Der Bodybuilder und Sport Thread

Das beste Ergebnis erhälst du wenn du das ganze selbst machst.

Rechne dir erst aus wie viele kcal du pro Tag brauchst, dann verteilst du diese auf deine Makros und dann überlegst du Dir was man mit den Makros tolles kochen kann :D

Falls meal prep (=vorkochen) für dich in Frage kommt dann schau dir dazu ein paar Videos an.
Da wäre dann interessant wie lange du welche Mahlzeit wie aufbewahren kannst.
Bspw koche ich 1 mal die Woche Fleisch und Friere es ein (Taue täglich 1 Portion auf) und alle 3 Tage koche ich Reis den ich im Kühlschrank aufbewahre.

Stichwort Nährstofftiming werfe ich noch in den Raum - hat mir sehr geholfen das ganze diszipliniert durchzuführen.

Deine Mikros bekommst du primär über Gemüse und supps, aber auch Obst und Fleisch helfen dir deinen Bedarf zu decken.
 
Was heißt da Fitnessziel? Das Essen macht dich ja nicht automatisch zum Läufer oder zum Bodybuilder etc.
Was ist denn dein Ziel?
 
Genau das will ich ja vermeiden :D
Du wirst wohl nicht drum herum kommen dir - zumindest teilweise - selbst Gedanken zu machen.

Mach Dir wenigstens Gedanken um dein kcal Konsum. Wenn du abnehmen willst ziehst du max. 20 % davon ab, wenn du zunehmen willst legst du max. 20% drauf. Alles darüber/darunter lagert der Körper als Fettspeicher an bzw baut er Muskeln ab (ganz grob formuliert...)

Einfach mal machen und gucken obs funktioniert kann auch funktionieren ;)

Schau, dass du dir einen Grundstock aus Proteinen bastelst den du jeden Tag in ähblicher Form konsumierst. Den Rest deiner Makros bzw deiner kcal die du noch brauchst knüpfst du daran an - da hast du dann Spielraum. Tipp von mir, an den Kohlenhydraten sparen, die braucht man nämlich nicht in so großen Mengen wie sie der Durchschnitt zu sich nimmt.
 
Ich würde einfach anfangen zu experimentieren. Wer braucht schon Rezepte ^^

Ganz einfach für eine Mahlzeit:
200g Fleisch/Käse/Tofu/Quorn -> ~500kcal
1000g Gemüse -> ~200kcal
~100g Brot/Nudeln/Kartoffeln/Reis -> ~200kcal
Mit verschiedenen Kräutern & Gewürzen kann man wunderbare Sachen zaubern. Einfach nach Lust & Laune mischen.
Mal etwas Curry&Milch für den asiatischen Geschmack, mal mit Rosmarin, oder mit Oregano, Basilikum und ein bisschen Tomatenpüree für das italienische Feeling.
 
Seit ich Liegestütze mit Gewichtsweste mache, geht es beim Bankdrücken auch wieder gut weiter. Hätte man schon vor Jahren machen können.
Nächstes mal auch zur Klimmzugstange damit.
 
Abgesehen von der Brust habe ich das Pumpen dieses Jahr etwas zu sehr vernachlässigt. Finde ich gar nicht gut. Vor allem in den letzten Wochen war das zu wenig. :(

Morgen einen neuen Trainingsplan zusammenstellen und dann 6 Tage die Woche wieder ran. Der Rest kann warten.
 
Grad zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Fußball gespielt. Sehr spaßig. Wie ich das vermisst habe. Früher gehörte das zum Tagesprogramm.
Da die Bolzplätze mittlerweile selbst an Wochenenden kaum genutzt werden, muss man auch nicht mehr von Platz zu Platz reisen, bis man einen freien findet.
 
Grad zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Fußball gespielt. Sehr spaßig. Wie ich das vermisst habe. Früher gehörte das zum Tagesprogramm.
Da die Bolzplätze mittlerweile selbst an Wochenenden kaum genutzt werden, muss man auch nicht mehr von Platz zu Platz reisen, bis man einen freien findet.

Trainierst du auch Beine oder spielst du nur bissi Fußball um was für die Beine zu tun.

Grüße :D
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich wußte gar nicht das der tot ist! :what:Aber wundern tut es mich nicht. Hat er ja auch zugegeben gestofft zu haben. Arnie hatte es auch zugegeben.
Ich behaupte mal das der Großteil der ganzen Massemonster so ne ******** nimmt.:schief:
Auch kenne ich im RL welche die Anabolika genommen haben. Waren früher voll die Heringe und jetzt sind sie Kleiderschränke. Auf normalen Wege würden die niemals so aussehen.
Ich habe mir selber damals den Arsch aufgerissen und auf die Ernährung usw geachtet, das hat richtig lange gedauert um nur ein bißchen Muskelmasse aufzubauen.

Der hier ist bestimmt auch ein Stoffer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Meinst du das Ernst?

Im Profibereich ist JEDER auf Stoff! Ausnahmslos!

Sonst siehst du nicht so aus bzw stemmst auch nicht solche Gewichte.
Naja, dachte das es da auch noch ehrliche bei gibt. Bzw hatte die Hoffnung.
Aber die helfen wohl wirklich alle nach! Und bescheissen.
Komisch das sowas hierbei erlaubt ist. In anderen Sportarten nicht.
 
Es gibt ja auch Wettkämpfe wo streng kontrolliert wird, da sieht man aber auch gleich den Unterschied.
Aber die Ipf (International Powerlifting Federation) ist für mich eh das einzig wahre, das ganze andere rumgehampel taugt doch nix ;D.
 
Und was mir noch aufgefallen ist: die Beine sehen voll krasser aus als früher!
Habe mal die Oberschenkel von Arnie & CO damals mit den Profi Bodybuildern von heute verglichen. Ein himmelweiter Unterschied.
Schön ist sowas nicht mehr!
 
Ich glaube du hast ein ziemlich verzerrtes Bild vom kommerziellen (/Leistungs-) Sport.

Ab level X geht ohne "Doping" nix mehr.

Trainingsplangestaltung, Studien die man sich durchliest, "science based" trainieren usw ist alles schön und gut. Bringt Dir aber nur einen sch**** ggü. dem der durch Doping sein Muskelaufbau um 800% nach oben schraubt...

Derjenige baut mehr Muskulatur auf wenn er den ganzen Tag Müll ist (muss nur genug davon sein) und auf der Couch rumliegt vs du, der einen 1A Ernährungsplan verfolgt, super Trainingsplan hat und 9h täglich schläft.

Im Profibereich muss natürlich beides stimmen, das sollte klar sein. Deshalb: bescheißen? Ja. Aber das heißt nicht, dass keine Leistung dahinter steht.

Erlaubt ist es übrigens auch im Bodybuilding nicht, die Wettkämpfe sind aber nicht getestet, heißt es werden keine Dopingtests gemacht.

Es gibt ja auch Wettkämpfe wo streng kontrolliert wird, da sieht man aber auch gleich den Unterschied.
Aber die Ipf (International Powerlifting Federation) ist für mich eh das einzig wahre, das ganze andere rumgehampel taugt doch nix ;D.

Ja die gibt es, aber wie beschrieben nicht sonderlich wirksam.
Und da hört es dann auch relativ schnell auf mit 45er BMI und 5% KFA... Das findest du dort nicht.

Aber auch Dopingtest bringen im Prinzip nichts, da du als Athlet entsprechend agieren kannst, bspw timing deines Dopings usw.
Außerdem hat Olympia&Co auch gar kein Interesse da etwas dran zu verändern, da dann bspw die Leistung der Athleten sinken würde. Was zu weniger Zuschauer, ergo weniger Profit bedeutet.
 
Im Profibereich muss natürlich beides stimmen, das sollte klar sein. Deshalb: bescheißen? Ja. Aber das heißt nicht, dass keine Leistung dahinter steht.
Das die dafür hart trainieren will ich nicht abstreiten. Aber irgendwann ist wohl nach oben hin auf natürlichen Wege Schluss. Selbst wenn man eine gute Veranlagung hat.

Erlaubt ist es übrigens auch im Bodybuilding nicht, die Wettkämpfe sind aber nicht getestet, heißt es werden keine Dopingtests gemacht.

Aber auch Dopingtest bringen im Prinzip nichts, da du als Athlet entsprechend agieren kannst, bspw timing deines Dopings usw.
Die können ja sporadische und unangekündigte Kontrollen machen.

Außerdem hat Olympia&Co auch gar kein Interesse da etwas dran zu verändern, da dann bspw die Leistung der Athleten sinken würde. Was zu weniger Zuschauer, ergo weniger Profit bedeutet.
Ja leider!
 
Das Training ist das geringste Problem.
Training ist der spaßigste Teil am Sport.
Anstrengend wird im BB/Powerlifting/Strongman die Ernährung.

Wenn du >10.000kcal täglich brauchst um dein Gewicht zu halten und das nur mit Fleisch & Pasta/Reis/andere Kohlenhydrat Quelle macht das keinen Spaß.
Wenn du nicht trainierst bzw gerade nicht schläfst, dann isst du.

Leistungssport geht über Leichen, bzw das kleine Ego mancher Leute.
Rich wusste, dass das was er da macht nicht gesund ist, nur hat er eben nicht die Reißleine gezogen, sondern genauso weitergemacht. Was daraus geworden ist sieht man ja.
Dasselbe übrigens mit Dallas mccarver. Eine gesunde Leber wiegt zwischen 1,5-2Kg, seine wog 4,6Kg. Noch fragen?
 
Wenn du >10.000kcal täglich brauchst um dein Gewicht zu halten und das nur mit Fleisch & Pasta/Reis/andere Kohlenhydrat Quelle macht das keinen Spaß.
Wenn du nicht trainierst bzw gerade nicht schläfst, dann isst du.
Ja das ist krass!
Ein normal arbeitender Erwachsenener verbraucht am Tag ca 2000 kcal. Ein Bauarbeiter 4000-6000 kcal.
 
Zurück