich trainiere irgendwas um die 7 Jahre oder so. Anfangs sehr unregelmäßig, später etwas regelmäßiger, mittlerweile 5 mal die Woche.

Momentan wiege ich 106.8kg muss ja bisschen abnehmen für den Sommerurlaub.

Wo mein Limit ist? Keine Ahnung da bin ich noch nicht angekommen. Max bei 1 Rep war 140kg.

Wo ich hin will? Puh da habe ich mir bisher nie wirklich Gedanken gemacht. Ich hab einfach Spaß. Ich mag die herausforderung und quäle mich gerne selber. Aber wirklich Ziele habe ich nicht. Ich werde in 3 Monaten 40 Jahre für meine Profikarriere etwas zu spät.

Zurück