Der Bodybuilder und Sport Thread

Ich seh's schon kommen, ich sitze am PC, belästige Leute in 5 Foren gleichzeitig und stopfe kiloweise Nüsse in mich rein.
Na, solange ich keine ungekochten Linsen esse. Die haben so 12 Stunden später ein sehr intensives Aroma, was ungebetene Gäste effizienter vertreibt als Knoblauch, Zwiebeln und Bier zusammen. :devil:

Heute bin ich unzufrieden mit mir. Gerade bei den Rows.

Welche Variante denn und mit welchem Gerät?

Vorgebeugtes Langhantel-Rudern stehend?

Wahrscheinlich ist der vermeintliche Leistungsrückgang in dem Fall einfach Tagesform gewesen (oder ne andere Übungsabfolge?).

Aber was sind denn generell Eure Strategien, um ein Leistungsplateau bzw. längere Stagnation bei einer bestimmten Übung zu überwinden?

Ganz normal sitzend an der Maschine, keine Ahnung, wie das richtig bezeichnet wird. Bei den ganzen Übungen habe ich zu wenig Plan von den Bezeichnungen.

Manchmal weiß man echt nicht, wie man sich selbst einordnen soll. Oder?

Es werden sicher auch n paar Heinis hier aus dem Thread kennen: Manchmal ist man mit seiner Optik unzufrieden. Mir gehts z. B. oft so, dass ich meine, ich müsste eigentlich schon wesentlich weiter sein im Training. Ist wahrscheinlich auch so, mir fehlt oft ganz einfach die Power.
Aber dann gibts immer natürlich Tage, wo man sich fühlt, als könnte man Bäume ausreißen, man posiert vor dem Spiegel und fühlt sich wie das tollste Ungeheuer des Universums. Insbesondere, wenn der Pump gerade noch zum Tragen kommt. : D

Auf jeden Fall hatte ich neulich beruflich Kontakt zu einem, der ist nicht nur ein Riese, sondern auch ein Schrank! Der muss seitlich durch die Türen durch. Wirklich extrem.
Dagegen bin ich trotz aller Mühe und allen Trainings echt nur ein erbärmlicher, kümmerlicher, jämmerlicher, trauriger, armer, lächerlicher und bemitleidenswerter Wicht, ein Gnom, ein Klappspaten, ein Gartenzwerg!

Na ja... zumindest als ich drin die Jacke abgelegt hab, da hat er gleich anerkennend gefragt, welchen Sport ich mache usw. Sozusagen der Trostpreis, dass einem auch als erbärmliches Würstchen von so einem Brocken noch Respekt gezollt wird. : D
Trotzdem ist es halt doof, ganz genau zu wissen, dass man - egal mit wie viel Training, egal mit welcher Ernährung, egal mit welchem Fleiß - ganz einfach niemals die entsprechende Genetik auch nur im Ansatz mitbringen würde, um so herumzulaufen.

Aber andererseits denk ich mir dann, man muss halt mit den Karten spielen, die einem das Leben ausgeteilt hat, und das beste aus sich und seinem Körper machen. Mehr kann man ja nicht tun.
Die eigentliche Konkurrenz besteht daher nicht in irgendwelchen anderen Leuten, sondern nur in einem selbst. Wenns zahlreiche Parallel-Universen mit zig unerschiedlichen Versionen meiner selbst gibt, die vom Lauch bis zum Monster alles widerspiegeln, dann nehm ich eben die beste davon.
"Sei die beste Version Deiner selbst" haben sich ja viele Fitnessstudios auf die Fahne geschrieben... dort ist es natürlich nur ein platter Werbespruch und die Bedeutung wird selbst vom Personal oft gar nicht verstanden, aber irgendwo ist genau das zutreffend.

Jedenfalls hat der erzählt, dass er früher beim Militär Ausbilder im Nahkampf war und an Meisterschaften teilgenommen hat usw.
Was ich daran interessant fand, war seine Äußerung, dass man heue in unserem Land sicherlich große Probleme hätte, wenn man wirklich eine größere Menge Soldaten im Einsatz bräuchte, da man sich sowohl mental, als auch körperlich einfach zu viele Schwächlinge heranzieht.

Jawoll, so dacht ich mir - die sollten alle mal lieber die Langhantel in die Hand nehmen und ein bisschen Trainingsdisziplin zeigen, statt immer nur Super Mario zu spielen, sich von Mama bekochen zu lassen und vom Staat Unterstützung einzustreichen!
Ist doch auch ein Anreiz zum trainieren oder... den Leuten "von damals" zu zeigen, dass auch wir Leute von heute noch was drauf haben.

Also die Booster, die ich getestet hab, bekommen mir nicht so gut. : D
Zu viel Koffein wahrscheins.
Mir eigentlich auch nicht, da ich Kopfschmerzen und Schwindel von denen bekomme. Aber irgendwie mag ich auch diesen extremen Boost.
Manchmal weiß man echt nicht, wie man sich selbst einordnen soll. Oder?

Es werden sicher auch n paar Heinis hier aus dem Thread kennen: Manchmal ist man mit seiner Optik unzufrieden. Mir gehts z. B. oft so, dass ich meine, ich müsste eigentlich schon wesentlich weiter sein im Training. Ist wahrscheinlich auch so, mir fehlt oft ganz einfach die Power.
Aber dann gibts immer natürlich Tage, wo man sich fühlt, als könnte man Bäume ausreißen, man posiert vor dem Spiegel und fühlt sich wie das tollste Ungeheuer des Universums. Insbesondere, wenn der Pump gerade noch zum Tragen kommt. : D

Auf jeden Fall hatte ich neulich beruflich Kontakt zu einem, der ist nicht nur ein Riese, sondern auch ein Schrank! Der muss seitlich durch die Türen durch. Wirklich extrem.
Dagegen bin ich trotz aller Mühe und allen Trainings echt nur ein erbärmlicher, kümmerlicher, jämmerlicher, trauriger, armer, lächerlicher und bemitleidenswerter Wicht, ein Gnom, ein Klappspaten, ein Gartenzwerg!

Na ja... zumindest als ich drin die Jacke abgelegt hab, da hat er gleich anerkennend gefragt, welchen Sport ich mache usw. Sozusagen der Trostpreis, dass einem auch als erbärmliches Würstchen von so einem Brocken noch Respekt gezollt wird. : D
Trotzdem ist es halt doof, ganz genau zu wissen, dass man - egal mit wie viel Training, egal mit welcher Ernährung, egal mit welchem Fleiß - ganz einfach niemals die entsprechende Genetik auch nur im Ansatz mitbringen würde, um so herumzulaufen.

Aber andererseits denk ich mir dann, man muss halt mit den Karten spielen, die einem das Leben ausgeteilt hat, und das beste aus sich und seinem Körper machen. Mehr kann man ja nicht tun.
Die eigentliche Konkurrenz besteht daher nicht in irgendwelchen anderen Leuten, sondern nur in einem selbst. Wenns zahlreiche Parallel-Universen mit zig unerschiedlichen Versionen meiner selbst gibt, die vom Lauch bis zum Monster alles widerspiegeln, dann nehm ich eben die beste davon.
"Sei die beste Version Deiner selbst" haben sich ja viele Fitnessstudios auf die Fahne geschrieben... dort ist es natürlich nur ein platter Werbespruch und die Bedeutung wird selbst vom Personal oft gar nicht verstanden, aber irgendwo ist genau das zutreffend.

Jedenfalls hat der erzählt, dass er früher beim Militär Ausbilder im Nahkampf war und an Meisterschaften teilgenommen hat usw.
Was ich daran interessant fand, war seine Äußerung, dass man heue in unserem Land sicherlich große Probleme hätte, wenn man wirklich eine größere Menge Soldaten im Einsatz bräuchte, da man sich sowohl mental, als auch körperlich einfach zu viele Schwächlinge heranzieht.

Jawoll, so dacht ich mir - die sollten alle mal lieber die Langhantel in die Hand nehmen und ein bisschen Trainingsdisziplin zeigen, statt immer nur Super Mario zu spielen, sich von Mama bekochen zu lassen und vom Staat Unterstützung einzustreichen!
Ist doch auch ein Anreiz zum trainieren oder... den Leuten "von damals" zu zeigen, dass auch wir Leute von heute noch was drauf haben.
Hatte irgendwo mal gelesen, dass das meiste Leid beim Menschen das sich vergleichen verursacht. Würde dem zustimmen^^

Mir eigentlich auch nicht, da ich Kopfschmerzen und Schwindel von denen bekomme. Aber irgendwie mag ich auch diesen extremen Boost.

Echt, merkst Du da ne Leistungssteigerung?

Also bei hat es sich so geäußert: Erst fühlt es sich an, als würden überall Ameisen über die Haut laufen... und dann werd ich mit einem Schlag so extrem (!) müde, dass ich kaum widerstehen kann, mich hinzulegen und auf der Stelle einzuschlafen.
An Training ist dann natürlich nicht mehr zu denken. : D

Vielleicht liegts daran, dass ich kein Kaffeetrinker bin, sondern mir immer noch dieses unsägliche Gesöff namens Tee reinzieh (keinen schwarzen Tee)... bin wohl einfach kein Koffeein gewöhnt. ;)

Aber dass Koffeein ab und zu (!) die Leistung steigern kann, ist wohl erwiesen.
(Allerdings wirklich nur, wenn man es ab und zu vor dem Training zu sich nimmt. Wer das regelmäßig macht oder überhaupt viel Kaffee trinkt, profitiert davon dann wohl nicht mehr (es sei denn wegen Placebo), durch den Gewöhnungs-Effekt.)

@Gabbyjay
Er hat alle Antworten, die du suchst! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Echt, merkst Du da ne Leistungssteigerung?
Auf jeden Fall! Gerade wenn ich mal ne lange Booster Pause hingelegt habe und somit die Toleranz abgebaut wurde, haut das Zeug bei mir heftig rein. Selbst mein Trainer merkt dann jedes Mal, dass ich heftig reinhaue. Dafür sind die Muskelkater danach aber auch sehr heftig. Daher wirklich ideal, um eigene Grenzen etwas weiter nach hinten zu verschieben.
Also bei hat es sich so geäußert: Erst fühlt es sich an, als würden überall Ameisen über die Haut laufen...
Haha ja genau das. Bei mir ganz besonders auf den Lippen. Exakt wie du es beschreibst, ein kribbeln als würden Ameisenarmeen über einen krabbeln.
Mein Problem ist nur, dass ich trotz täglichem Koffeinkonsum bei Booster nicht müde werde, und daher schon halbe Nacht mich schlaflos beschäftigen musste vor lauter Energie und Euphorie. Daher nehme ich das Zeug meistens nur Freitags zum Training?

Auf jeden Fall! Gerade wenn ich mal ne lange Booster Pause hingelegt habe und somit die Toleranz abgebaut wurde, haut das Zeug bei mir heftig rein.

Ja... dieses "ab und zu" (sprich Pausen dazwischen) ist sicherlich die richtige Strategie, was Booster/Koffein angeht.

Haha ja genau das. Bei mir ganz besonders auf den Lippen. Exakt wie du es beschreibst, ein kribbeln als würden Ameisenarmeen über einen krabbeln.
Mein Problem ist nur, dass ich trotz täglichem Koffeinkonsum bei Booster nicht müde werde, und daher schon halbe Nacht mich schlaflos beschäftigen musste vor lauter Energie und Euphorie. Daher nehme ich das Zeug meistens nur Freitags zum Training?

Zu krass... bei Dir hat es genau die umgekehrte Wirkung wie bei mir.

Ich muss bei einem Leistungsplateau daher andere Strategien auffahren...

Ich kipp mir zwar gerne in Gesellschaft Cola rein (oder wenn's länger wird als nur mal zusammen ungesundes Zeug zu essen und man den ganzen Abend irgendwo sitzt Bier), aber sonst habe ich es mit Koffein so gar nicht am Hut. Vielleicht sollte ich die Finger von dem Zeug lassen, sonst kann ich danach über Wasser laufen. :D
Andere Meinungen?

Heute steht schweres Beugen und schweres Heben auf dem Programm.

Ich werde dabei heute alles kaputt machen, alles zerstören, alles vernichten und außerdem noch eine Spur der Verwüstung hinter mir herziehen!

Ich bin bereit und werde diesen Stahl samt gusseiserner Scheiben bezwingen!

Und nichts und niemand wird mich aufhalten - nicht Ihr, nicht der Falke auf meiner Schulter, nicht der Wind in meinem Haar und nicht das Geschrei der Weiber!

Zuletzt bearbeitet:
Andere Meinungen?
Wer nichts wagt, der nichts gewinnt^^

Sofern keine Unverträglichkeit vorliegt macht man mit gemäßigten Koffeinkonsum (am besten aber als Kaffee) nichts verkehrt. Gibt ja auch zig Studien, die die gesunde Wirkung von Koffein und insbesondere den Antioxidantien im Kaffee bestätigen können.
Heute steht schweres Beugen und schweres Heben auf dem Programm.

Ich werde dabei heute alles kaputt machen, alles zerstören, alles vernichten und außerdem noch eine Spur der Verwüstung hinter mir herziehen!

Ich bin bereit und werde diesen Stahl samt gusseiserner Scheiben bezwingen!

Und nichts und niemand wird mich aufhalten - nicht Ihr, nicht der Falke auf meiner Schulter, nicht der Wind in meinem Haar und nicht das Geschrei der Weiber!
Gabbyjay der Barbar
conan-the-barbarian-swing.gif

Ich regeneriere heute noch, meine Oberschenkel tun immer noch vom Freitag Zirkel weh. Bin froh, dass ich heute zumindest einigermaßen gerade gehen kann^^

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt^^

Sofern keine Unverträglichkeit vorliegt macht man mit gemäßigten Koffeinkonsum (am besten aber als Kaffee) nichts verkehrt. Gibt ja auch zig Studien, die die gesunde Wirkung von Koffein und insbesondere den Antioxidantien im Kaffee bestätigen können.

Na ja... die gibt es zum Rotwein auch, wo es allerdings vollkommener Unsinn ist. : D

Aber das GIF ist ja geil. : D

Zurück