Der Bodybuilder und Sport Thread

Ziehe jetzt seit zwei Wochen einen Plan durch und bisher gefällt er mir ganz gut:

Beinpresse
Bankdrücken
Rudern (Maschine oder Kabelzug)
Beinbeuger
Schulterdrücken
Klimmzüge
Hyperextensions
Bizeps (Maschine oder Konzentrationscurls)

Zwei Mal die Woche, jeweils 3 Sätze mit um die 8 Wiederholungen.
Jedes Mal, wenn ich 3x8 schaffe, erhöhe ich die Gewichte beim nächsten Training um 2,5 Kg bei OK-Übungen und um 5 Kg bei UK-Übungen.
 
Neue Belastung wahrscheinlich. Das reguläre Bankdrücken macht mich auch nicht mehr platt, selbst wenn man unter voller Belastung ist.
Meine letzte Wiederholung dauerte heute gute 10-15 Sekunden. Dachte eigentlich, ich könnte die Arme nicht mehr durchstrecken und bekomme die Hanteln gleich auf den Brustkorb. Jetzt merke ich das kaum mehr.

Brusttag = bester Tag. :D
 
Habe mir grade Creatin Monohydrat von Olymp gekauft. Habe mich dazu in einem Supplement Fachgeschäft beraten. Bin froh sowas in der Nähe zu haben. Preise sind völlig in Ordnung. Beratung ist sehr gut. Riesige Auswahl aber vorwiegend Deutsche Hersteller und auch die nicht ganz bekannten Marken sind dort vertreten.

Ich werde KEINE Auflade Phase machen, da ich sowieso vorhabe das dauerhaft zu supplementieren. Also ab morgen 5gr täglich. Nach einem Monat werde ich mal Bericht geben obs was gebracht hat.
 
Könnte ich auch mal wieder probieren. Letztes Mal war vor Jahren. Bereits vergessen, ob das überhaupt taugt. :D
 
Ich nehme jetzt 5gr morgens täglich direkt nachm aufstehen. Also lauwarmes Wasser und bissi Fruchtsaft oder heute morgens waren es 2 esslöffel Dextrose. Ich erwarte jetzt nicht allzu viel.
 
Habe heute beim Training nebenbei einer Trainerin welche im Fitnessstudio arbeitet zuhören können wie sie neue Kunden eingewiesen hat (standen direkt neber mir als ich am trainieren war hab also keine heimliche Spionageaktion gestartet :ugly:)

Die meinte, dass nachm Training Eiweiß sinnvoll wäre aber wenn man Muskeln aufbauen wolle, dann sollte man zusätzlich zu dem Shake nix essen nach dem Training, weil der Körper dann einfach das bestehende Fett in Muskeln umwandelt um sich an die neue Belastung zu gewöhnen (1:1 ihre Worte)


Das is doch eigentlich schwachsinn oder? Weil nach dem Training ist der Körper ja in einer Art überlebensmodus/stresszustand. Also schüttet er cortisol (eine art körpereigenes Schmerzmittel) aus was einen katabolen Effekt hat. Außerdem zieht der Körper das Eiweiß und die Aminosäuren aus dem Muskel um schnell Energie zur Verfügung zu haben. Deswegen sollte man nach dem Training schnelle Kohlenhydrate zuführen (Dextrose zB) um erstens die Glykogenspeicher des Muskels wieder zu füllen und um eine Insulin ausschüttung herbeizuführen. Insulin ist der Gegenspieler von cortisol. Also stoppt Insulin die muskelabbauende Wirkung vom Cortisol und leitet auch die Muskelproteinsynthese schneller ein weils ein sehr anaboles Hormon ist.

Also ist es doch eher kontraproduktiv nach dem Training keine schnellen Kohlenhydrate zu zuführen weil der Körper sich denkt:

“ich bin in ner Stresssituation und um Energie diese zu ham nehme die die schnell verfügbaren Aminosäuren und Eiweiße etc ausm Muskel“

Der Körper verstoffwechselt sich somit quasi selber
 
Habe grad krank in 3:20 die 1000 Meter hinter mich gebracht. Gestern hatte ich noch Fieber. Wieso macht man eigentlich so nen Schwachsinn? :ugly:
 
Hat jemand schonmal sein Whey ohne Shaker zubereitet? Hab meinen Shaker auf der Arbeit vergessen und habe jetzt auch erstmal Urlaub und kann den frühestens Samstag holen. Würde aber trotzdem gerne heute trainieren. Jemand Tipps?
 
Kannst auch mit dem Löffel umrühren oder mit nem Milchaufschäumer.

Toll, heute vor den Kniebeugen nicht aufgewärmt und nun is der linke Beinbizeps im Po. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade einen neuen PR für Kniebeuge aufgestellt. Zwar "nur" 105kg, aber wenn ich bedenke mit was ich angefangen hab ein total geiles Gefühl. Die 100KG waren für mich immer so eine magische Grenze.
 
Grad kaum Lust zu trainieren. Mache nur, was nötig ist. Mal schauen, ob Midnightjogging was reißen kann. Die Motivation ist irgendwie komplett weg. :(

edit:
Mehr Kampf als Spaß, aber es passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer eine Empfehlung für eine gute Klimmzugstange für meine Wand im Zimmer?
Hab mir mal diese vorgemerkt.
MiraFit - Klimmzugstange mit Wandbefestigung - sehr belastbar - Breite 1,2 m MiraFit - Klimmzugstange mit Wandbefestigung - sehr belastbar - Breite 1,2 m: Amazon.de: Sport & Freizeit
Deckenmontage ist keine Alternative, warum? Decke ist 3,50m hoch^^


Sowas hab ich auch was mit 8 Schrauben in die Wand gedübelt wird. Nur für 20 Taler statt 65 ^^ Ich hab einzig die beiligenden Schrauben und Dübel durch ordentlich größeres Material ersetzt und nach dem bohren der fingerdicken Löcher hält das Teil nun schon felsenfest seit Jahren. So lang man Beton Wände hat denke ich ist das kein Problem.
 
Bin demnächst auf Kreta und möchte an einem Tag ca. 80 Kilometer inklusive Besteigung des Psiloritis zurücklegen. Ist zwar kein klassischer Sport, aber ich denke, es wird durchaus anstrengend werden. Um darauf vorbereitet zu sein, laufe ich momentan jeden Abend ca. 10 Kilometer. Nebenbei auch anderes Konditionstraining.

Werde wohl so 4 Liter Wasser mitnehmen müssen, da ich bei Pech fast die ganze Zeit in der Sonne laufen werden muss. Da es konditionell grad wieder ganz gut aussieht, denke ich, dass ich ca. 20 Kilometer (auf dem Rückweg) joggend zurücklegen kann. Angepeilte Durchschnittsgeschwindigkeit sollte inkl. kurzer Pausen bei 6-8 km/h liegen.

Kennt sich hier jemand mit längerem Wandern aus und weiß, was man noch so berücksichtigen sollte?
 
Hat jemand schonmal sein Whey ohne Shaker zubereitet? Hab meinen Shaker auf der Arbeit vergessen und habe jetzt auch erstmal Urlaub und kann den frühestens Samstag holen. Würde aber trotzdem gerne heute trainieren. Jemand Tipps?

?? Was hat der Shaker mit deinem Trainig zu tun???
Ich mein ich persönlich trainiere ausschließlich Elite Force training also folglich keine Geräte. Aber warum kann man nicht trainieren wenn man sein Zusatzstoffe nicht umrühren kann?
das verstehe ich jetz echt nicht.
 
Zurück