Der Bodybuilder und Sport Thread

Bin froh, dass man mit der richtigen Körpersprache und dem Erscheinungsbild schon einmal den meisten Konflikten aus dem Weg gehen kann.
Intuitiv lautet das Ziel nämlich immer Kopf runterziehen und Knie rein oder Gegner auf den Boden und in den Full Mount. :D

In letzter Zeit wird nur gepumpt. Kontaktsport ist im Moment ja nicht und hier in der Nähe habe ich keinen Kumpel, der Kampfsport macht.

Bin froh, dass man mit der richtigen Körpersprache und dem Erscheinungsbild schon einmal den meisten Konflikten aus dem Weg gehen kann.
Das funktioniert ganz gut, wenn das Gegenüber eine lebensbejahende Grundeinstellung hat oder sich - i.d.R. in Meute - nicht trotzdem überlegen fühlt. Ich habe mir angewöhnt, bei Nachtspaziergängen in kritischen Arealen immer dann, wenn ich da Gefühl hatte, angepeilt zu werden, der nächstbesten Zusammenrottung eine freundlich grüßende Geste zuzuwerfen. Bis ausgewertet wurde, wen aus der Gruppe man kennen könnte, hat man eine bessere Ausgangsposition für Fight-or-Flight erreicht. :D

Intuitiv lautet das Ziel nämlich immer Kopf runterziehen und Knie rein oder Gegner auf den Boden und in den Full Mount. :D
Aber damit rechnen die doch. :fresse:

Spaß beiseite, die direkte Lösung ist nicht zu verachten. Ich versuche bei solchen Gelegenheiten, den Gegner in den Griff zu kriegen. Damit bekommt man Pluspunkte, wenn die Polizei versehentlich doch zugegen ist und ggf. macht sich das auch vor Gericht besser. Vor allem aber hat man - je nach Bedarf - einen Schild oder ein Demonstrationsobjekt zur Hand, falls der Patient nicht alleine ist.

In letzter Zeit wird nur gepumpt. Kontaktsport ist im Moment ja nicht und hier in der Nähe habe ich keinen Kumpel, der Kampfsport macht.
Ich kann derzeit nur mit meinem Junior trainieren. Der ist mit seinen sechs Lenzen leider noch überhaupt nicht meine Gewichtsklasse und außerdem fiese Griffe und Kniffe drauf, die er nur im Kindergarten gelernt haben kann, denn in jedem anständigen Dojo wären die verboten! ;)

Das funktioniert ganz gut, wenn das Gegenüber eine lebensbejahende Grundeinstellung hat oder sich - i.d.R. in Meute - nicht trotzdem überlegen fühlt. Ich habe mir angewöhnt, bei Nachtspaziergängen in kritischen Arealen immer dann, wenn ich da Gefühl hatte, angepeilt zu werden, der nächstbesten Zusammenrottung eine freundlich grüßende Geste zuzuwerfen. Bis ausgewertet wurde, wen aus der Gruppe man kennen könnte, hat man eine bessere Ausgangsposition für Fight-or-Flight erreicht. :D
Bin bei meinen Nachtspaziergängen noch nie auf Meuten gestoßen. Da begegne ich höchstens einem Hund, dessen Besitzer nichts von der Leine hält oder im schlimmsten Falle einem Wildschwein. Wie man mit Hunden umgeht, weiß ich, bei einem Wildschwein sucht man allerdings lieber so schnell wie möglich das Weite, wenn es auf Kollisionskurs aus ist. :lol:

Ich kann derzeit nur mit meinem Junior trainieren. Der ist mit seinen sechs Lenzen leider noch überhaupt nicht meine Gewichtsklasse und außerdem fiese Griffe und Kniffe drauf, die er nur im Kindergarten gelernt haben kann, denn in jedem anständigen Dojo wären die verboten!
In dem Alter habe ich schon mit meinem Opa gerungen und kurz darauf mit Karate angefangen. Das geht schon.
Sand in die Augen zu werfen ist etwas, das mich damals im Kindergarten sehr überrascht hat. Das kannte ich vorher nicht. Fand es allerdings schon als Knirps unehrenhaft... :D

Bin bei meinen Nachtspaziergängen noch nie auf Meuten gestoßen. Da begegne ich höchstens einem Hund, dessen Besitzer nichts von der Leine hält oder im schlimmsten Falle einem Wildschwein. Wie man mit Hunden umgeht, weiß ich, bei einem Wildschwein sucht man allerdings lieber so schnell wie möglich das Weite, wenn es auf Kollisionskurs aus ist. :lol:
Wer noch nie nach dem Abendbrot (als Außenstehender) in Problemvierteln von Großstädten unterwegs war, hat nicht intensiv gelebt. Du solltest das unbedingt mal ausprobieren! :ugly:

Ok. Ich muß mich jetzt outen: Ich kann KiBoTu. Das habe ich schon mit 3 Jahren gelernt.

Das ist äußerst effektiv. Gerade auf dem Boden! :daumen:

Wer noch nie nach dem Abendbrot (als Außenstehender) in Problemvierteln von Großstädten unterwegs war, hat nicht intensiv gelebt. Du solltest das unbedingt mal ausprobieren! :ugly:
Ich bin in Ratingen West aufgewachsen. Habe nichts verpasst. :D

@RyzA

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ob der Junge irgendwann mal die Vocals in einer Death Metal Band machen wird? :lol:

Haya, haya, haya!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Extrem definierter Oberkörper, aber diese Beinchen sind einfach lächerlich.
Und wenn deine Oberarme breiter sind als deine Oberschenkel, liegt es sicher nicht an der Genetik.
Gut, dass er nicht in den Ring muss. Mit so einem hohen Körperschwerpunkt bleibste nicht auf den Beinen und auf diesen beiden sowieso nicht. :D

So stark vom Durchschnitt abweichende Proportionen täuschen. Ein Bekannter hat im Vergleich auch extreme Storchenbeine, beim Beindrücken kann er trotzdem mit etlichen Keulen größeren Querschnitts mithalten.

Bei entsprechender Größe braucht es nicht immer den Umfang (Muskellänge gleicht das aus), stimmt.
Dennoch sieht man hier direkt über dem Knie nichts vom M. vastus medialis. Auch von der Seite sieht es nicht besser aus. M vastus lateralis, wo bist du?

Mein KFA ist wahrscheinlich das Dreifache und dennoch kannste die auseinanderhalten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So stark vom Durchschnitt abweichende Proportionen täuschen. Ein Bekannter hat im Vergleich auch extreme Storchenbeine, beim Beindrücken kann er trotzdem mit etlichen Keulen größeren Querschnitts mithalten.
Ein Arbeitskollege ist auch ziemlich dünn aber der drückt in der Beinpresse 400-500kg. Da kann man sich täuschen.
Ich habe auch nicht die dicksten Beine. Aber als ich noch Fitness gemacht habe die natürlich mittrainiert.
Angefangen hatte ich Beinpresse mit 200kg und war dann auch irgendwann bei 400kg. Wadenheben hatte ich noch zusätzlich gemacht. Und bevor ich Gerätetraining gemacht hatte immer 1 Stunde Laufband.
Das vor über 10 Jahren... jetzt bin ich lange nicht mehr so fit.

Ein Arbeitskollege ist auch ziemlich dünn aber der drückt in der Beinpresse 400-500kg. Da kann man sich täuschen.
Ich habe auch nicht die dicksten Beine. Aber als ich noch Fitness gemacht habe die natürlich mittrainiert.
Angefangen hatte ich Beinpresse mit 200kg und war dann auch irgendwann bei 400kg.
Größe und Gewicht?

Wer? Mein Kollege oder ich? Kollege ist ungefähr 1.74m und wiegt 65-70 Kg.

Ich bin 1.88m und wiege 120kg. Damals wog ich ca 85kg.
Sowohl als auch. Sind beides Faktoren, die da eine Rolle spielen. Wer schwer ist, hat automatisch etwas mehr Kraft in der Beinpresse, sofern er sich auch mal auf den Beinen fortbewegt. :D
Das andere ist halt die Muskellänge, die eine Bedeutung hat, nicht nur der Querschnitt.
Bei 1,74m und 70kg sind 400-500 kg in der Beinpresse schon ein extrem guter Wert.

Ich habe meinen Trainingsplan verschlampt und hatte den leider nicht in digitaler Form auf dem Rechner. Gibt ja doch immer 1-2 Übungen, die man dann schon einmal vergisst, wenn der ganze Katalog aus 30 Übungen oder mehr besteht... Gar keine Lust, mich jetzt wieder eine Stunde damit zu beschäftigen. Extrem demotivierend. :(

Edit:
Nachdem ich ihn fertig getippt habe, finde ich ihn in einem Trainingsbuch. :ugly:
Doppelt hält besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eingebundener Inhalt

Eddie Hall ist einer der stärksten Menschen auf unseren Erdball. Und sehr symphatisch.

Zurück