Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich bin seit 11 Jahren verheiratet. Ich weiß nicht mal mehr, wie man mit einer Frau redet, die nicht meine Unterhosen wäscht.

Wow... 11 Jahre... nicht schlecht.

Ich weiß auch nicht, worüber man mit denen redet. Über Bodibilding, Anti-Aliasing-Optionen oder PC-WaKü-Pumpen wahrscheinlich nicht.
Keine Ahnung. Ich dacht mir halt, ich trainier einfach so lange, bis die mich von alleine gut finden, ohne dass ich was sagen muss.

Solange sie nicht direkt wegrennt, weil man bescheuert ausschaut, ist das schon mal ein Anfang. Sie dann noch zu bequatschen, ja, das ist so eine Sache, gerade wenn man etwas ungewöhnlichere Interessen hat.
Wobei ich als Landei eher Probleme mit dem Finden habe. :fresse:

Wow... 11 Jahre... nicht schlecht.

Ich weiß auch nicht, worüber man mit denen redet. Über Bodibilding, Anti-Aliasing-Optionen oder PC-WaKü-Pumpen wahrscheinlich nicht.
Keine Ahnung. Ich dacht mir halt, ich trainier einfach so lange, bis die mich von alleine gut finden, ohne dass ich was sagen muss.
Ah stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Genau, du musst einfach nur zwischen ihren Sätzen "Aha", "Mhm", "ok", und "interessant!" sagen. Beachte dabei so viel wie möglich und so wenig wie möglich zu sagen. Und biete ja keine Lösungsvorschläge an. Einfach nur zuhören reicht.
Eigentlich einfach.

Und noch ein absoluter Pro Tipp: Zwischen alle paar Sätzen, random ein "Ja, du hast recht!" einfügen.

Quelle: Trust me bro, I am 11 Years married.

Ah stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Genau, du musst einfach nur zwischen ihren Sätzen "Aha", "Mhm", "ok", und "interessant!" sagen. Beachte dabei so viel wie möglich und so wenig wie möglich zu sagen. Und biete ja keine Lösungsvorschläge an. Einfach nur zuhören reicht.
Eigentlich einfach.

Und noch ein absoluter Pro Tipp: Zwischen alle paar Sätzen, random ein "Ja, du hast recht!" einfügen.

Quelle: Trust me bro, I am 11 Years married.

Bahahaha. : D

Aber wenn ich eins nicht kann, dann ist das Zuhören! :o
Weil mich einerseits das Geschwafel meist absolut Null interessiert und ich andererseits vor lauter Zuhören dann immer vergesse, was ich sagen/beisteuern will. O_O
Wahrscheinlich ist das mit dem Ja-mhm-genau-ok-interessant wirklich DIE Strategie. : D

Solange sie nicht direkt wegrennt, weil man bescheuert ausschaut, ist das schon mal ein Anfang. Sie dann noch zu bequatschen, ja, das ist so eine Sache, gerade wenn man etwas ungewöhnlichere Interessen hat.
Wobei ich als Landei eher Probleme mit dem Finden habe. :fresse:
Ja das kommt bei mir auch noch hinzu...
Aber nu ja. Wir Eisensportler haben ja Geduld!
Frage mich immer, ob man vom Eisensport einfach lernt, Geduld zu haben, mit einem langem Atem an die Dinge heranzugehen und eher in Jahren zu denken, als in Wochen... oder ob man generell schon eine gewisse Gedulds-Fähigkeit braucht, um überhaupt bei diesem Sport dranzubleiben und ihm was abzugewinnen. Oder beides?

Habe jedenfalls in den Werken so einiger erfolgreicher Kraftsportler und Bodybuilder gelesen, dass sie dadurch auch viele Lektionen fürs Leben mitgenommen haben und man u. a. auch es sich zur Gewohnheit macht, sich auch durch unangenehme Dinge zu quälen.
Ein schwerer Satz Bankdrücken ist ja auch nicht gerade angenehm, trotzdem bewegt man sich da immer und immer wieder hindurch...

Geduld? Nur, wenn es um mich geht, wobei meine Interessen eigentlich alle zeitaufwändig sind. Bei anderen Leuten, ne, da ist meine Geduld viel zu schnell zu Ende. Dinge tun? Ja. Ok, los. Nicht noch stundenlang bequatschen, machen.

Gestern ist es echt gut gelaufen. Habs genauso gemacht wie angekündigt.

Auch heute ist wieder ein schweres Training mit Grundübungen fällig, diesmal Oberkörper.

Bereite mich schon den ganzen Tag darauf vor und befinde mich bereits wieder im "auf unbesigt ewig"-Modus.

Werde heute also einen neuen PR aufstellen und dabei gold leuchten!

https://drachenchronik.com/images/images/26_1566132292.jpg

Wenn er so stark ist, dass er das Training behindert, einfach andere Muskelgruppen trainieren.
In nem Split-Training ist das eh meist automatisch der Fall. ;)

Bei leichtem Muskelkater ist es meines Wisens aber kein Problem.

soundsgood.jpg

:fresse: 80% aller Komplimente die man im Gym bekommt sind von anderen Männdern. :lol: Und wenn man mal angequatscht wird ist natürlich die Frau mit dabei und direkt am Gerät nebenan wo sie dann schon die Ohren spitzt. Also nicht das ich es darauf anlegen würde.. aber es ist schon witzig. :haha:

Anhang anzeigen 1417662

:fresse: 80% aller Komplimente die man im Gym bekommt sind von anderen Männdern. :lol: Und wenn man mal angequatscht wird ist natürlich die Frau mit dabei und direkt am Gerät nebenan wo sie dann schon die Ohren spitzt. Also nicht das ich es darauf anlegen würde.. aber es ist schon witzig. :haha:

Ist das so im Gym? Ich weiß ich gar nicht mehr so genau, schon ewig keines mehr betreten.
Am Strand funktionierts jedenfalls durchaus. : D

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Gerade die Frauen, die immer so tun, als würden sie nur auf die inneren Werte achten, die Dich mit irgendwelchem Esoterik-Unsinn zutexten und sich als ganz besonders gebildet geben usw... sind dann die, die doch am meisten drauf ansprechen. Da haste kaum die Nummer und schon fliegen Dir Fotos in Unterwäsche und dergleichen entgegen. Ist ja schon irgendwo heiß, aber auch heuchlerisch...

Aber ich bin da jetzt eh erstmal raus. Glaube ich zumindest.
Wollte eigentlich ungefähr jetzt wieder mit Definition anfangen, um im Sommer top in Form zu sein.
Aber irgendwie macht es mir gerade zu viel Spaß, wie es mit der Kraft vorangeht.
Klar wächst da immer auch ein bischen Bäuchlein mit, das ist nunmal so wenn man ernsthaft im Aufbau vorankommen will... aber irgendwie ist mir das zur Zeit egal, es macht einfach zu viel Freude derzeit.
Vielleicht werd ich also einfach bis zum nächsten Frühjahr im Aufbau bleiben.

Bin noch nicht ganz sicher... was denkt Ihr?

Schon Mal eBay Kleinanzeigen gecheckt? Manchmal hat man da Glück. Gerade hantelscheiben kann man ja auch gut gebracht kaufen. Sind natürlich trotzdem noch teuer, machen wir uns nichts vor! :D

Joar... hab das gerade gecheckt bei eBay Kleinanzeigen... leider selbst in weeeeitem Umkreis mal so absolut rein gar nichts zu finden. :( Krass.
Noch nicht mal 30mm, geschweige denn gummierte 50mm.

Aber klar gehen die generell auch gebraucht, so lange sie nicht verzogen sind.
Wer auf Wettkampf trainiert, achtet vielleicht auf "kalibrierte" Scheiben (die wirklich aufs Gramm abgewogen sind)... aber mir ist das egal.
Kann natürlich sein, dass dann auf der einen Seite mal 0,5g mehr Gewicht zusammenkommen als auf der anderen, aber das gleich ich einfach aus, indem ich die Scheiben für beide Seiten immer mal austausche. Problem pragmatisch gelöst, sofern es überhaupt jemals eines war. ; D

Ist das so im Gym? Ich weiß ich gar nicht mehr so genau, schon ewig keines mehr betreten.
Warum trainierst du denn nur ausschließlich im Home Gym? Besonderer Grund oder hat sich das bei dir einfach so "eingebürgert"?

Bin noch nicht ganz sicher... was denkt Ihr?
Mach das was dir im am meisten Spaß macht. Und selbst ein Körper im Aufbau und vlt mit kleinem Bäuchlein sieht noch zu 99% besser aus als was da sonst so am Strand rumläuft. ;)

In Türkei gibt es ein Sprichwort: Ein Mann ohne Bauch, ist wie ein Haus ohne Balkon :lol:
Wer braucht einen Balkon, wenn er eine 5 mal so große Terasse direkt auf der Sonnenseite hat und von da aus in den Garten schaut?

Ich hab jedenfalls ordentlich Muskelkater in den Oberschenkeln von gestern. Und heute (da war wieder die Rückseite dran) habe ich mal meine Methodik beim Pulldown angepasst. Auf einmal geht nicht mehr so viel Gewicht, aber der Bizeps ist danach noch frisch. Tja, wo die Belastung da wohl reingegangen ist, wenn nicht in den Lat?

Ich skippe heute Kickboxen. Hab immer noch heftige Oberschenkel Schmerzen. Das macht keinen Sinn so.
Fuckt aber ab, da ich eigentlich Bock auf's Training heute habe :(

Warum trainierst du denn nur ausschließlich im Home Gym? Besonderer Grund oder hat sich das bei dir einfach so "eingebürgert"?

Hatten wir vor ein paar Seiten schon das Thema...
Ich trainier im Arbeit-Gym. ; D
In Fitnessstudios war ich auch etliche Jahre, aber kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht mehr in Frage.

Mach das was dir im am meisten Spaß macht. Und selbst ein Körper im Aufbau und vlt mit kleinem Bäuchlein sieht noch zu 99% besser aus als was da sonst so am Strand rumläuft. ;)

Das ist natürlich auch wieder wahr. : D

Ich mein es ist ja auch weniger schlimm, wenn man weiß, man könnte das ganze ja jederzeit wieder wegdefinieren. Schon zigmal gemacht und Körperettanteil senken ist echt mega easy. Mit dem Gedanken im Kopf ist es nochmal angenehmer, find ich.
Wer braucht einen Balkon, wenn er eine 5 mal so große Terasse direkt auf der Sonnenseite hat und von da aus in den Garten schaut?

Ich hab jedenfalls ordentlich Muskelkater in den Oberschenkeln von gestern. Und heute (da war wieder die Rückseite dran) habe ich mal meine Methodik beim Pulldown angepasst. Auf einmal geht nicht mehr so viel Gewicht, aber der Bizeps ist danach noch frisch. Tja, wo die Belastung da wohl reingegangen ist, wenn nicht in den Lat?
Welche Variante?
Leute vergessen ja ganz gern mal, dass bei vielen Lat-Übungen auch der Tri(!)zeps mithilft. ;)

Ich mein es ist ja auch weniger schlimm, wenn man weiß, man könnte das ganze ja jederzeit wieder wegdefinieren. Schon zigmal gemacht und Körperettanteil senken ist echt mega easy.
Easy nennt der das....
Welche Variante?
Leute vergessen ja ganz gern mal, dass bei vielen Lat-Übungen auch der Tri(!)zeps mithilft. ;)
Latzug mit breitem Griff. Laut Markus Rühl (der muss es wissen) isoliert das wohl ziemlich gut den Lat, da hab ich es gleich mal ausprobiert. Ging nicht so viel Gewicht wie sonst, wenn der Bizeps mithilft. Hat sich auch richtig angefühlt.

Latzug mit breitem Griff. Laut Markus Rühl (der muss es wissen) isoliert das wohl ziemlich gut den Lat, da hab ich es gleich mal ausprobiert. Ging nicht so viel Gewicht wie sonst, wenn der Bizeps mithilft. Hat sich auch richtig angefühlt.

Hehe ja Markus Rühl ist ein BEAST und war mit Leuten wie R. Coleman durchaus auf einer Stufe, finde ich.
Aber vor allem ein cooler Typ, der auch mal unverblümt sagt, was Sache ist. Das fehlt mir bei vielen in der Öffentlichkeit stehenden Personen oft. Da wird immerzu relativiert, beschwichtigt, heruntergespielt, schöngeredet, immer aus Furcht, man könnte mit seiner Meinung ja irgendwo anecken. Darum find ichs gut, dass der Markl verbal auch mal auf den Tisch haut. :)

Je nach Ausführung (eng, breit, Untergriff, Obergriff, Neutralgriff) verschieben sich die muskulären Schwerpunkte bzw. welcher Faserverlauf auch vom Lat verstärkt zum Einsatz kommt. Und wenn Du den breiten Obergriff z. B. mit dem engen Untergriff vergleichst, ist ganz logisch, dass da nicht so viel Gewicht geht.

Deadlifts sind auch eine gute Übung für den Lat, da man mit Kraft die Stange hinten am Körper hält. Da bekommt der Lat einiges zu tun. Darum kann man beides auch gut an nem Pull-Tag kombinieren. Erst Dealifts, dann Klimm-, Lat- oder Ruderzüge, je nachdem.

Hehe ja Markus Rühl ist ein BEAST und war mit Leuten wie R. Coleman durchaus auf einer Stufe, finde ich.
Schade, dass er nie Mr. Olympia geworden ist. Andererseits, Ronny hat's verdient. Immerhin hat er seine Gesundheit dafür geopfert.
Und wenn Du den breiten Obergriff z. B. mit dem engen Untergriff vergleichst, ist ganz logisch, dass da nicht so viel Gewicht geht.
Klar. Im engen Untergriff gehen die Klimmzüge auch ganz gut. Oder eher gesagt, sie gehen überhaupt.
Deadlifts sind auch eine gute Übung für den Lat, da man mit Kraft die Stange hinten am Körper hält.
Das wird bei mir im Gym nichts. Ist halt eine alte-Säcke-Bude und der Chef setzt seit >30 Jahren auf Pressluft statt Eisen. Noch reicht's für mich und wird es wohl auch noch ne ganze Weile. Auch wenn es mich stört, dass ich bei den Geräten für Bauch und unteren Rücken (vor allem da) schon seit Wochen am Gewichtslimit bin.

Zurück