Der Auto-Thread

Grundsätzlich ging es darum, das man nicht sagen kann, Marke A ist immer gut, sorry, da stimmt ihr mir ja sogar zu und diskutiert trotzdem über das Argument in sich?

Ich mache da gar kein Gewese mehr drum, ich hab letztes Jahr für 200€ nen Satz Goodyear Ultra Grip 8 gekauft, der quasi neu war, weil man mir nen Satz 19" Felgen gegeben hat. Da ich aber schon 16" Winterräder mit frischen Reifen hatte, die der Vorbesitzer erst kurz bevor ich das Auto gekauft hatte, hat raufziehen lassen, hab ich mir gesagt entweder findet man jetzt was günstiges oder die 19" Felgen kommen in Bucht. Ob es bessere Reifen gibt? Mit Sicherheit.
Die Frage ist, ob es mich auch intereressiert :ugly:.
Mit den Goodyear hatte ich jetzt bei jedem Wetter keine Probleme, weder bei Matsch, Regen oder Schnee bzw. auf der Autobahn, Landstraße oder Stadt. Das einzig nervige war das Aufziehen der Reifen, weil es Runflat sind. Laut sollen sie wohl sein, aber bei Winterrädern ist mir das erst recht Wurst. Bei geschlossenen Fenstern hört man ohnehin nichts.
Die Vredestein, die der Vorbesitzer sich vorher bei seinem Reifenhändler geholt hatte, waren viel schlimmer. Auf dem Rückweg von München nach Berlin hat man nämlich schön gemerkt, dass man beim Spurwechsel auf verschneiten, matschigen Straßen zum Rutschen tendiert. Eine kurze Suche hat auch ergeben, dass genau das bei dem Reifen bemängelt wurde :ugly:. Sowas kann ich dann wirklich nicht gebrauchen. Solange die Fahreigenschaften gut sind, ist mir der Rest, wie Abrollgeräusche und Verbrauch egal.

Sent from my SM-G965F using Tapatalk

Grundsätzlich ging es darum, das man nicht sagen kann, Marke A ist immer gut, sorry, da stimmt ihr mir ja sogar zu und diskutiert trotzdem über das Argument in sich?
Grundsätzlich ist das schon so das Marken auch mal was schlechtes haben können. Es gibt auch Marken die nicht einen brauchbaren Reifen haben.

Ich fand es halt nur lustig das du Ganzjahresreifen gekauft hast, nur um festzustellen das die totaler Müll sind. :D

Du kannst offenbar nicht richtig lesen:
Das waren Michelin Pilot Sport 195/55R15 Ganzjahresreifen auf nem Golf 3 Cabrio 1.9TDI, &die waren als Neureifen nicht ansatzweise sportlich fahrbar.

War aber nicht mein Auto, und auch nicht meine Entscheidung diese Reifen zu kaufen.

Die haben kein 20k gehalten.
Danach gabs Sommerreifen und Winterreifen, die haben besser funktioniert.

Und ich Depp merk nicht mal ob ein Reifen im Grenzbereich nen halben km/h mehr her geben würde oder der Bremsweg unter Laborbedinungen 400 cm weniger ist.. ich fahr nur und stelle fest dass fast alle Reifen mich sicher von A nach B bringen und im Schnitt 40.000km halten :D Zu 99% fahre ich im Sommer Michelin und Bridgestone, im Winter seit 20 Jahren Nokian…. wichtig war mir immer dass sie auf die Felge gehen und rund und schwarz sind :D

Wo wir grad bei Reifen sind...
kann man solchen Angeboten trauen? Ebay
Scheint so als wären zwei Reifen beschädigt, die müsste man austauschen, denke ich, aber die kleinen Einschläge an den Felgen würden mich jetzt perse nicht stören!

Wenn es dich nicht stört das deine Räder einern und Unwucht haben wie sau...

Wie meinst du das? Denkst du, der Anprall war so heftig, dass sich die ganze Felge verzogen hat? Ansonsten sieht der Defekt ja relativ klein aus...
Wuchten lassen würde ich sie sowieso.
Mir gehts auch weniger um dieses Angebot im Speziellen sondern eher darum, ob man prinzipiell Räder auf ebay kaufen kann... Hab damit keine Erfahrung. Ich habe die sonst immer beim Händler vor Ort gekauft. Ich habe allerdings das dumpfe Gefühl, dass man da zu viel zahlt!

das Risiko wäre mir auch zu groß, das sieht eher nach harten Einschlägen an der Felge aus, deren Auswirkungen sind nicht so simpel zu bewerten.
Boardsteinkratzer sind das jedenfalls nicht.

Wie meinst du das? Denkst du, der Anprall war so heftig, dass sich die ganze Felge verzogen hat? Ansonsten sieht der Defekt ja relativ klein aus...
Wuchten lassen würde ich sie sowieso.
Mir gehts auch weniger um dieses Angebot im Speziellen sondern eher darum, ob man prinzipiell Räder auf ebay kaufen kann... Hab damit keine Erfahrung. Ich habe die sonst immer beim Händler vor Ort gekauft. Ich habe allerdings das dumpfe Gefühl, dass man da zu viel zahlt!
So heftig wie der Reifen kaputt ist bei dem Querschnitt ist die Felge mit Sicherheit krum. Bei Niederquerschnittsreifen muss die Felge nicht mal eine Einschlagstelle haben und kann trotzdem nur durch den Schlag vom Reifen krum sein.

Bei Ebay wäre ich immer Vorsichtig. Es hat ja meistens schon einen Grund, warum da jemand was verkauft. ;) Wenn man etwas perfekt funktionierendes hat, dann verkauft man das ja nicht einfach nur so, um anderen Leuten eine Freude zu machen. :D

Okay, Danke!
Es kam mir ein wenig spanisch vor. In der Beschreibung steht halt "guter Zustand" und "Leichte Beschädigungen"... Dann muss ich wohl doch zum freundlichen.

Die kleinen Macken machen die Felge garantiert nicht krumm, die Reifen kann man trotzdem in die Tonne werfen. Am besten Anfahren und gucken und wenn sich die Gelegenheit ergibt beim Örtlichen Reifenfreddi schnell mal auf Unwucht und eiern prüfen lassen. Hab Tag täglich mit Felgen zu tun die viel schlimmer aussehen und selten sind die wirklich am eiern oder gar krumm.

Ich finde das ganz und gar nicht teuer. Man muss bedenken das original Felgen eben deutlich teurer sind als aus dem Zubehör. Ich wette bei VW kostet eine Felge mehr als da der Satz kosten soll.

Da ist jemand zu blöd zum Einparken, nichts weiter. So den Reifen auszureißen habe ich auch schon hingekriegt, aber ohne Felgenhorn zu erwischen...

Ich finde das ganz und gar nicht teuer. Man muss bedenken das original Felgen eben deutlich teurer sind als aus dem Zubehör. Ich wette bei VW kostet eine Felge mehr als da der Satz kosten soll.

jap, original von VW kostet eine Felge schon 500€, da ist noch kein Reifen dabei...
Ich werde noch mal drüber schlafen ob ich das riskiere. Und insbesondere ob nicht 19" auch reichen :)

Originalfelgen kosten immer ein Vermögen. Keine Ahnung warum, Design ist es meistens ja nicht, eventuell einfach weils Leute gibt die das trotzdem zahlen? :D

Naja, ich kenne keine Zubehörfelge, die besser auf meinem Fahrzeug ausschaut als eine vernünftige Originalfelge von BMW.

Sent from my SM-G965F using Tapatalk

Zurück