Der Bodybuilder und Sport Thread

Die meisten Muskelkater kommen durch ungewohnte Belastungen. Da muss es nicht einmal besonders intensiv sein.
Wenn man halbwegs trainiert ist, braucht es für einen Muskelkater durch Überlastung schon recht viel.

Damit wären wir dann wieder bei einer Frage, die ich viel zu oft höre "Ist Muskelkater ein Indikator für effektives Training und Muskelwachstum?" :ugly:

Definitv nein.

So ist es auch. Muskelkater ist ein Indikator dafür, dass man untrainiert ist. (Im Bezug auf die Muskulatur, die bei der jeweiligen Übung belastet wird)
Fühlt sich auch ganz anders an als die normale Ermüdung nachm Training.

Wegen Überlastung ist es bestimmt nicht. Ist das gleiche wie wenn man einmal im Jahr zu Spitzhacke und Schaufel greift und danach jeden Muskel spürt ^^
Dann versuch ichs heute Abend mal mit der nächsten Trainingseinheit =)

Ja, werd heut auch wieder ran. Is definitiv ungewohnt, da ich ja grad erst angefangen habe.
Werde das nur von meiner Laufrunde entkoppeln, weil es sonst zu hart wird.
Mir ist nur aufgefallen, das die Trainingsbeschreibung von Calsisthenics etwas merkwürdig ist.
Im Endeffekt treibe ich mich jetzt regelmäßig abends auf Spielplätzen rum...

Oder bei Regen.
Bin gestern Abend bei strömendem Regen noch ne Runde laufen gegangen und hab keine Menschenseele getroffen. So wie es sein sollte =)

Ich war gestern Abend noch mit meinem Mountainbike unterwegs und bin auch vom Regen überrascht worden. Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so dreckig geworden bin beim Rad fahren :ugly:

Fußball Saison ist eröffnet.
Jedes Jahr frage ich mich, wieso man sich das antut. Nirgendwo verletzt man sich schneller und doch hat man beim ersten guten Wetter bis zum letzten guten Wetter das Bedürfnis, das Runde ins Eckige zu transportieren. :D

Abends sind dann wenigstens keine kleinen Kinder mehr da, sonst würde das auf Dauer verdächtig wirken :ugly:

Ja vor allem Kinder (egal ob altersmäßige große oder kleine Kinder) die sich Hormone reinballern und nicht wissen was sie tun aber die großen markieren. Das ist so salonfähig geworden mit dem stoffen, dass ich mir echt an den Kopf fassen muss. wieviele Menschen sich sowas antun.

Dass in der Szene, wo es vielen Leuten ums reine Geld geht, gestofft wird, ist nichts Neues. Aber junge Hobbysportler? Ist wohl eher , so denke ich, die Ausnahme.
Und warum sollte man überhaupt als Hobbysportler zu irgendwelchen Mitteln ergreifen? Ich werde solche Leute nie verstehen.

Dass in der Szene, wo es vielen Leuten ums reine Geld geht, gestofft wird, ist nichts Neues. Aber junge Hobbysportler? Ist wohl eher , so denke ich, die Ausnahme.
Und warum sollte man überhaupt als Hobbysportler zu irgendwelchen Mitteln ergreifen? Ich werde solche Leute nie verstehen.

Ich "kenne" auch so ein paar Spezialisten. Sind knapp 20, werfen irgendwelches Zeug ein und sehen aus als würden ihre Muskeln gleich explodieren. Sind aber auch nicht die hellsten :rollen:

Ich geh seit einem Jahr regelmäßig 2-3 mal wöchentlich ins Fitnessstudio. Die körperliche Veränderung in diesem Jahr ist schon immens, wenn ich das mal so sagen darf. Ich war davor der Inbegriff der Unsportlichkeit: zwar groß, aber auch total untrainiert und fest, aber auch nicht dick. Wenn ich mich jetzt so betrachte, bin ich eher drahtig. So Aussagen: "An dir ist nichts mehr dran" hör ich öfters ... auch von der Freundin *haha* ... ich sags mal, so war das auch nicht geplant, dass ich so viel abgenommen habe. Ich hab im Grunde auch nichts an meinen Ess-Gewohnheiten verändert. Laut Kalorienzähler müsste ich 2800 Kalorien am Tag essen um meinen Bedarf zu decken. Um Masse aufzubauen noch mehr ... so viel kann ich gar nicht am Tag "fressen" um das zu schaffen. Ich finde das eher frustrierend, als dass es mir momentan Spaß machen würde.

Also mit etwas Hafer zum Frühstück und vorm Schlafen kommste dem Soll näher.

Danke für den Tipp ... werde das mal versuchen. Ich finde das Thema Essen allgemein echt frustrierend. Also diese Ernährungspläne sind für mich so nicht durchführbar. Ich müsste im Endeffekt nur noch Eiweiß essen um das Ganze zu optimieren. Ab nem gewissen Punkt kommt man ohne gute Ernährung einfach auch nicht mehr weiter.

Man sagt ja nicht umsonst, dass die Ernährung ca. die Hälfte ausmacht.
Auf auf seine 120-160 Gramm Eiweiß kommt man eigentlich recht leicht. 60 Gramm hast durch nen Quark und dann bleibt gar nicht mehr so viel. Dann eben 200 Gramm Hafer oder mehr und etwas Fleisch.
Kannst tagsüber zwischendurch Nüsse essen oder so.

Ich nehm den Quark in Form eines Quarkshakes zu mir, weil ich ihn nicht essen mag. Morgens und am Abend eins.

Man sagt ja nicht umsonst, dass die Ernährung ca. die Hälfte ausmacht.
Auf auf seine 120-160 Gramm Eiweiß kommt man eigentlich recht leicht. 60 Gramm hast durch nen Quark und dann bleibt gar nicht mehr so viel. Dann eben 200 Gramm Hafer oder mehr und etwas Fleisch.
Kannst tagsüber zwischendurch Nüsse essen oder so.

Hafer-Quark-Kombi lässt die Muskeln sprießen ... gut zu wissen :)

Zurück