Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Also wo ich mir schon beim ersten mal Durchspielen gedacht hab, "was ist das für ne geile Musik?":

- Gothic I+II
- Freelancer
- Risen
- Metal Gear Solid 2
- Mass Effect

Gibt zwar einige mehr Spiele wo ich Teile des Soundtracks gut finde (Divinty 2, DragonAge. Half-Life 2, etc.) aber bei den oben genannten hat er mich auf ganzer Linie überzeugt.

Wenn man schon auf die Hintergrundmusik bei Games eingeht, dann MUSS auch Painkiller erwähnt werden! Das einzige Spiel, dessen Soundtracks den Weg auf meinen MP3 gefunden haben! Beispiel ( aber da gehen Geschmäcker auseinander, ich liebe es nur bei derben Rocksounds Gegnermassen umzunieten, und ich bin da sicher nicht alleine ^^ )

Und meiner Meinung nach hat NfS Shift auch exzellente Motorengeräusche ;)

AW: Der beste Sound: Diese Spiele sollten Sie gehört haben

Liebe Leute da fehlt eindeutig Mass Effect II. Der Kampf vom Endboss is mit Terminator 4 Sound zu vergleichen, einfach der Hammer.

Den besten Score hatte immer noch die Final Fantasy Reihe, vorallem die Piano Arrangements von Teil VII - X waren einfach genial. den VII und VIII gab es doch auch für den PC, also nicht ganz OT ;)

Wenn man den Trailer von Duke 4ever anführt, MUSS man auch den Teaser für Starcraft2 in die Liste aufnehmen... bei mir hat bis jetzt kein anderer Trailer für Gänsehaut gesorgt :D
YouTube - StarCraft II Teaser

Ich hatte gerade kürzlich in einem Thread erwähnt, dass auf Spielsound sowohl seitens der Entwickler als auch seitens der Kritiker zu wenig eingegangen wird.

Toll, dass zufällig hierzu gleich ein Artikel kommt :daumen:

Für mich ist BFBC2 soundtechnisch ungeschlagen. Viele Spiele mögen zwar durchaus imposante Musikarrangements vorweisen, aber selten auf einem technischen Niveau, wie ich mir das wünschen würde.
Da sollten die Entwickler meines Erachtens zukünftig ansetzen und sich nicht nur auf die Grafik konzentrieren.

Dabei finde ich, dass der Sound i.d.R. deutlich mehr zur Atmosphäre beiträgt als die Grafik. Spielegrafik sieht nie lebensecht aus, beim Sound ist hingegen Authentizität durchaus möglich.

Grüsse,
Deimos

Also den besten Soundtrack hat ganz klar Halo, Splinter Cell und Modern Warfare 1 + 2. Den besten Ingamesound hat definitiv Bad Company 2! Gegen dieses Spiel kommt nichts an, soundtechnisch her. :daumen::daumen:

Also den besten Soundtrack hat ganz klar Halo, Splinter Cell und Modern Warfare 1 + 2. Den besten Ingamesound hat definitiv Bad Company 2! Gegen dieses Spiel kommt nichts an, soundtechnisch her. :daumen::daumen:

ich muss dir zustimmen... ich habs bislang mitm headset gezockt wa auch schon geil, aber als ich dann ma mein surroundsys angeschmissen hab dachte ich nur *holy shit* :hail::hail::hail::hail:

Mir fallen jetzt im Moment nur folgende Spiele ein:

Mass Effect I + II
Wenn "mir" im ME II die neue Normandy gezeigt wird ist die Sounduntermalung einfach nur GENIAL, da kommen mir die Tränen in die Augen. Oder im Finalkampf, oder der Abschlussong, oder... ach, einfach alles.

S.T.A.L.K.E.R.
Die Geräuschkulisse ist unübertroffen, ich bin öfter nur am Feuer gesessen und zugehört. Hier muss man aber eher die Modder loben, die viele Sachen aus den nichtveröffentlichen Spieleinhalten rausgeholt haben.

F.E.A.R.
CoD 2
Portal (Sie werden gebacken und dann gibt es Kuchen :ugly: )
hier stimme den Aussagen in der Bildergalerie voll zu

Ich erinner mich immer noch gerne an CnC1 zurück.
Erklassiger sound und manchmal bekomme ich den Ohrwurm "i'm a mechanical, i'm a mechanical, i'm a mechanical man..." einfach nicht mehr aus dem kopf!

Red Dead Redemption
Alle Star Wars Spiele
GTA Vice City

crysis ftw! :D

aber abseits vom pc gibts auch prächtige soundtracks, die sich im laufe der zeit ins hirn gefressen haben. oder wer kennt nicht zumindest mal die erste strophe von super mario? ^^

eingängige soundtracks haben
- tetris
- super mario bros
- zelda a link to the past
- secret of mana
- rock n roll racing
- donkey kong country
- final fantasy 7
- final fantasy X
- mirrors edge !

- def jam fight for new york (wenn man auf hip hop steht)
- ssx3 hat insgesamt coole stücke drin
- genauso guitar hero 3 ^^

Zuletzt bearbeitet:

Mit Blick über den Tellerrand: Final Fantasy IX! Göttlich.

da fehlen meiner meinung nach aber noch:

- Bioshock (viel stimmiger gehts eigentlich nicht mehr!)
- Mirror's Edge (selten so eine gute musikalische untermalung in spielen erlebt! das titelthema ist ein ohrwurmgarant!)

Da fehlt mir eindeutig Need for Speed und wenn schon Konsolengame dann bitte auch Gran Turismo.

Dann wäre da noch:

- Company of Heroes
- Bioshock
- World in Conflict (niemals klang Artillerie besser!)
- Aquanox

Anno 1602 fehlt auch noch! Die Musik war und ist einfach göttlich!

Also bei Bad Company 2 bin ich fast vom Stuhl gekippt!!

Zurück