Der Bodybuilder und Sport Thread

Guten Tak!

Zunächst einmal muss ich folgendes öffentliche Statement abgeben:

Ich bin ein Trainings-Gott (!) und über mich werden schon huldigende Lieder gesungen, die Legende wird schriftlich wie mündlich weitergegeben und ich wäre sowas wie ein Vorzeigemodell für die Menschheit, wenn ich nicht ein Gott wäre.

Wie diszipliniert ich hier mein Training und die Ernährung durchziehe - Wahnsinn. Wie ein Uhrwerk!

Ich finde mich selbst absolut Klasse!

Wie gut ich bin, hab ich sogar schriftlich, ihr müsst nur mal unter meinen Avatar auf den Namen gucken.
Was steht da?
Genau!
Der WeltBESTE (!) GabbyJay.

Keine Sorge, habe schon einen Plan mit dem es zwar etwas dauert

Hallo min Jung!
Ja... Du hast eh generell gut Plan vom Training, oder?

Da kommt mir das Thema Booster in den Sinn. Nutzt ihr Booster und falls ja regelmäßig oder wie schaut es da aus?

Also ich nehm eigentlich nie Booster. Ich bin ein Gott und benötige keine Hilfe!
Trink auch nur selten Kaffee, eigentlich nur wenn ich mal sehr müd bin.
Den Traubenzucker hab ich nur reingemacht, weil ich an dem Tak zu wenig Kalorien reingeschaufelt (zu Bairisch: neigschüat!) habe und irgendwoher noch etwas Energie brauchte!
Aber ja, es stimmt... das ist essentiell dann natürlich fast gleichbedeutend mit einem Booster, wenn auch nicht beabsichtigt. Nur dass der Booster darüber hinaus auch noch folgende wertvolle und nützliche Zutaten enthält: Weihwasser, gelöste homöopathische Kügelchen, heiße Luft, auf Blüten gesammelten Morgentau, Feenstaub und irgend so eine Substanz namens H2O.

Wie ist es denn bei Euch mit dem Gewöhnungseffekt?
Also mal nicht (nur) aufs Training bezogen, sondern auch auf die muntermachende Wirkung im Alltak.
Im Training weiß man gemäß aktueller Studienlage ja, dass Koffein nur dann eine leistungssteigernde Wirkung hat, wenn es lediglich ab und zu vor dem Training eingesetzt wird.
Aber ich hab auch im Alltak den Eindruck, dass es da wirklich genauso ist:
Wenn ich ihn nur selten mal anrühre (so ist es bei mir auch meist, da ich mich vom Geschmack immer fast übergeben muss), dann wirkt der Bombe!
Aber schon bei zwei Tagen hintereinander ist dann kaum mehr ne Wirkung zu merken, wenn überhaupt... und schon trinkt man ihn nicht mehr, um sich munter zu fühlen, sondern nur noch, weil man glaubt, dass man ohne noch müder ist...
Iss es normal?

Habe Latziehen in Form von Klimmzüge wieder mit ins Training aufgenommen solange das Gewicht bei den anderen Übungen noch leicht ist und die gehen besser als erwartet ^^

Nimmst Du Zusatzgewichte?
Ich hätt ja gerne mal ne Latzugmaschine, wo man ja recht simpel ordentlich Gewicht draufknallen kann... kann mir aber keine leisten. (Kann mir ja nicht mal ne Tastatur leisten, deshalb schreib ich hier nur phasenweise, wenn ich mal an n Notebook oder sowas rankomm.)

Ich mach daher auch Klimmzüge und hau mir dann gut Hantelscheiben in den Rucksack. Wenn der nen Bauchgurt hat (oder man ihn am Bauch trägt), geht das ganz gut und bringt auch was. Und son Eastpack hält ja was aus.
Ist vielleicht nicht optimal, weil es etwas den Schwerpunkt verändert, aber was soll man machen...

Mann, ich komm mir schon vor wie im Film. Statt High Tech-Trainingsausrüstung wie die geneigte Mittel- und Oberschicht hier, muss der arme Gabbyjay mit primitivsten Mitteln wie Steinen, Baumstämmen und so weiter trainieren. : D
Ohrfeige statt Booster!

Auch hier gibt es im bairischen einen wunderschönen, gar lyrischen Satz:
"Mechst a Schoin?!
Das kannst Du dann immer Deine Mittrainierenden fragen, bevor sie ihren Satz beginnen - Du meinst es ja nur gut!

Ach ja. Ich hatte ja vorgestern meinen ersten Beintag seit 7 Wochen, hab ich ja auch geschrieben. Jedenfalls kam auf den Tod der Beine richtig ekliger Muskelkater drauf. Heute wird wohl der Höhepunkt sein, jedenfalls fühlen sich die Beine an, als würde jeder Muskel gerne durchreißen.

Viel Spaß dabei, wenn Du zum pfurzen zwecks Hallverstärkung auf der Kloschüssel Platz nimmst und versuchst, wieder aufzustehen. : D
Da merkt man dann erst mal, wie man sich als Rentner fühlen muss, wenn man selbst bei so einfachen Alltaks-Bewegungen solche Probleme hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut ich bin, hab ich sogar schriftlich, ihr müsst nur mal unter meinen Avatar auf den Namen gucken.
Was steht da?
Genau!
Der WeltBESTE (!) GabbyJay.
Zweifellos!
Ich kenne keinen besseren GabbyJay und könnte mir auch keinen besseren vorstellen als den WeltbestenGabbyJay!:hail:
Wie ist es denn bei Euch mit dem Gewöhnungseffekt?
Also mal nicht (nur) aufs Training bezogen, sondern auch auf die muntermachende Wirkung im Alltak.
Ich mag keinen Kaffee (stinkt zum Kotzen), aber ich habe schon immer mal wieder Preworkout missbraucht, wenn die Nachtschicht länger wurde als geplant. Oder wo ich letztes Jahr etwas länger wandern war und auf der Rückfahrt nicht einschlafen wollte.
Auch hier gibt es im bairischen einen wunderschönen, gar lyrischen Satz:
"Mechst a Schoin?!
Das kannst Du dann immer Deine Mittrainierenden fragen, bevor sie ihren Satz beginnen - Du meinst es ja nur gut!
Also in etwa so wie wenn wir uns im Gym einfach stumpf beleidigen? Nur um die Leistung zu optimieren? Find ich prima, Rage hilft offensichtlich, immerhin fliegen Äxte dann auch über den halben Hof und nicht direkt vor einem auf den Boden, wie das mit Stöcken passiert.
Viel Spaß dabei, wenn Du zum pfurzen zwecks Hallverstärkung auf der Kloschüssel Platz nimmst und versuchst, wieder aufzustehen
Ich befürchte, ich werde Bauchmuskelkater bekommen. Das ist deshalb schlecht, weil es dann weh tut, wenn ich Druck aufbaue, um die Sprühwurst mit voller Wucht gleichmäßig in der ganzen Schüssel zu verteilen, sodass ein mehrfaches Echo zu den Spritzgeräuschen hinzukommt.
Da merkt man dann erst mal, wie man sich als Rentner fühlen muss, wenn man selbst bei so einfachen Alltaks-Bewegungen solche Probleme hat...
Ich hoffe mal, bis dahin klappen meine Stimmbänder nicht mehr. Bei dem Gefluche würde wohl selbst der schwarze Schimmel der Schanze blass werden und auf der Abraumhalde im Grabe umdrehen.
In dem Sinne, Meddl off, auf dass ich auf den nächsten Muskelkater (vermutlich Brust, vielleicht auch Bauch) warte.

Euer Sinusspass, der sich gerade eben 9 Rühreier mit Schinkenwürfeln neig'rendert hat und jetzt mit einem Schokopudding auf Basis von Quark, Milch und Proteinpulver weitermacht.
 
Zweifellos!
Ich kenne keinen besseren GabbyJay und könnte mir auch keinen besseren vorstellen als den WeltbestenGabbyJay!:hail:
Danke!
Du scheinst ein sehr würdiger Forenteilnehmer!

Ich schlage daher zwecks Upgrades Deines community-internen Standings folgende Änderung vor:
Den Username von "Sinusspass" ändern in "WürdigerSinusspass" oder - kürzer- in: "WürdigerSinus".

Ich mag keinen Kaffee (stinkt zum Kotzen), aber ich habe schon immer mal wieder Preworkout missbraucht, wenn die Nachtschicht länger wurde als geplant.

N8 -t der N8schicht tr8nieren ist ja auch sehr unwürdig.

Also in etwa so wie wenn wir uns im Gym einfach stumpf beleidigen? Nur um die Leistung zu optimieren? Find ich prima, Rage hilft offensichtlich, immerhin fliegen Äxte dann auch über den halben Hof und nicht direkt vor einem auf den Boden, wie das mit Stöcken passiert.

Wobei die Äxte dann natürlich mit Absicht zwei Meter vor dem armen Opfer auf dem Boden landen, da ein würdiger Axtwerfer das natürlich stets genau bemessen kann und hierbei zu keiner Zeit die Gefahr besteht, das Opfer tatsächlich zu treffen, was sich angesichts des hierdurch herbeigeführten Mordes auch als recht unwürdig erweisen würde. Was allerdings natürlich nicht bedeutet, dass natürlich getroffen werden KÖNNTE, würde der Werfer es nur so wollen!

Ich befürchte, ich werde Bauchmuskelkater bekommen. Das ist deshalb schlecht, weil es dann weh tut, wenn ich Druck aufbaue, um die Sprühwurst mit voller Wucht gleichmäßig in der ganzen Schüssel zu verteilen, sodass ein mehrfaches Echo zu den Spritzgeräuschen hinzukommt.

Und hinterher dann K-Duschne!
 
Hallo min Jung!
Ja... Du hast eh generell gut Plan vom Training, oder?
Was das Training für mich persönlich betrifft würde ich es mit einem ja beantworten.


Wie ist es denn bei Euch mit dem Gewöhnungseffekt?
Also mal nicht (nur) aufs Training bezogen, sondern auch auf die muntermachende Wirkung im Alltak.
Also Booster nehme ich gar keinen, die sind mir zu teuer und habe auch keinen Effekt gemerkt.
Bei Energy Drinks habe ich einen Effekt, aber die trinke ich sehr selten.
Kaffee trinke ich nicht wegen dem Munter machen, sondern weil es mir einfach schmeckt.
Wie viel ich trinke ist aber dann auch ziemlich unterschiedlich, mal nur eine Tasse in der Früh, mal eine zusätzliche Tasse am Nachmittag oder gar keine Tasse am Tag. Dann gibt es noch so Tage an dene ich so 5-6 Tassen trinke, um zu verhindern, dass ich Migräne vom Wetter bekomme, hilft leider nur auch nicht immer und dann muss doch die Ibu herhalten, dass zumindest der Schmerz weg ist.

Nimmst Du Zusatzgewichte?
So weit bin ich noch nicht, da habe ich zu lange keine mehr gemacht und eine Latzugmaschine besitze ich auch nicht,
daher erstmal reines Körpergewicht =^.^=

Ich mach daher auch Klimmzüge und hau mir dann gut Hantelscheiben in den Rucksack.
So würde es bei mir dann auch ausschauen, wenn ich Zusatzgewicht bräuchte bzw. ich würde wahrscheinlich in den Baumarkt fahren und schauen, was man da zusammen basteln könnte, damit man es sich um die Hüfte hängen kann.


Das Thema am Schluss überlasse ich euch alleine @Sinusspass und @WeltbesterGabbyJay xD
 
So, ich melde mich mit abflauendem Muskelkater in den Beinen und frischem Muskelkater in der Brust. Wer hätte damit nur gerechnet? Ok, ich. Wenn ich vom heutigen Training noch welchen im Rücken bekomme, bestens.
N8 -t der N8schicht tr8nieren ist ja auch sehr unwürdig.
Mache ich ja nicht, nur wird die Nacht manchmal sehr lang und dann braucht es halt Mittelchen, um nicht wie ein Idiot alle 2 Minuten zu gähnen.
Und hinterher dann K-Duschne!
Solang es nicht L-Duschne ist....:-$
 
HYY

Macht Ihr auch Bodibilding?

Ich hab heut meinen Bodi gebildet!

Muss aber zugeben: Das Training heute, das war nix.
Passiert mir selten, aber ich hab tatsächlich meine Trainingstage durcheinander (!) gebracht, so dass ich dann direkt nach einem schweren Schultertag auf der Bank gedrückt habe.
Habs dann nach ein paar Sätzchen abgebrochen, weils einfach nicht richtig ging, und was anderes trainiert, so dass ich immerhin was gemacht habe... bin ich doof.

Also Booster nehme ich gar keinen, die sind mir zu teuer

Bist auch arm? :o

So würde es bei mir dann auch ausschauen, wenn ich Zusatzgewicht bräuchte bzw. ich würde wahrscheinlich in den Baumarkt fahren und schauen, was man da zusammen basteln könnte, damit man es sich um die Hüfte hängen kann.

Jop... oder halt mit Kette am Hebergürtel befestigen.
Klimmzüge sind für mich nach wie vor eine der anstrengendsten, wenn nicht sogar die anstrengendste Übung... die machen mich immer echt fertig!
Solang es nicht L-Duschne ist....:-$

Was zur Hölle ist L-Duschne?
Luan?

Ich machs mir jetzt auf der Couch gemütlich, adios!



PS
Ich finde, ich bin ein sehr lieber Gabby Jay!
 
Macht Ihr auch Bodibilding?
Jeder macht Bodibuilding, wenn auch auf seine Weise!
Manche bauen sich ein Sixpack auf, was sich aber nur zeigt, wenn sie sich hinsetzen und der Speck am Bauch zusammengedrückt wird, so wie das mal bei mir war! Da war ich schon echt stolz drauf, in der richtigen Haltung zwischen Sitzen und Liegen konnte man sogar ein Sixpack Bier drauf abstellen.
Klimmzüge sind für mich nach wie vor eine der anstrengendsten, wenn nicht sogar die anstrengendste Übung... die machen mich immer echt fertig!
Findest du? Also bei mir gehen die ganz ok, aber treffen irgendwie immer mehr die Arme als den Rücken. Oder sagen wir, die Arme werden schneller müde und aufgepumpt als der Rücken. Wobei ein aufgepumpter Rücken auch wirklich nicht leicht ist.
Ne, bei mir habe ich beim Rückentraining inzwischen fast vollständig auf freies Gewicht gewechselt. Bei der geführten Bewegung in der Maschine kam immer zu viel Bizeps mit rein. Frei bekomme ich das hin, dass die Arme praktisch komplett raus bleiben. Blöd ist nur, die benötigte Körperspannung lässt die Luft so schnell knapp werden.
Was zur Hölle ist L-Duschne?
Luan?
Genau das. Du kennst die pikanten Videos doch, oder? Oder? Also, für deine Gesundheit hoffe ich das nicht, aber du kennst sie, nicht wahr? Ich würde es wirklich keinem wünschen, diese Aufnahmen zu sehen, aber sie bilden einen der Höhepunkte an Abartigkeit, die das höchste Wesne jemals hervorgebracht hat.
 

Ja... wenn man sie im höheren WH-Bereich macht, wirklich absolut ans Limit geht und versucht, sich in jedem Training zu steigern... boar... ich sterbe dabei. Selbst Tote heben - eine weitere sehr würdige Übung! - finde ich nicht so anstrengend!

's blödeste ist aber:
Ich habe weder Jalousien, noch Vorhänge.
Ergo kann man vom Haus gegenüber voll reingucken, aber aus dem Winkel sehen die nur meinen Kopp immer über der Klimmzugstange auftauchen.
Was denken die sich? "Ey, der Kamerad packt aber nicht grad viele Klimmzüge!". Weil sie das Zusatzgewicht nicht sehen können, welches sinnvoll gesteigert die Wiederholungen gleich hält. Sehen die aber nicht.
Ist mir das jedesmal peinlich!

Genau das. Du kennst die pikanten Videos doch, oder? Oder? Also, für deine Gesundheit hoffe ich das nicht, aber du kennst sie, nicht wahr? Ich würde es wirklich keinem wünschen, diese Aufnahmen zu sehen, aber sie bilden einen der Höhepunkte an Abartigkeit, die das höchste Wesne jemals hervorgebracht hat.

Da muss ich (leider) zu 100% zustimmen... wie wenig Selbstachtung kann ein Mensch haben?
Aber ja, jeder, der das versehentlich angeklickt oder in irgendeinem Video mitbekommen hat, ist für den Rest seines Lebens psychisch schwerst gezeichnet. :o
 
Ja... wenn man sie im höheren WH-Bereich macht, wirklich absolut ans Limit geht und versucht, sich in jedem Training zu steigern...
Ein Glück für mich, dass ich sie nicht im höheren WH-Bereich mache. Bei 8 ist Schluss. Im Untergriff schaffe ich ganz gut 10 und bestimmt noch ein paar mehr, wenn ich es probiere, aber im Obergriff... Na ja, das Problem dabei ist, egal wie ich es mache, ich bekomme immer einen Pump in den Armen. Selbes beim Latziehen, weshalb ich das auch fast komplett aus dem Training geschmissen habe, mit Ausnahme irgendeiner Maschine, mit der man den Fokus auf die Zielmuskulatur doch halbwegs hinbekommt.
Selbst Tote heben - eine weitere sehr würdige Übung! - finde ich nicht so anstrengend!
Puh... echt jetzt? Ich finde, es gibt nichts, was einen mehr zerlegt. Auf dem zweiten Platz sind Squats und die Hackenschmidt-Maschine.
Eigentlich zerstört alles, wo man möglichst große Muskelgruppen, Körperspannung und schweres Gewicht drin hat.
Da muss ich (leider) zu 100% zustimmen... wie wenig Selbstachtung kann ein Mensch haben?
Die Abgründe des Menschen kennen keine Grenzen.

Meine Brust fühlt sich heute übrigens an, als würde sie zerreißen. Der Gluteus mochte das heutige Kreuzheben auch nicht gerade, obwohl ich Gewicht und Sätze moderat gehalten habe.
 
Ein Glück für mich, dass ich sie nicht im höheren WH-Bereich mache. Bei 8 ist Schluss. Im Untergriff schaffe ich ganz gut 10 und bestimmt noch ein paar mehr, wenn ich es probiere, aber im Obergriff... Na ja, das Problem dabei ist, egal wie ich es mache, ich bekomme immer einen Pump in den Armen. Selbes beim Latziehen, weshalb ich das auch fast komplett aus dem Training geschmissen habe, mit Ausnahme irgendeiner Maschine, mit der man den Fokus auf die Zielmuskulatur doch halbwegs hinbekommt.
Das ist komisch außer natürlich du hast keine Griffkraft ;P
Mal den Spaß beiseite, kann tatsächlich daran liegen, aber auch an etwas anderen.
Keine Ahnung ob es das wirklich gibt, aber meiner Meinung nach gibt es Armmenschen und Rückenmenschen.
Das soll nichts anderes aussagen, als dass es Menschen gibt, die von Natur aus eher dazu neigen viele Sachen aus der Arm- oder Rückenkraft zu machen, eben z.B. bei Ziehübungen bzw. Tätigkeiten bei denen eine ziehende Bewegung dabei ist.
Das Phähomen kann natürlich aus den Hebelverhältnissen des Körpers entstehen wie es beim Bankdrücken, Kreuzeheben und Kniebeugen gibt. Das alles kann natürlich auch kompletter Müll sein, was ich geschrieben habe, außer für die drei Grundübungen, da gibt es die Hebelverhältnisse, weswegen bestimmte Körpertypen es in den jeweiligen Übungen leichter bzw. schwerer haben. Aber ich dachte mir, ich schreibe das jetzt einfach mal und ihr könnt eure Meinung schreiben, was ihr dazu denkt.
Vielleicht stehe ich jetzt aber auch da wie so ein kompletter Idiot, egal xD

Bist auch arm? :o
Ich gebe kein Geld aus für etwas, das ich für mich als unnötig empfinde.


's blödeste ist aber:
Ich habe weder Jalousien, noch Vorhänge.
Ergo kann man vom Haus gegenüber voll reingucken, aber aus dem Winkel sehen die nur meinen Kopp immer über der Klimmzugstange auftauchen.
Was denken die sich? "Ey, der Kamerad packt aber nicht grad viele Klimmzüge!". Weil sie das Zusatzgewicht nicht sehen können, welches sinnvoll gesteigert die Wiederholungen gleich hält. Sehen die aber nicht.
Ist mir das jedesmal peinlich!
Dann brauchst du einen Zensierbalken vor deinen Augen und schon bist du Anonym. Dadurch kann keiner wissen wer du bist und es braucht dir nicht mehr peinlich sein ^^
 
Keine Ahnung ob es das wirklich gibt, aber meiner Meinung nach gibt es Armmenschen und Rückenmenschen.
Das soll nichts anderes aussagen, als dass es Menschen gibt, die von Natur aus eher dazu neigen viele Sachen aus der Arm- oder Rückenkraft zu machen, eben z.B. bei Ziehübungen bzw. Tätigkeiten bei denen eine ziehende Bewegung dabei ist.
Ja, und ich bin da eher Armmensch oder bestenfalls 50:50. Gleichzeitig ist der Rücken aber auch recht stark bei mir und da macht dann zuerst der Arm zu, während sich der Rücken noch denkt "wann geht's denn richtig los?"
Das Phähomen kann natürlich aus den Hebelverhältnissen des Körpers entstehen wie es beim Bankdrücken, Kreuzeheben und Kniebeugen gibt. Das alles kann natürlich auch kompletter Müll sein, was ich geschrieben habe, außer für die drei Grundübungen, da gibt es die Hebelverhältnisse, weswegen bestimmte Körpertypen es in den jeweiligen Übungen leichter bzw. schwerer haben.
Ja, ich habe recht viel Glück beim Kreuzheben (lange Arme), aber das ist natürlich ein Nachteil beim Bankdrücken und die Kniebeuge geht dank langer Oberschenkel auch eher so semi gut.
Ich hab zwar in letzter Zeit nicht auf Maximalkraft trainiert, aber meine KDK-Kraftwerte wären gerade wohl sowas wie 100-70-140 oder so in der Richtung. Schon scheiße, ne?:ugly:
 
Ich hab zwar in letzter Zeit nicht auf Maximalkraft trainiert, aber meine KDK-Kraftwerte wären gerade wohl sowas wie 100-70-140 oder so in der Richtung. Schon scheiße, ne?:ugly:
Ich will die Leistung nicht kleinreden, aber ja, da kommst du leider nicht weit mit, wenn du Wettkämpfe bestreitest.
Trotzdem finde ich, dass das solide Werte sind.

Das kann dir aber auch International passieren wie hier in der Masters Klasse bei der Equipped Europameisterschaft letztes Jahr. Da sind auch die anderen nur angetreten, um zu schauen wer zweiter Platz hinter Rene wird xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich will die Leistung nicht kleinreden, aber ja, da kommst du leider nicht weit mit, wenn du Wettkämpfe bestreitest.
Weiß ich, ich mache das ja auch noch nicht lange. Wenn ich mal bei 2xx-1xx-3xx bin, dann kann ich irgendwo antreten. Die 300 beim Kreuzheben auch nur, weil mir die Übung von den dreien mit Abstand am besten liegt.
Trotzdem finde ich, dass das solide Werte sind.
Na ja. Verglichen mit den anderen im Gym bin ich ganz ok, würde ich sagen, aber da ist noch viel Ausbaupotenzial.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich sehe es auch so wie viele Fans. Gunter Schlierkamp wurde damals ver**scht.:motz:
Eigentlich hätte der auch mal Mr.Olympia werden müssen bei seiner Masse und Ästhetik.
 
Ich sehe es auch so wie viele Fans. Gunter Schlierkamp wurde damals ver**scht.:motz:
Eigentlich hätte der auch mal Mr.Olympia werden müssen bei seiner Masse und Ästhetik.
Schlierkamp hat sogar Coleman im Jahr 2002, nachdem Coleman Mr. Olympia gewonnen hat, in einem Wettkampf namens GNC Show of Strength geschlagen ^^
Aber bei Mr Olympia ging es schon immer nicht nur um das Aussehen, sondern auch um andere Sachen.
Warum hat es für Rühl nicht mehr als Platz 5 gereicht und paar andere Geschichten, die aber ein bisschen länger zurückliegen, z.B. Mr. Olympia 1980

Hier ein kleines Video zum Thema Mr. Olympia mit seinen Kontroversen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück