Der Bodybuilder und Sport Thread

Morgen geht es nach lächerlichen zwei Wochen wieder los. Furchtbar wenn die Arbeit einen dran hindert. Aber ich sehe es schon kommen, selbst zwei Wochen werden sich bemerkbar machen morgen -.-

War bei mir auch so. Aber nach 3-4 Trainingseinheiten, oder wenn man 2 mal die gleichen Muskelgruppen trainiert hat, ist man nach ca 2 Wochen Pause wieder fast auf dem alten Level:)

Ja ich bin da auch ganz locker. Wer Prioritäten setzt muss auch mit Konsequenzen leben können :)

Fitness bzw Sport generell ist auch eine ziemlich undankbare Sache,du kannst 1 Jahr lang durchtrainieren und bist dann fit,aber nicht unbedingt zufrieden,aber wehe du lässt mal 2 Monate was ausfallen, dann fühlst du dich deutlich schwächer. ^^

Genau so siehts aus, das is nunmal die Kehrseite mit der man leben muss. Aber ich sehe fitness ein wenig wie ein real life Rollenspiel :D Bei jedem Training haust du bis zum Umfallen so viel Eisen weg wie geht und Tag für Tag machst du Fortschritte, auch wenn diese in ihrer Gesamtheit erst Monate später seh- und bemerkbar sind.

War heute mit Freunden Fußballspielen. Bin zwar noch nicht komplett gesund und ausdauertechnisch in einem miserablen Zustand, aber es war mal an der Zeit.
Hätte ich mir allerdings ersparen können.

Kennt ihr das, wenn ihr bei jedem Angriff mit nach vorne lauft, euch wirklich frei lauft und der Vollhonk am Ball nie abspielt, darauf einen Gegner oder das Gitter anschießt oder anders den Ball verliert, der Gegner den Ball bekommt und ihr anschließend jedes mal wieder wie ein Bekloppter nach hinten sprinten müsst? Habe das einige Male mitgemacht, dann aber nach dem locker 20. Versuch einen Wutausbruch bekommen. Was zu Hölle soll das? :ugly:
Dann wundert der sich noch, dass ich irgendwann mit den Sprints zurück aufhöre und wirft mir vor, ich würde mich zu wenig bewegen. Leider habe ich unsere 16-Jährigen Gegner mit meinem Anfall ziemlich eingeschüchtert... Das wollte ich in dem Moment nicht, aber jedem platzt wohl irgendwann der Kragen, wenn mancher nicht versteht, dass Mannschaftsport nicht nur heißt, dass 2 Teams gegeneinander spielen müssen, sondern vor allem das eigene zusammen.
Ich spiele relativ uneigennützig und bin der ballsicherste und abschlussstärkste Spieler im Team, aber wenn ich Sprint- und Antrittsübungen machen möchte, brauche ich keinen Ball dabei.
Musste mich dann im Anschluss am Boxsack austoben... Jetzt gehts mir gut. :D

So Kreatinkur fast vorbei, bin jetzt bei 85Kilo und will etwas abspecken mit April.
Mit dem Laufen wieder voll dabei und Kampfsport dazu noch.
Dann sollte das bis Sommer passen, auch wenn ich nicht glaube,dass ein stark sichtbares Sixpack drin ist, aber naja der Rest sollte stimmen. :D
Naja ist mir auch nicht so wichtig
Eine Frage hat hier irgendwer eigentlich mal Probleme mit schlaffer Haut am Bauch gehabt durch zu schnelles Abnehmen ?
Ich meine das trifft nur auf sehr übergewichtige Menschen zu.

Eine Frage hat hier irgendwer eigentlich mal Probleme mit schlaffer Haut am Bauch gehabt durch zu schnelles Abnehmen ?
Ich meine das trifft nur auf sehr übergewichtige Menschen zu.

Normalerweise hast du das Problem nur, wenn du durch Fettabsaugung, Magenverkleinerung oder Ähnliches wirklich sehr schnell und sehr viel Gewicht verlierst. Bei 10 oder 20Kg mit Sicherheit nicht, da passt die Haut sich wieder an.

Normalerweise hast du das Problem nur, wenn du durch Fettabsaugung, Magenverkleinerung oder Ähnliches wirklich sehr schnell und sehr viel Gewicht verlierst. Bei 10 oder 20Kg mit Sicherheit nicht, da passt die Haut sich wieder an.

Bei Fettabsaugung - macht man deshalb nicht immer eine Bauchstraffung um sowas zu vermeiden :huh: Kostet halt nur.
Ich meine auch gelesen zu haben,dass schlaffe Haut eher bei älteren Menschen oder Frauen nach der Schwangerschaft vorkommt und nicht bei jungen Leuten.

Sollte zumindest, aber ein Sixpack wird eh überbewertet, hauptsache stramm.

Dem schließe ich mich an ,wobei ehrlich gesagt nie einen komplett flachen Bauch habe ,am unteren Bauchbereich ist immer so eine leichte Schicht -.-
Nix Gravierendes, aber hatte ich schon immer.

Wobei zugegeben, genetisches Glück vorausgesetzt, ein 8Pack hätte was :D

Dem schließe ich mich an ,wobei ehrlich gesagt nie einen komplett flachen Bauch habe ,am unteren Bauchbereich ist immer so eine leichte Schicht -.-
Nix Gravierendes, aber hatte ich schon immer.

Wobei zugegeben, genetisches Glück vorausgesetzt, ein 8Pack hätte was :D
Ich habe das Glück, dass ich nicht wirklich ne Plautze bekomme. Da geht dann höchstens etwas auf die Hüften. Ok, ein breiter Oberkörper hilft natürlich auch ganz gut dabei, dass der Bauch flacher aussieht. Waschbrett wäre bis zum Sommer möglich, aber ich muss erstmal extrem aufholen. Fühle mich immer noch nicht gut und alles andere als fit.

Ich habe mit einer "Intervalldiät" über 500g pro Woche verloren (5 Tage 1600 Kalorien, 2 Tage 2400 Kalorien - 10 harte Wochen durchgehalten - Ed Stafford Dokus sei dank).

Nebenbei habe ich noch ein Kalorientabellen-Poster mit Paint.net zusammengepfuscht:

Update: Fehler mit Eidotter/Eiklar behoben !

Kalorien Poster 45x30cm V3.png

Maßstab ist 3 zu 2 denke ich, wenn jemand die hochauflösende Version will kann eine PM schicken.

Anhänge

• Kalorien Poster 45x30cm V2.png
    Kalorien Poster 45x30cm V2.png
    251,1 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit einer "Intervalldiät" über 500g pro Woche verloren (5 Tage 1600 Kalorien, 2 Tage 2400 Kalorien - 10 harte Wochen durchgehalten .

5 Tage die Woche 1600kcal nur? ^^
Das ist doch viel zu wenig,also für mich wäre das definitiv zu wenig - ich bin grade ebenso am definieren.
Wobei ich auch nicht genau Kalorien zähle,ich verzichte einfach auf Fett überwiegend,und ernähre mich von Eiweiß/komplexen KH.
Geschätzt bin ich wohl bei täglichen 2500kcal aber sehr ungenau.
Dann sollte es eigentlich klappen (Kombi aus Kraft/Ausdauer + Kampfsport) ,und man hat noch genug Kraft.

PS: Beeindruckende Leistung aber sowas 10 Wochen durchzuhalten,für mich wäre das nichts.

Teilweise hat mein Mittagessen mehr wie 1600 kacl :D
einen Tag mit nur 1600 könnt ich noch überleben aber gleich 10 Wochen,...Respekt (y)

Jeden Tag essen auf was man bock hat, aber drauf achten wieviel man isst und man muss nie eine Diät nach Plan machen.

Jeden Tag essen auf was man bock hat, aber drauf achten wieviel man isst und man muss nie eine Diät nach Plan machen.

Jeden Tag soviel essen wie man will,bloss drauf aufpassen,dass es vernünftiges Essen (komplexe KH,Proteine,gesunde Fette) ist,und man muss nicht Diäten. :P
Besonders in Kombi mit Kraft/Ausdauersport jeglicher Art.
Aber das Leben ist zu kurz und daher gönne ich mir durchaus auch mal einen schönen Döner oder so,ist ja nicht verkehrt :devil:

Wobei ich sagen muss,Diäten heißt ja nicht gleich fett,manche wollen halt sehr definiert sein.

1600 Kalorien waren für mich die untere Grenze, aus soviel kann man gerade noch 3 Mahlzeiten zusammenstellen.

Also ich persönlich sehe das Kalorienzählen als die wichtigste Kunst überhaupt !
Man kann sich so leicht verschätzen und dann nimmt man möglicherweise täglich ein wenig zu wenn man Pech hat.

Natürlich sollte das Essen Fette, Eiweiß und Kohlenhydrate enthalten.
Daneben auf jeden Fall noch Mineralien und Vitamine, während meiner Diät nahm ich das Lavita Konzentrat ein damit ich nicht krank werde.
Ausserdem musste ich eine Vitamin-B-Komplex Kur machen weil ich total gaga war und nach der Kur ging es mir tausendmal besser (hat aber nix mit der Diät zu tun weil war davor).

Mittlerweile bin ich auf 2000 Kalorien werktags und 2400 am Wochenende, ich hoffe damit etwa 1 Kilo im Monat verlieren zu können - ich habe nämlich immer noch 10 Kilo zuviel auf den Rippen.

Kalorien zählen hab ich mir mal vorgenommen hat aber nicht funktioniert....

Mal ne andere Sache, was macht ihr mit Übungen für muskelpartien die ihr so gar nicht leiden könnt ?

Zurück