Der Bodybuilder und Sport Thread

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der ist selbstbewusst. :D
 
Also was speziell Bodibilding betrifft, bin ich inzwischen zu folgender Ansicht gekommen:

Es gibt im Aufbau beim Kalorienüberschuss für maximale Muskelmasse-Steigerung eine Obergrenze, ab der ein weiterer Überschuss keinen weiteren (spürbaren) Masseaufbau bringt, sondern nur noch als Fett ansetzt.
Ergo möchte man meinen, dass es gilt, sich möglichst nah an dieser Grenze zu bewegen.

Allerdings ist das IMO nicht der Sweet Spot, denn ich denke der Sweet Spot aus Kalorienüberschuss und damit Fettzunahme und Massesteigerung liegt darunter.

Sprich, ich könnte die Masse schneller steigern (und auch die Kraft), indem ich noch mehr esse;
aber ich würde damit zu viel Fett ansetzen.

Klar könnte man jetzt sagen, man (fr)isst in der Off-Season erstmal für maximale Masse- und Kraftsteigerung und definiert das dann bis zum Tag X wieder weg... aber dadurch ist dann natürlich auch die Defi-Phase entsprechend länger und die Aufbau-Phase entsprechend kürzer, zeitlich gesehen.
Am Tag X macht es womöglich gar keinen Unterschied, vielleicht landet man dann beim selben Ergebnis.
Nur sind IMO kleinere KFA-Schwankungen besser als größere, da man dann auch in der Off-Season dann besser in Form ist und dann auch die ganze Zeit über mit weniger Fett herumläuft. Man lebt ja nicht erst ab dem Tag X.

Oder was denkt Ihr, meine werten Bodibilder?
 
Wahnsinn, wie extreme Unterschiede in der Kalorienverwertung es gibt.

Ich selbst kann tonnenweise Fressen reinschaufeln ohne jemals dick zu werden;

aber dann gibt es Leute, die mit 1.900 Kalorien LOCKER abnehmen müssten (!), aber es selbst bei 1.500 (!) nicht tun. O_O


PS
Ich hab gepfurzt.
 
Sprich, ich könnte die Masse schneller steigern (und auch die Kraft), indem ich noch mehr esse;
aber ich würde damit zu viel Fett ansetzen.
Ich sage immer allen, wenn ich fressen würde wie ich will, sähe ich aus wie der Drachenlord und wäre genauso pleite.
Klar könnte man jetzt sagen, man (fr)isst in der Off-Season erstmal für maximale Masse- und Kraftsteigerung und definiert das dann bis zum Tag X wieder weg... aber dadurch ist dann natürlich auch die Defi-Phase entsprechend länger und die Aufbau-Phase entsprechend kürzer, zeitlich gesehen.
Das ist exakt das, was mir passiert ist. Von September an gefressen wie ein Schwein - na ja, jedenfalls halbwegs, da war noch Potenzial - und klar sind Kraft und Muskulatur ordentlich gewachsen, aber auch der dreckige Speckring um die Taille. Von den 15kg in 4 Monaten wird wohl bestenfalls die Hälfte Muskelmasse gewesen sein, eher weniger. Und jetzt muss der Speck wieder weg. Das reimt sich, ne? Speck muss weg. Hihi.
Jedenfalls habe ich jetzt die ideale Begründung dafür, die anbrechende Fastenzeit nicht vollends zu ignorieren. Die haben sich früher wohl schon was dabei gedacht, nach dem Saufgelage namens Karneval bis Ostern zu fasten, um dann im Sommer halbwegs nach was auszusehen. Die ersten zwei Wochen werden wohl sehr unangenehm werden, aber danach sollte es ganz ok werden. Dann fällt das Defizit auch nicht mehr so extrem aus.
Ach ja, und vor allem sollte ich nach 3 Wochen Pause wieder anfangen, Gewischte zu bewegen. Nicht, dass ich einfach nur durschsischtisch werde. Immerhin ist das Drecksknie wieder gut, dass ich ordentlich beugen kann, auch wenn ich an der Knöchelbeweglichkeit arbeiten muss, damit es auch ein Squat und kein halber Good Morning ist.
Ich selbst kann tonnenweise Fressen reinschaufeln ohne jemals dick zu werden;
In die Richtung sollte das auch gehen, je nach Stoffwechsel.
aber dann gibt es Leute, die mit 1.900 Kalorien LOCKER abnehmen müssten (!), aber es selbst bei 1.500 (!) nicht tun. O_O
In die halt nicht. Das ist in der Regel Selbstbeschiss oder Wasser.
PS
Ich hab gepfurzt.
Ich auch. Stinkt ganz ordentlich.
 
Bei mir beginnt morgen endlich wieder das normale Training hinsichtlich Übungen. Das Gewicht ist jetzt erstmal ziemlich leicht und wird dann von Woche zu Woche gesteigert. Muss nämlich erst wieder reinkommen, nachdem ich krank war und davor lange keine Kniebeugen und Kreuzheben gemacht hatte wegen der Sehne.


Ich selbst kann tonnenweise Fressen reinschaufeln ohne jemals dick zu werden;
So ist es bei mir auch. Kann essen ohne Ende und nehme kaum zu. Kann gut oder schlecht sein.


Zu dem Thema Offseason und Defi-Phase kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht und selber soetwas auch nicht gemacht. Ich denke mir einfach, dass es wahrscheinlich einen leichter fällt, wenn die Defi-Phase nicht zu lange geht. Ergo sollte man in der Offseason drauf schauen, sich nicht zu viel Fett anzufressen.
 
Ich sage immer allen, wenn ich fressen würde wie ich will, sähe ich aus wie der Drachenlord und wäre genauso pleite.

Du ich bereue es so, niemals zur Schanze gefahren zu sein... nun gibt es sie nicht mehr. :\

Man könnte allenfalls noch eine lust'ge Pilgerreise zu deren Ruinen machen und sich darüber freuen, dass man sich blind an einem Ort zurechtfindet, an dem man noch nie zuvor gewesen ist... der Basketballplatz, das legendäre Wasserstandshäuschen, die Eppelsteinsruine mit dem nicht mehr vorhandenen Lügenschatz, das ebenso legendäre Feuerwehrhaus usw. usw... das muss doch sein, wie wenn man plötzlich in den Kulissen seiner Lieblings-Serie umherwandelt.

Aber wer hat schon Zeit für sowas! Ich nicht. :(

Das ist exakt das, was mir passiert ist. Von September an gefressen wie ein Schwein - na ja, jedenfalls halbwegs, da war noch Potenzial - und klar sind Kraft und Muskulatur ordentlich gewachsen, aber auch der dreckige Speckring um die Taille. Von den 15kg in 4 Monaten wird wohl bestenfalls die Hälfte Muskelmasse gewesen sein, eher weniger.

Ja wahrscheinlich etwas weniger, werden aber trotzdem einige Kilos Muskelmasse dabei gewesen sein, wenns gut lief. Die haste definitiv gewonnen, und auch wenn Fett dabei ist, verdient es immer Respekt.

Ich hab zwar nicht so viel zugenommen xD , aber ich tendier auch nicht so stark dazu, wie gesagt (mit allen Vor- und Nachteilen, die das hat, doch dazu später mehr).

's Problem ist halt, dass ich elendiger Fettsack derzeit nicht in meine Lieblings-Pfurz-Hose passe.
Die war eh schon so knapp, dass ich damit wirklich ausgesehen hab wie eine Presswurst oder ein Disco-Fox-Tänzer - was doof ist und beknackt aussieht, doch ich pfurze eben sehr gerne in diese Hose rein, also was sollte ich machen...
Aber derzeit pass ich mit meinen Elefanten-Stampfern ja kaum mehr rein!

Jedenfalls habe ich jetzt die ideale Begründung dafür, die anbrechende Fastenzeit nicht vollends zu ignorieren. Die haben sich früher wohl schon was dabei gedacht, nach dem Saufgelage namens Karneval bis Ostern zu fasten, um dann im Sommer halbwegs nach was auszusehen. Die ersten zwei Wochen werden wohl sehr unangenehm werden, aber danach sollte es ganz ok werden. Dann fällt das Defizit auch nicht mehr so extrem aus.

Evtl. bisschen Cardio einbauen?
Dann kann man mehr fressen.
Muss nämlich erst wieder reinkommen, nachdem ich krank war und davor lange keine Kniebeugen und Kreuzheben gemacht hatte wegen der Sehne.

Ja was hast Du denn gemacht, min Jung?

Also welche Sehne und was ist damit passiert?

So ist es bei mir auch. Kann essen ohne Ende und nehme kaum zu. Kann gut oder schlecht sein.

Hm ja... der Vorteil ist, man kann halt viel fressen und das auch genießen.
Nachteil ist, man muss im Aufbau viel Kohle für Fressen im Laden lassen, und man baut halt auch nicht so schnell Muskeln auf.

Ich hatte immer gesagt, es nimmt sich nicht viel. Aufs Essen achten muss man so oder so, trainieren auch, und sich Unmengen Kalorien reinstopfen ist auch nicht immer erstrebenswert, wenn man schon zerplatzt.

Aber ich bin da inzwischen etwas von abgekommen... eigentlich haben es Leute wie wir schon leichter.
Wie gesagt, manche haben so einen lahmen Stoffwechsel (aus unterschiedlichen Gründen), da geht irgendwann einfach kaum mehr weniger an Kalorien.
Einerseits weil dann Kraft und Nährstoffe fehlen, andererseits auch psychisch. So eine extrem strenge Diät ist hart. Und wenn selbst damit dann nichts weitergeht, das ist zermürbend.
Unsereiner dagegen kann halt doch immer noch mehr essen, wenns nicht langt...

Zu dem Thema Offseason und Defi-Phase kann ich nicht wirklich was dazu sagen. Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht und selber soetwas auch nicht gemacht.

Was genau machst Du eigentlich bzw. was hast Du vor?
 
Du ich bereue es so, niemals zur Schanze gefahren zu sein... nun gibt es sie nicht mehr. :\
Du kannst ja nach Neuensalz in Sachsen fahren. Da ist die neue Schanze, mitsamt NPD-Vermieter. Nur leider schreit das Haus noch nicht, aber das lernt das schon.
Ja wahrscheinlich etwas weniger, werden aber trotzdem einige Kilos Muskelmasse dabei gewesen sein, wenns gut lief. Die haste definitiv gewonnen, und auch wenn Fett dabei ist, verdient es immer Respekt.
Da die Kraft in der Zeit so um grob 25% gewachsen ist, wird ganz sicher was dabei gewesen sein.
Evtl. bisschen Cardio einbauen?
Dann kann man mehr fressen.
Kadjo macht durschsischtisch!
Ne, das kommt noch, aber die ersten 2 Wochen werden hardcore. Wenn man sich dann mal dran gewöhnt hat, eher so bei 2000-2500 und nicht bei 3000-4000 rumzueiern, dann passt das.
Was genau machst Du eigentlich bzw. was hast Du vor?
Ich glaube der war Powerlifter. Genau wie Vycar, was auch immer aus dem geworden ist.
 
lel der Vermieter... der ganz gerne mal mit Axt oder Sense durch den Ort streift, um harmlose Haider zu terrorisieren. Was sich diese Autoren immer wieder so ausdenken, es ist einfach nur köstlich... : D
Ich mein wo GIBTS sowas? In wie viele vollkommen ABSURDE Situationen kann ein Mensch denn geraten? : D

Dem Ofenkäse sei dank bekomm ichs am Rande ab und an n bissl so mit.

Da die Kraft in der Zeit so um grob 25% gewachsen ist, wird ganz sicher was dabei gewesen sein.

Ja.
Muskelmasse lässt sich leider nicht so direkt erfassen... was man machen kann sind natürlich Umfangsmessungen an Oberschenkeln oder Armen und dergleichen, aber auch da spielt natürlich Körperfett mit rein.
Wahrscheinlich sind Vergleichsbilder am besten: Immer am Ende einer Defi-Phase vergleichen.
Aber Kraftsteigerungen sind natürlich auch irgendwo ein Indikator und man nimmt sie sowieso gerne mit.

Ich glaube der war Powerlifter. Genau wie Vycar, was auch immer aus dem geworden ist.

Vielleicht IST es ja der Vycar, der sich aus Gründen, über die man nur spekulieren kann, einen neuen Nick zulegen musste!
Wahrscheinlich hat er irgendwo eine Diskussion verloren, wo irgendein User irgendwas über CPU-Kühler oder RAM-Taktzyklen besser wusste als er, und mit einem durch diese Schmach befleckten Nick konnte er nicht mehr weiterleben. : D ehehe...
 
Ich mein wo GIBTS sowas?
In Sachsen, scheinbar.
Wobei wir bei uns auch jemanden im Dorf haben, der nachts um 2 unter einer Straßenlaterne steht und seine Sense schleift. War Inzucht im Spiel.
Wahrscheinlich sind Vergleichsbilder am besten: Immer am Ende einer Defi-Phase vergleichen.
Oh, ich und Bilder von mir selbst... ich hatte mal 4 Jahre lang das gleiche Profilbild bei Whatsapp, weil ich in der Zeit kein einziges neues gemacht habe.:fresse:
Vielleicht IST es ja der Vycar, der sich aus Gründen, über die man nur spekulieren kann, einen neuen Nick zulegen musste!
Wahrscheinlich hat er irgendwo eine Diskussion verloren, wo irgendein User irgendwas über CPU-Kühler oder RAM-Taktzyklen besser wusste als er, und mit einem durch diese Schmach befleckten Nick konnte er nicht mehr weiterleben. : D ehehe...
Kann schon sein. Aber ob es dann ein süßes Anime-Mädchen sein muss statt einer Nahaufnahme seines Auges?

Ach ja. Noch ein ganzer Tag, dann geht die Sch**** los. 20/4er Intervallfasten, maximal 2500kcal, 5er Split und jeden Tag Training. Das wird ätzend, jedenfalls am Anfang. Spaßig wird es dann, wenn es anhält, aus Willen Disziplin wird und es in die richtige Richtung geht.
Trotzdem könnte ich jetzt kotzen, wenn ich dran denke, bis Ostern Intervallfasten zu machen. "Verflucht noch mal! Ich hasse das!"
 
Ja was hast Du denn gemacht, min Jung?

Also welche Sehne und was ist damit passiert?
Patellasehnenansatz am Schienbein, hatte ich davor schoneinmal. Ist aus eigener Dummheit wiedergekommen xD

Aber ich bin da inzwischen etwas von abgekommen... eigentlich haben es Leute wie wir schon leichter.
Beide haben es gleich schwer. Keiner hat es besser oder schlechter. Der eine hat es eben in die eine Richtung "leichter" und der andere in die andere Richtung. Aber beide müssen auf das Essen schauen.


Was genau machst Du eigentlich bzw. was hast Du vor?
Ich glaube der war Powerlifter. Genau wie Vycar, was auch immer aus dem geworden ist.
Richtig, ich bin Powerlifter. Mir machen einfach schwere Grundübungen Spaß in der Reihenfolge Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken (ja, richtig, ich mag Kreuzheben und Kniebeugen mehr als Bankdrücken ^^ )


Vielleicht IST es ja der Vycar, der sich aus Gründen, über die man nur spekulieren kann, einen neuen Nick zulegen musste!
Ich kann euch versichen, dass ich nicht Vycar bin, sondern einfach nur ein süßes, kleines Animemädchen bin =^.^=



Ach ja. Noch ein ganzer Tag, dann geht die Sch**** los. 20/4er Intervallfasten, maximal 2500kcal, 5er Split und jeden Tag Training. Das wird ätzend, jedenfalls am Anfang. Spaßig wird es dann, wenn es anhält, aus Willen Disziplin wird und es in die richtige Richtung geht.
Trotzdem könnte ich jetzt kotzen, wenn ich dran denke, bis Ostern Intervallfasten zu machen. "Verflucht noch mal! Ich hasse das!"
Ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß dabei ;P
 
(ja, richtig, ich mag Kreuzheben und Kniebeugen mehr als Bankdrücken ^^ )
Kann ich voll und ganz nachvollziehen.:D
Ich kann euch versichen, dass ich nicht Vycar bin, sondern einfach nur ein süßes, kleines Animemädchen bin =^.^=
Aber eins, das 250kg oder so beugt.
Ich wünsch dir jetzt schonmal viel Spaß dabei ;P
Dankeschön. Aber ich werde ihn wohl nicht haben.:heul:
 
Hi, ich bin's.

@Sinusspass : Iss nicht so viel, Du musst abspecken.
@Zybba : Schreib was!
@Ueberpruefe : Du übertreibs nicht wieder gleich mim Gewicht, denk an die Sehne, gell!
@AzRa-eL : Und Du sollst trainieren! Dieser Sandsack muss verdroschen werden! Der hat es so richtig verdient! Und schlaf mehr, abends kein Händi mehr, und am Sonntak auch mal hinlegen!
@WeltbesterGabbyJay : Du sollst nicht so viel Kaffee trinken, Du weißt, Du bist das nicht gewohnt! Insbesondere, wenn Du noch 30 Gramm Traubenzucker da reinschmeißt! Dann bist Du wieder elends überdreht und nervst die andren Forenuser!
@Yenee : Spielst Du immer noch dieses Star Citizen? Vergiss das, folge lieber dieser Forenerwähnung, trete unserem elitären Club hier bei und mach mit uns Bodi-Bilding!
@Richu006 : Genug Milon-Zirkel, nimm eine Hantel in die Hand!
@Vycar: Ich weiß genau, dass Du heimlich noch mitliest!


Mehr habe ich nicht zu vermelden.
Muss jetzt mit reichlich Mineralwasser erstmal dieses Pflanzengift namens Koffein aus meinem Körper spülen. Zumindest war es im Training heute echt wirxam!
 
@Sinusspass : Iss nicht so viel, Du musst abspecken.
Keine Sorge, das passt. Ich bin heute nach der Arbeit heim gekommen, hab was gegessen, dann war ich im Training und jetzt bin ich wieder am Essen. Und wenn die Mahlzeit durch ist, dann gibt es bis morgen nach der Arbeit wieder nix.

Joa, jedenfalls hatte ich heute das erste Beintraining seit 6 Wochen. Oder 7? Irgendwie so, ich will es gar nicht wissen. Tja... Das gibt richtig üblen Muskelkater morgen.
Kurzer Überblick:
Aufwärmen
3 Sätze Kniebeugen mit 50kg. Verdammt, meine Adduktoren!
2 Sätze Hackenschmidt-Maschine. Na ja, vielleicht geht es dem Knie doch noch nicht so gut, aber passt schon.
2 Sätze Hip Trusts.
3 Sätze Leg Curls.
An sich nicht viel und anstrengend war es auch nicht, aber es hat gereicht. Meine Beine sind tot, obwohl ich nicht wirklich Intensität drin hatte. Ich merk nur, ich muss Cardio machen! Nach 5, 6 Kniebeugen brauche ich kurz Pause, weil die Luft alle ist. Verdammt.
Jetzt muss noch reichlich Protein rein, dann passt das.
 
Machst du das wirklich? Klingt irgendwie pervers.

Glaube mir - das ist es!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Glaube mir - das ist es!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hö hö hö hö... he he he he
 
Du übertreibs nicht wieder gleich mim Gewicht, denk an die Sehne, gell!
Keine Sorge, habe schon einen Plan mit dem es zwar etwas dauert bis ich wieder wirkliches Gewicht auf der Stange habe, aber die Sehne hat Zeit sich wieder richtig aufzubauen.


Du sollst nicht so viel Kaffee trinken, Du weißt, Du bist das nicht gewohnt! Insbesondere, wenn Du noch 30 Gramm Traubenzucker da reinschmeißt! Dann bist Du wieder elends überdreht und nervst die andren Forenuser!
Da kommt mir das Thema Booster in den Sinn. Nutzt ihr Booster und falls ja regelmäßig oder wie schaut es da aus?



Habe Latziehen in Form von Klimmzüge wieder mit ins Training aufgenommen solange das Gewicht bei den anderen Übungen noch leicht ist und die gehen besser als erwartet ^^
Jenachdem wie es am Ende ausschaut werde ich die vielleicht auch beibehalten im Training.
 
Booster? Hab ich ne Zeit lang benutzt, hat nichts gebracht, außer dass ich mehr Volumen machen konnte, was dann - typisch für mich - in zu viel geendet ist. Die einzelnen Sätze wurden nicht besser. Weder mehr Gewicht noch mehr Wdhs. War einfach Schmutz. Ohrfeige statt Booster!

Ach ja. Ich hatte ja vorgestern meinen ersten Beintag seit 7 Wochen, hab ich ja auch geschrieben. Jedenfalls kam auf den Tod der Beine richtig ekliger Muskelkater drauf. Heute wird wohl der Höhepunkt sein, jedenfalls fühlen sich die Beine an, als würde jeder Muskel gerne durchreißen. Aber zugegeben, so ein detailliertes Gefühl, wo sich welcher Muskel - und zwar wirklich Muskel! - befindet, hatte ich sonst nicht. Und das von dem bisschen, was ich gemacht habe.
Die gute Nachricht ist aber, dass das Training dem kaputten Knie völlig egal war. Klar, das Knie ist noch immer nicht ganz fit, aber die vermeintlich entzündete Patellasehne hat keine Zicken gemacht und ich kann freie Kniebeugen machen wie ich will. Nur die Hackenschmidt-Maschine mag es nicht, was ich doch etwas kurios finde.
 
Zurück