Der Auto-Thread

Moin, hätte da eine Frage wie schwer ist es bei einem Zigarettenanzünder von Dauerplus auf Zündungsplus zu kommen? Ist nervig den Stecker immer ziehen zu müssen :ugly:
Ist sowas sehr schwer?

Kommt aufs Auto an, bei nem alten W201 wäre sowas in 20 Minuten erledigt, bei nem modernen Neuwagen brauchst du schon länger und überhaupt an die Kabel zu kommen.

Nein, bei vielen Daimlern kann man die Sicherung des Zigarettenanzünders im SAM wahlweise auf 30 oder 15R stecken. Software schafft man nicht in 15 Sekunden. :ugly:

Irgendwie habe ich das Gefühl als ob mein Motor deutlich mehr Leistung hat als angegeben. Heute vom VLN 6h Rennen mit einem Alpina B3 Coupe zusammen zurückgefahren und der konnte nur wegfahren, wenn ich im Limit bei 267 Tacho feststeckte.

Auch verglichen mit den ganzen Daimlern, die ich so fahre geht er für die angegebene Leistung zu gut. :D Mal was positives nach den 180€ für Sprit, die ich heute verzapft habe.

Ja das hatte ich auch vor. Muss mal gucken wer hier in der Gegend einen Allrad Prüfstand hat, wo sich Achsen koppeln lassen. Ich hab keine Lust wegen gesetzter Prüfstandserkennung im Steuergerät die Restgarantie aufzurauchen. :D

Dann wirst du wohl damit leben müssen, das er wohl doch nur seine 300PS hat.
Zumal so ein Alpina B3 Coupe auch nur 306PS hat.

Was haltet ihr eigentlich von kleinen, praktischen Autos?
Ich finde die total sinvoll, man hat zwar nicht ewig viel PS, aber man passt in jede Parklücke und kommt von A nach B . Aber irgendwie steht hierzulande jeder auf Straßenkreutzer und Stadtpanzer?!

Zumal so ein Alpina B3 Coupe auch nur 306PS hat.

Kommt auf das Baujahr an. Beim B3 reicht die Spanne von 204 bis 440PS - je nach Baujahr und Modell (normal oder "S"). Die jüngeren B3 ab 2013 gibt es nur als Limo und Touring, da Coupe und Cabrio B4 heissen. Um also die genaue Leistung zu wissen bräuchte man das Baujahr.

Zurück