• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der beste PC aller Zeiten für >1000€.

AW: Der beste PC aller Zeiten für >1000€.

Danke für den Riegel Tipp!! Hatte das bei meinen alten PC's immer so gehandhabt aber gut zu wissen, dass dies falsch war. Also ein Riegel in Slot 1 und einer in Slot 3!

@ Softy - danke für das Bild. Wie ich sehe hast du das gleiche Gehäuse wie ich? Gut zu wissen....:)

Der Lüfter ist von Alpenföhn. Frag mich aber bitte nicht welche Serie etc. Ich habe den ehrlich gesagt auch noch gar nicht ausgepackt aber gut zu wissen, dass ich dieses Wärmezeugs bei dem Boxedsockel nicht benötige. Weil dann teste ich es erst mal damit. Und sollte der Pc anspringen, dann kann ich den Lüfter spätestens dann, wenn ich die Graffikkarte einbaue, immer noch drauf stecken.

Aber was ich mal ehrlich sagen muss, der Einbau an sich ist schon viel einfacher als früher. Bsp. die Festplatten, die werden in so eine Schublade gesteckt und schon passt das. Auch der Lüfter geht total easy rauf und wieder ab. Auch das CD Rom Laufwerk kann man leicht einbauen. Also der Hersteller von der Gehäuse hat da wirklich gute Arbeit geleistet! Und @ Facehugger du auch, da du es mir empfohlen hast. :)
Das einzige wo ich halt wirklich Probleme habe ist mit der Verkabelung, weil da die Beschriftung Kabel=Motherboard nicht 1:1 identisch ist.

Nein, ich hab nicht das gleiche Gehäuse, ich hab nur ein Bild im Netz gesucht :ugly: :D

Welcher Alpenföhn Kühler ist das genau? Schau halt mal auf die Verpackung :P

Ja, das steht im Handbuch. Aber normalerweise sind das Slot 1+3 oder 2+4 für den Dual Channel Modus.

Nochmal zum USB3-Stecker: Es gibt schon andere Gehäuse, bei denen USB3 intern angeschlossen werden, z.B. das Bitfenix Shinobi. Oder Du kaufst den von Jeanboy genannten USB3-Adapter, dann kannst Du den Front USB3 Anschluss intern anschließen. Den Adapter gibt es auch von Cooltek, DeLock, Silverstone, RaidSonic u.a.

Okay bin nun daheim und hab das blaue Kabel in einen USB Port gesteckt. Direkt mit 3.0 war dort aber nichts markiert. Trotzdem okay?

Am Gehäuse sind hinten und vorn je ein Lüfter desen Kabel habe ich aufs Motherboard gesteckt. Da sind aber noch 2 Anschlüsse dran, sehen aus wie die, die zur Stromversorgung der alten Festplatten da waren. Haben die auch noch eine Funktion? Also den kleinen 3 popligen hab ich aufs Motherboard gesteckt und bei den je 2x 4poligen weiß ich nicht wohin.

BTW. Der Alpenfön Lüfter sieht nach extrem viel Arbeit aus aber die Warmeleitpaste ist dabei. Ihr seid euch aber sicher, dass ich die beim Lüfter der beim Prozessor dabei war, nicht brauche?

Beim Lüfter kannst Du entweder den 4-poligen Molex-Stecker ans Netzteil anschließen oder den 3pin Anschluss ans Mainboard. Nicht beides, sonst... BÄÄÄÄÄM :D

Beim boxed Kühler brauchst Du keine Wärmeleitpaste, da war ja das Wärmeleitpad auf dem Kühler.

Welcher Alpenföhn Kühler ist es denn :motz:

Es ist der Lüfter von der ersten Seite, den Face empfohlen hat. Ja, ich hab den CPU Lüfter noch mal abgebaut und da klebte tatsächlich irgendwas dran, was wie nen alter Kaugummi aussah.

BTW: der pc läuft! Zumindest teilweise. Im BIOS ist alles da, Festplatte, RAM, CPU aber wenn ich Win installieren will, schmiert der pc ab bzw. Kommt das blaue Windows Fenster ....Windows wird zur ihrer Sicherheit beendet usw.

Hast Du den Kühler jetzt abgebaut und wieder drauf? Hoffentlich ist da jetzt noch genug vom Wärmeleitpad am richtigen Fleck :ugly:

Welche Fehlermeldung kommt da genau?

Jetzt passiert gar nicht mehr...der AS Rock Bildschirm kommt, und danach blinkt nur noch der weise cursor....jemand eine Idee?

Ja den original Intel Kühler ab und wieder den gleichen drauf. Also Setup klappt irgendwie. Am Anfang werden alle Teiber installiert und dann kommt der Bildschirm: Problem festgestellt, heruntergefahren usw. Entfernen sie alle neu installierten festplatten, Festplatte richtig konfiguriert, usw.

0x0000007b (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000)

Oder soll ich erstmal versuchen die cd die beim Motherboard mitdabei war zu installieren?

Hab jetzt im BIOS die Festplatte von HDci (oder so ähnlich) auf IDE umgestellt, mal schauen was passiert. Temperatur ist bei 45c

Dateien werden kopiert....das ist Musik in meinen Ohren. Mein alter EDV Lehrer wäre stolz auf mich. Aber ohne euch hätte ich es natürlich gar nicht erst so weit geschafft. Schon mal Danke an alle die mir geholfen haben.

Ahci hat ja aber scheinbar nicht funktioniert? Ich kann ja nachher falls alles funktioniert im BIOS nochmal umstellen. Während jetzt Win installiert wird, beschäftigt mich noch ein Problem; das Gehäuse hat 4 Lüfter, auf dem Motherboard ist aber nur Platz für 3! Könnt ich auch einen in CPU Fan stecken? Denn davon habe ich 2 und benötige ja nur einen. Oder kann man 2 Lüfter mit einem Kabel anschließen?

SSD habe ich noch nicht angeschlossen, weil die SATA Kabel nicht ausreichend vorhanden waren. Ich habe also erst mal nur die Hauptfestplatte per SATA Kabel verbunden.

willst du windows dann auf der normalen HDD anschließen?
schließ doch zuerst die SSD an, (vorher dann auf AHCI stellen), installier darauf windows und geh anschließend, während noch die windows updates laufen ein kabel kaufen^^

Zurück