Der Bodybuilder und Sport Thread

Hey, kann mir jemand evtl. Tipps und Empfehlungen geben, welche Übungen ich als untrainierter mit Hanteln machen kann um meine Arme einfach ein wenig aufzubauen?
 
Klassische Bizepscurls und frenchpress sitzend/liegend. Allerdings macht es mMn. keinen Sinn nur seine Arme zu trainieren.
 
Für die Unterarme dann Absenken und Heben der Hände mit Kurzhanteln oder Langhantel. Dabei die Position des Unterarmes variieren.
 
Ich habe mal früher einen durchgesägten Besenstil genommen. Daran ein Seil in der Mitte wo ein Gewicht dran hing befestigt. Dann erst das Seil lang und gehabt und immer weiter gedreht und aufgewickelt bis das Seil kürzer wurde und das Gewicht nach oben gekommen ist. Mit ausgestreckten Armen. Mehmals wiederholt...für die Unterarme. Das hat auch gut reingehauen!:D
Mit Kurzhantel kann man auch über Kopf Trizeps trainieren. Aber das geht auch mit Liegestütze.
 
Habe ich bei mir zu Hause auch. Leider viel zu selten eingesetzt. Ist mal wieder an der Zeit.
 
Hey, kann mir jemand evtl. Tipps und Empfehlungen geben, welche Übungen ich als untrainierter mit Hanteln machen kann um meine Arme einfach ein wenig aufzubauen?

Liegestütze ;)

Ansonsten ginge auch der Farmer's Walk. Ich weiß zwar nicht wie schwer deine Hanteln sind, aber ich schätze mal pack einfach an Gewicht rauf bis es schwerer nicht mehr geht, eine Hantel pro Arm, und dann damit herumlaufen bis es nicht mehr geht. Vor allem am Ende des Workouts ziemlich gut, nur musst du darauf achten dass die Arme nicht komplett durchgestreckt sind, der Rücken muss gerade bleiben, und kleinere Schritte machen.
Was noch für größere Unterarme möglich ist? Such dir draußen einen größeren Stein, den du mit einer Hand noch tragen/greifen kannst, und geh damit herum. Funktioniert auch, und durch den wahrscheinlich nicht perfekten Griff muss der Unterarm auch ganz schön arbeiten damit der Stein nicht runterfällt ;)
 
Generalprobe für die 80 km Wanderung auf den Psiloritis und zurück abgeschlossen. Konditionell wird das kein Problem sein.
Waren heute zwar nur 40 km, aber abgesehen von den Begleiterscheinungen des falschen Schuhwerkes (etwas aufgeriebenen Schenkel, Haut über den Versen abgeschürft und paar größere Blasen) und Sonnenbrand (Tomatenkopf, da ich gute 4 Stunden in der Sonne lief :lol:) passt alles. Wenn es nächste Woche dann etwas kälter und trüber wird, geht es los.

Hatte jetzt nen Schnitt von ca. 6 km/h, ohne dass es zu anstrengend wurde. Mal schauen, was am großen Tag geht. :D
 
Hey, kann mir jemand evtl. Tipps und Empfehlungen geben, welche Übungen ich als untrainierter mit Hanteln machen kann um meine Arme einfach ein wenig aufzubauen?
Falls die Frage noch aktuell ist:
Warum willst du Deine Arme ein wenig aufbauen bzw. nur Deine Arme?
Ansonsten würde ich dir empfehlen Rücken- und Brustübungen zu machen, dabei beanspruchst du indirekt auch deine Arme und könntest danach noch etwas "nur für die Arme" machen.
Also wenn du Hanteln und eine Bank hast würde ich an deiner Stelle Bankdrücken und LH Rudern machen, dann könntest du noch KH Rudern und KH Bank/Schrägbank machen und mit den KH Überzüge sowohl für Brust als auch für Rücken.
Für die Arme selbst würde ich beim Bizeps LH Curls Untergriff, LH Curls Obergriff und Hammercurls KH machen sowie für den Trizeps KHdrücken über Kopf, Frenchpress mit LH.

Wobei ich sagen muss als Anfänger baut man Arme eig. am besten durch Rücken- und Brustübungen auf, für die Curls usw. hat man noch garnicht so das Gefühl, Ausführung und die Ausdauer damit es wirklich was bringt.

Gruß Koyote
 
Kniebeugen, Bankdrücken, Kreuzheben und Schulterdrücken. Gesamtdauer: 50 Minuten, das Ergebnis wird weitaus besser sein als 15 Jahre Bizepscurls. Zumal es auch mehr Spaß macht wenn da links und rechts auf der Hantel etwas dran hängt. :daumen:

Sieh dich hier ein wenig um.
 
Toll, mein Boxsack ist im Keller von der Decke gekracht. Der hielt bestimmt 2 Jahre.
Was ist da los? :D
Und was mache ich jetzt? War noch nicht fertig.
 
Es ist echt krass, wie sehr man die Regenerationszeiten durch gute Ernährung verkürzen kann. Meine Kaloriendefizite durch viel zu wenig Nahrung waren mal so kontraproduktiv. Wenn ich daran denke, wie sehr ich mich ausgebremst habe, könnte ich boxen.
Da sind dann auch 7 Trainingstage die Woche ok, sofern es zeitlich passt.
 
Macht ihr eine "Sommer-diät"?

Bin gerade in meiner 7.(?) Woche und mache intermittent fasting bzw die Renegade Ernährung. Habe schon ein wenig Fett abgenommen, Muskulatur blieb soweit erhalten - mit kleinen abstrichen.

Wers nicht kennt, kurz zusammengefasst: man fastet 16h am Tag und isst sein komplettes Kalorienaufgebot in den 8h, optimalerweise nach dem Sport. Klappt durch meine geringe Körpergröße recht gut weil das bei mir nur ca 2000kcal sind die ich in der Zeit essen muss um trotzdem abzunehmen.

Wens mehr interessiert empfehle ich das Buch "intermittent fasting 2.0 von Frank-Holger Acker" und den GoKo Fitness YT Kanal.
 
Über eine diät brauche ich mit unter 80kg. Bei über 1.80 nicht nachzudenken, sonst bin ich nur noch Haut und Knochen :ugly:

Leider habe ich seit gestern wieder Schulterschmerzen (Impingement), 4 Wochen lang war komplett Ruhe und plötzlich ist es wieder da. So langsam hab ich echt keine Motivation mehr...
Alles nur weil ich den ganzen Tag rumsitze.
 
Bin unter 1,80 (knapp) und wiege (etwas) mehr als 80. :D

Bei mir sind es die Knie, die jedes Jahr für einen gewissen Zeitraum Probleme machen. Fängt einfach an und hört nach 4-12 Wochen auf. Ärzte konnten bisher nicht helfen.

Auf dem Fahrrad kann man das noch halbwegs ignorieren und bekommt es nach 20 Minuten nicht mehr mit, aber Kniebeugen gehen wegen des Schmerzes nicht.
 
Könnt Ihr ne App empfehlen, in die man seine Gewichte eintragen kann?
Ich mache Mo, Mi, Fr immer die gleichen Übungen bzw alternierende Übungen und würde halt gerne die Gewichte aufschreiben, damit ich dann beim nächsten Mal weiß, wie viel ich drauflegen muss etc.
Auf Dauer nervt mich Papier und ich würde gerne auf ne App umsteigen :D
 
Könnt Ihr ne App empfehlen, in die man seine Gewichte eintragen kann?
Ich mache Mo, Mi, Fr immer die gleichen Übungen bzw alternierende Übungen und würde halt gerne die Gewichte aufschreiben, damit ich dann beim nächsten Mal weiß, wie viel ich drauflegen muss etc.
Auf Dauer nervt mich Papier und ich würde gerne auf ne App umsteigen :D
Excel ? :ugly:

Berufskrankheit....ich mache alles mit Excel :ugly:


Kennt sich hier jemand mit Trainingsplänen + Ernährung für Frauen aus?

Ich mich nämlich nicht soooooo wirklich.

Meine Frau geht mit mir zusammen ins Studio / seit nem Monat gehen wir wieder wirklich aktiv 3-4 Mal die Woche.

Ich mache dabei Muskelaufbau / Sie Kardio sprich hauptsächlich Laufband.


Sie würde jetzt aber gerne auf mit an die Geräte.
Augenmerk liegt dabei bei Ihr bei : Po, Beine, Rücken.

Bin mir jetzt nicht sicher, ob es mehr Sinn machen würde ein Ganzkörpertraining anzufangen.
Macht für mich zumindest Sinn, da Sie ab Februar zur Polizei will in die Ausbildung und da sicherlich ein rundum trainierter Körper sinnvoller wäre.

Zudem kommt bei Ihr die Überlegung mit Eiweißshakes anzufangen.
Würde die dann halt mit Milch trinken weil Sie meine mit Wasser nicht runter bekommt.
Da dann auch die Frage / bei Männern ist ja so die Faustformel / Bei 80KG Körpergewicht / 120G Eiweiß, dass man am Tag zu sich nehmen sollte.
Ist das bei Frauen identisch oder sollte man da nach unten korrigieren?


HILLLFEEEE :D
 
Bin unter 1,80 (knapp) und wiege (etwas) mehr als 80. :D

Bei mir sind es die Knie, die jedes Jahr für einen gewissen Zeitraum Probleme machen. Fängt einfach an und hört nach 4-12 Wochen auf. Ärzte konnten bisher nicht helfen.

Auf dem Fahrrad kann man das noch halbwegs ignorieren und bekommt es nach 20 Minuten nicht mehr mit, aber Kniebeugen gehen wegen des Schmerzes nicht.

Knie komplett durchgecheckt? Röntgen/MR/Ultraschall?
 
Excel ? :ugly:

Berufskrankheit....ich mache alles mit Excel :ugly:

Excel benutze ich inzwischen auch, habe von Papier bis App schon alles ausprobiert.

Kennt sich hier jemand mit Trainingsplänen + Ernährung für Frauen aus?

Ich mich nämlich nicht soooooo wirklich.

Ein Ganzkörpertraining ist für jeden Anfänger gut, normal steigt man ja nur auf einen Split um weil der GK zu anstrengend wird. Ich bin auch der Meinung, dass Frauen nicht groß anders trainieren müssen als Männer.

Ich würde halt die Beine an den Anfang legen, dann liegt der Fokus etwas mehr darauf.

Bei Maschinen:
Beinpresse
Beinbeuger
Hyperextensions
Irgendeine Bauchübung
Latzug/Rudervariante
Bankdrücken/Brustpresse

Das wäre jetzt mal relativ minimalistisch, abersicherlich trotzden sicher nicht schlecht (mMn. lieber weniger und gescheit).

Achja, und nur weil sie eine Frau ist braucht sie nicht mit 30 Wiederholungen trainieren.
 
Zurück