• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Der beste PC aller Zeiten für >1000€.

AW: Der beste PC aller Zeiten für >1000€.

Nein, ich habe keine guten Kopfhörer aber eine gute 5.1 Anlage über der ich den Sound wiedergebe. Aber ich habe selber schon mal geschaut, die Karten kosten ja um die 130€, dass ist mir momentan auch zuviel Geld.

Ich habe aber gerade ein ganz anderes Problem: Die Sendung wird heute endlich eintreffen, nachdem ich mich erst beschweren musste, jedoch fehlt nach wie vor die Grafikkarte, welche - Stand jetzt - erst Ende des Monats lieferbar sein wird.

Gab es jetzt eigentlich noch eine Alternative zu der Grafikkarte außer den beiden:

Asus Geforce GTX 660 Ti - ca. 300€
AMD Radeon HD 7950 - ca. 300€

Also irgendwas was auch so um die 200€ liegt? Ansonsten könnte ich die Karte auch woanders bestellen, nur dann habe ich wieder die Probleme mit Storno und zusätzlichen Versandkosten.

2048MB Sapphire Radeon HD 7870 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Wäre perfekt! Nur 20€ teurer wie die alte und das Spiel (Sleeping Dogs) gibts auch noch dazu. Jetzt muss ich nur noch den Mindfactorytypen erklären, dass er die zu der alten Bestellung hinzufügen muss, damit ich nicht noch mal die Versandkosten bezahlen muss.

Danke!

Hallo! Ich bräuchte noch einmal eure Hilfe! Das zusammenbauen ist doch nicht so einfach wie ich dachte. Folgender Sachverhalt liegt gerade vor. Es sind alle Teile eingebaut bis auf die noch nicht gelieferte Grafikkarte und das optische Laufwerk.

Am PC Gehäuse hängt noch ein blaues USB 3 Kabel. Was ist damit, muss dass noch aufs Motherboard? Front USB 3.0 hat einen ganz anderen Anschluss.

Beide Hdd haben SATA Anschlüsse. Kann ich mit einem Kabel ( Netzteil zur Festplatte) beide verbinden oder ist es besser mit je einem Kabel vom Netzteil je eine Festplatte anzusteuern?

Vom "kleinen" SATA Kabel welches zum Motherboard geht, habe ich nur 2 Stück da, quasi für jede HDD eine. Das optische Laufwerk benötigt aber das gleiche Kabel, ist das so gewollt?

Vom Netzteil gehen jetzt noch 2 Kabel ab (rot und Grün ) welche mit VGA 1 und 2 beschriftet sind, Brauch ich die oder sind die für die Grafikkarte? Also kann ich die erst mal ignorieren?

Würde euch ein Bild weiterhelfen?

Danke schon mal für eure Hilfe. Wenigstens ein paar kleine Tipps würden mir schon weiterhelfen, ich hab halt Angst, dass beim Start alles " explodiert".

Kannst Du mal ein Foto von dem blauen Kabel machen und hier hochladen?

Die HDD's können ruhig an einen Strang ans Netzteil.

Ja, auch das opt. Laufwerk wird über ein SATA-Kabel mit dem Mainboard verbunden.

Die Kabel mit VGA drauf sind für die Grafikkarte.

Hat das USB Kabel einen normalen USB Stecker oder hat es einen dicken Stecker mit 20 Pins dran?

Hmm gerade schlecht. Bilder vom Handy kann ich irgendwie nicht hochladen und den PC habe ich schon abgebaut. Na das blaue Kabel kommt von der Front I/O und hängt dort rum wie ein ganz normales USB Kabel.

Und bei dem 20/24 Stecker müssen die 4 PINs auch auf Motherboard?

Du kannst das Kabel nach hinten durchziehen und dann von außen ans Mainboard anschließen wie ein normales USB Kabel eben.

IMG_0975.jpg IMG_0976.jpg IMG_0977.jpg IMG_0979.jpg

Das blaue Kabel ist, wie Threshold schon geschrieben hat, für den externen USB3-Anschluss hinten am Mainboard.

Ich habe das mit den Bildern doch noch hinbekommen...also wie ihr sehen könnt, könnt ihr nichts sehen...:) Nein, also Bild 1 da kann man gut das blaue Kabel erkennen.

Dann habe ich noch ein zweites Problem: ich habe den CPU Lüfter schon draufgesteckt und erst dann gemerkt, dass ich ja sogar noch einen Extra Lüfter gekauft habe...reicht denn der original nicht aus? Außerdem habe ich was von Wärmeleitpaste gehört...benötige ich sowas auch noch? Oder ist das Schnee von gestern?

Naja und die Kabel von den HDDs die gehen jetzt quasi nach außen und zeigen nicht ins innere vom Gehäuse (Bild 4) aber wenn ich die HDDS umdrehe, dann komm ich mit dem Platz nicht hin. Das heißt die Stecker würden dann quasi an die Wand vom Gehäuse anstoßen, wenn ich die einhängen würde.

Was die Satas angeht, da bin ich momentan auch etwas schlauer: Scheinbar werden Standartmäßig immer nur 2 Kabels dem Motherboard beigelegt, dass bedeutet ich müsste noch ein drittes Kabel kaufen oder erst mal ein älteres optisches Laufwerk einbauen, welches kein SATA Kabel benötigt.

Das blaue Kabel ist, wie Threshold schon geschrieben hat, für den externen USB3-Anschluss hinten am Mainboard.

Okay, gecheckt. Bin zwar gerade nicht daheim aber probiere ich dann heute Nachmittag gleich mal aus. Das heißt ich muss das Kabel aus dem Gehäuse raus und dann an die BACK I/O Leiste anschließen? Hätte man dies nicht optisch besser lösen können?!

Welchen Kühler hast Du denn? Der Boxed-Kühler reicht aus, aber ist zum Übertakten ungeeignet. Für den boxed Kühler braucht man keine Wärmeleitpaste, denn da ist ein Wärmeleitpad bereits auf dem Kühler aufgebracht. Für den anderen Kühler benötigst Du WLP, die ist aber im Lieferumfang des Kühlers mit dabei.

Okay, gecheckt. Bin zwar gerade nicht daheim aber probiere ich dann heute Nachmittag gleich mal aus. Das heißt ich muss das Kabel aus dem Gehäuse raus und dann an die BACK I/O Leiste anschließen? Hätte man dies nicht optisch besser lösen können?!

Ja, das Kabel wird durch das Gehäuse geführt und dann hinten am Board angeschlossen. Ich such mal ein Bild, Moment. :D

Bitte schön: http://images.bit-tech.net/content_images/2012/07/sharkoon-t28-review/sharkoont28-15b.jpg

PS: Mir fällt bei den Bildern auf, das der RAM in Slot 1 und 2 steckt. Für Dualchannel-Betrieb (empfohlen) sollte ein Riegel allerdings in Slot 3...

Gruß

Zurück