• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der Bester 600€ Gaming PC | Ready for Watch Dogs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Der Bester 600€ Gaming PC | Ready for Watch Dogs

ich glaub du verstehst da was falsch der war doch dafür gedacht dem ans Gehäuse anzubringen um kalte luft vorne und warme hinter raus zu befördern =)

Face meint wohl den boxed Kühler vom 4440.

Die Intel Kühler sind aber wirklich nicht schlecht, und einen fetteren kannst Du immer noch nachrüsten, wollte Face sagen :D

Ich würde auch die konfig aus Post 13 nehmen. I5 ist immer besser ich selber bin such froh keinen fx mehr zu haben :-)
Hat einer schon Erfahrungen mit nur amd bei watch dogs?
Wegen ssd würde ich versuchen dann nachzurüsten da diese echt den ganzen Rechner erheblich schneller macht.

Natürlich zerreisst der i5 den 8320 in der Luft :

Anhang anzeigen 743277

Dann komme ich mal mit ner anderen Benchmarkkeule:

Watch Dogs Technik-Test: Benchmarks des Next-Gen-Hackerspiels - Großes Update: CPU-Tests und 20 Grafikkarten

In dem oben geposteten Bench sind 2 Spiele drinnen, die nur einen Kern nutzen. (SC2 und Anno)
Der bench wird immer gerne genutzt um die FX Prozzis runter zu machen.
Dass hier ein FX extrem im nachteil ist muss jedem klar sein (ja auch mir)

Wenn man sich aber den PCGH Bench bzgl. Watchdogs und CPU´s anschaut, dann kommt der FX sogar an den aktuellen I7 ran:schief:

Ich frage mich daher wieder erneut, warum ein 4 Kerner wenn das Spiel effektiv auf mehr Threads angewiesen ist?

So lange man kein WOW, SC2, Anno spielt, sehe ich keinen Grund warum man sich nicht die 40 € spart und den FX kauft.

Wenn du auch Anno, WOW und SC2 zockst, stimme ich allen Kollegen zu und rate zum I5, falls du die Spiele nicht spielst, kannst du den FX als Alternative im Hinterkopf behalten

Auch in Watch Dogs ist der i5 einiges vor dem 8350, guck mal hier rein:
Watch Dogs

Der i5 ist schneller, kaum teurer, der Boxed tuts auch und er verbraucht n kleines bisschen weniger.
Warum also den FX nehmen?

Dann komme ich mal mit ner anderen Benchmarkkeule:

Watch Dogs Technik-Test: Benchmarks des Next-Gen-Hackerspiels - Großes Update: CPU-Tests und 20 Grafikkarten

In dem oben geposteten Bench sind 2 Spiele drinnen, die nur einen Kern nutzen. (SC2 und Anno)
Der bench wird immer gerne genutzt um die FX Prozzis runter zu machen.
Dass hier ein FX extrem im nachteil ist muss jedem klar sein (ja auch mir)

Anno läuft natürlich auf 4 Kerne.
Und der FX kommt deswegen an den i7 ran weil der FX mit 4,8GHz läuft. Mit Standard Takt ist er deutlich langsamer als der i7.

Anno läuft natürlich auf 4 Kerne.
Und der FX kommt deswegen an den i7 ran weil der FX mit 4,8GHz läuft. Mit Standard Takt ist er deutlich langsamer als der i7.

Ohne OC liegt er 6FPS bei Ivy und 10 FPS bei Haswell hinterher zu einem Drittel des Preises :schief:

Ein I5 wurde ja leider bei PCGH nicht mit reingenommen, der Vergleich wäre interessant gewesen

Eine Unterstützung von 4 Kernen ist für mich noch keine richtige Multithread Unterstützung weil da wieder 4 "Kerne" des FX nix zu tun haben

In Games in denen auch wirklich 8 kerne unterstützt werden, steht ein FX nie viel schlechter da, besonders wenn es um P/L geht.

EDIT: Was noch zu beachten ist, die NB der FX990 MB wird immer nur mit 2,2ghz getaktet.
Diese kann man ohne den Prozessor damit zu belasten, auf 2,6GH takten und holt hier zwischen 10-20% Leistung raus, für lau und meist ohne Spannungen zu erhöhen.
Das wird nie erwähnt in solchen Benches, schade eigentlich weil es kostenlos Mehrleistung gibt, die man bei Intel nicht bekommt.

Mit einem xeon brauch ich mir darüber gar keine Gedanken machen wie ich mehr Leistung bekomme 3,3 GHz sind schneller als mein 4,9 GHz fx 6300 XD. Ja ich weiß man kann das nicht vergleichen ;-)

Mit einem xeon brauch ich mir darüber gar keine Gedanken machen wie ich mehr Leistung bekomme 3,3 GHz sind schneller als mein 4,9 GHz fx 6300 XD. Ja ich weiß man kann das nicht vergleichen ;-)

Man könnte das schon vergleichen wenn du mal sagst, in welchen Aufgabengebieten du die Leistung vergleichen willst?!

Spiele? Programmieren? virtualisierungen? Rendern? Videos bearbeiten?

Was ich nur sagen wollte ist, man kann mit einem günstigen FX 8320 + AM3+ 970 MB für 60 € genau so gut Watch Dogs zocken wie mit einem I5.

Und wenn ich im Bios noch die NB auf 2,6ghz anhebe, werden die 6-10 FPS je nach Plattform, noch geringer (obwohl ich für den i7 300 € ausgegeben habe nur für die CPU)

Ich habe mir den Xeon auch nur gekauft weil ich SC2 und Anno zocke und eine CPU mit geringem Verbrauch gesucht habe, da mein Rechner manchmal mehrere Stunden auf 100% läuft (Videobearbeitung).

Das schafft man mit verschiedenen.

Für Tutorials habe ich mir Camtasia geholt das schafft ca. 90% Auslastung

Für Spiele habe ich mir Adobe Premiere Pro gekauft.
Das schafft 100% Auslastung der CPU

Ich kenne kein einziges Video Programm das 100% Last erzeugen kann.

sry aber mein i7 4770k ist mit premiere elemnts 12 auf 99% bei 4000 Mhz ausgelastet =)

Das Programm kenne ich. Aber mein i7 4770k ist keineswegs bei 99%. Maximal bei 90%.
Die 90% schaffe ich auch mit anderen Videoprogrammen. Aber 100% nicht.

Auf welche Festplatte wird denn das Projekt bei dir gespeichert?
Eventuell kommt die ja nicht nach.

meiner ist bei Adobe Premiere bei 100% (egal ob der Xeon E3 1230V2 oder der I7 2600K)

Ich habe SSD only im Rechner. Alles andere ist zu laut. :D

Ich hab meine Datein immer seperat auf ne Seagate Desktop hdd mein OS ist auf der SSHD Version drauf =) worauf sich auch die Programme befinden =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück