Der Bodybuilder und Sport Thread

Wieso machst Du auch 1 Jahr kein Bankdrücken. ^^
Ja, ich weiß. Den Fehler wiederhole ich nicht mehr^^ Ne schöne breite Männerbrust ist schon was feines.
Die Brustmuskeln haben ihren Ursprung teils auch am Schlüsselbein.
Joa, aber Muskelkater dort zu haben erlebe ich das erste mal. Aber mittlerweile zog der Muskelkater runter in die Männerboobies, so wie ich ihn normalerweise auch kenne^^

Wie läufts bei dir?

Die Fasern am Schlüsselbein werden dann stärker beansprucht, wenn man eine enge Griffhaltung wählt bzw. es reicht u. U. auch eine engere als sonst. Oder wenn man auf einer Schrägbank trainiert.

Nach langer Pause kann das natürlich sowieso immer passieren, ist man dann ja nicht mehr gewohnt, die Belastung.

Und natürlich ist auch wichtig, was sonst an dem Tag so gemacht wurde. Gibt ja auch andere Übungen, die dort ansetzen, teils z. B. auch Schulterdrücken.

Bei mir gehts nach wie vor gut voran, aber ich hab immer mehr das Problem, dass mir die Hantelscheiben beim Heben und langsam sogar schon beim Beugen ausgehen. Kann höchstens noch ein bisschen die Wiederholungszahlen steigern und somit wieder mehr auf Masse gehen, aber auch das hat dann in kurzer Zeit Grenzen.
Werde wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und zwei Scheiben bestellen müssen...

PS
Hab jetzt echt zwei bestellt.
Mwahahaha... löchrige Jacke, löchrige Schuhe, aber ein brandneues Paar Hantelscheiben!
Man muss ja Prioritäten setzen im Leben. : D

Zuletzt bearbeitet:
Tjo... heute ist Regen(erations)-Tag.

Und was machen wir jetzt? Irgendwas müssen wir doch tun können...
Machen wir halt Dehnübungen, damit wir nicht einrosten...

1676887151862.png

Mein Gefühl lag zum Glück daneben... habe sogar neue Rekorde aufgestellt.

Aber trotzdem, ich werde das Gefühl nicht los, dass es nun erstmal reicht mit den Steigerungen. Werde dem restlichen Körper jetzt erstmal ein paar Wochen Zeit geben, den Muskeln nachzukommen und sich an die neuen Widerstände anzupassen. Der Passive Bewegungsapparat braucht eh immer am längsten.
Auch wenn es gerade richtig schön Spaß macht, immer stärker zu werden... Gesundheit hat bei mir den ganz klaren Vorrang, vor allem anderen.
Sprich, daher nun erstmal ein Leistungsplateau - was liegt da näher, als es nun doch für ein paar % weniger Körperfett zu nutzen?

Werde also nun doch ein paar Wochen definieren und dabei auch Cardiomäßig anschieben, denn auch das Herz und der Kreislauf müssen die in den vergangenen 12 Monaten gewonnene Masse ja bewältigen können.

Muss auch sagen, dass ich bei allem, was weit jenseits von 4.000 kcal am Tag liegt, manchmal Probleme habe, das alles in mich reinzuschaufeln.
Gar nicht mal wegen Hunger oder Appetit oder ähnlichem - Essen könnt ich immer - aber ich bin tagsüber beim arbeiten oft so beschäftigt, dass ich gar nicht so zum Essen komme oder auch nicht immer dran denke.
Abends bin ich dann meist vom Tag so müde, dass es manchmal ein Wettlauf ist gegen die Zeit: Schaffe ich es, noch auf meine kcal zu kommen, oder schlaf ich vorher ein?

Insofern ist mir das gerade ganz recht, dass es jetzt wieder etwas Mäßigung gibt.
Angst vor Hunger hab ich keine, denn der mächtige "Salat" ist mein Freund!

"Raffaelo"Shake neigt sich dem Ende zu - next One please!

20230225_162005.jpg

Hab mir mal auf Anraten eines angehenden Profiboxers Ashwagandha als Supplement geholt.
Soll ziemlich gut sein, um auf natürlicherweise Testo zu steigern, aber auch zur Entspannung soll das gut sein. Ich kannte das Zeug vorher gar nicht, aber es gibt dazu sogar eine Studienlage, die besagt, dass es den Cortisonspiegel und somit auch Stress senken lässt.

Habe sehr gemischte Meinungen zu Ashwagandha gehört. Aber das ist wohl bei allen Supplements so.
Selbst probiert hab ich es nooch nicht und auch nicht geplant.

Habe sehr gemischte Meinungen zu Ashwagandha gehört. Aber das ist wohl bei allen Supplements so.
Ja, jede Medaille hat zwei Seiten^^
Ich schaue mal selber, wie das auf meinen Körper wirkt. Solange es nicht gefährlich ist, kann ja großartig nichts schief gehen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:lol: :lol: :lol:

Ich für meinen Teil kann zu dem Produkt selbst nichts sagen, da ich es nicht kenne.
Aber ganz generell gibts da bezüglich der Wirksamkeit von Nahrungsergänzungsmitteln, Homöopathischen Mitteln, Zusatzstoffen etc. immer noch einen ganz einfachen Test:

Wann immer eine größere kommerzielle Vermarktung dahintersteht und es angeblich nur deshalb keinen Wirksamkeitsnachweis gibt, weil dieser ja lediglich noch nicht erbracht wurde - dann kann man sicher sein, dass es keine Wirkung gibt.
Warum?
Weil der Hersteller, der davon profitiert, selbstverständlich ALLES daransetzen würde, diesen Nachweis zu erbringen. Das wäre schließlich DAS Argument für das Produkt schlechthin.

Wenn das aber nicht passiert, kann man sich denken, warum. ;)

(Natürlich gibt es auch viele Produkte, wo angeblich ein Wirksamkeitsnachweis in Form einer oder mehrerer Studien vorliegt. Da lohnt es sich oft, genau hinzusehen und die methodische Qualität der Studien intensiv zu beleuchten und auch Meta-Studien zu berücksichtigen.)

Na toll... mich hat so eine richtig tolle Zwerchfell-Entzündung erwischt.

Jetzt kann ich ein paar Tage nicht trainieren, aber das ist okay, weil ich Training hasse, keine Lust darauf habe und somit wenigstens einen Vorwand für mich selbst gefunden habe, nicht trainieren zu müssen.

Viel schlimmer ist aber:
Ich kann jetzt nicht laut herumschreien, laut singen oder pfeifen.

Da ich alle drei dieser Dinge den ganzen Tag über mit sehr großer Freude betreibe und es allesamt richtig zur Gewohnheit geworden ist, fällt es mir da sehr schwer, mich zusammenzureißen!

Die letzte Woche war ich nicht da, weil... Karneval, der folgende Kater (der sich auf jeden Fall gelohnt hat :cool: ) und weil ich für einen Freund einen Wakü-PC gebaut hab.
Heute war ich dann wieder da und schon tut's wieder schön in der Brust weh. Jetzt gibt's bis Ostern Fastenzeit und Diät.

Zurück