Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
Grundsätzlich ging es darum, das man nicht sagen kann, Marke A ist immer gut, sorry, da stimmt ihr mir ja sogar zu und diskutiert trotzdem über das Argument in sich?
.
. Sowas kann ich dann wirklich nicht gebrauchen. Solange die Fahreigenschaften gut sind, ist mir der Rest, wie Abrollgeräusche und Verbrauch egal. Grundsätzlich ist das schon so das Marken auch mal was schlechtes haben können. Es gibt auch Marken die nicht einen brauchbaren Reifen haben.Grundsätzlich ging es darum, das man nicht sagen kann, Marke A ist immer gut, sorry, da stimmt ihr mir ja sogar zu und diskutiert trotzdem über das Argument in sich?

Das waren Michelin Pilot Sport 195/55R15 Ganzjahresreifen auf nem Golf 3 Cabrio 1.9TDI, &die waren als Neureifen nicht ansatzweise sportlich fahrbar.
War aber nicht mein Auto, und auch nicht meine Entscheidung diese Reifen zu kaufen.
Die haben kein 20k gehalten.
Danach gabs Sommerreifen und Winterreifen, die haben besser funktioniert.
Zu 99% fahre ich im Sommer Michelin und Bridgestone, im Winter seit 20 Jahren Nokian…. wichtig war mir immer dass sie auf die Felge gehen und rund und schwarz sind 
Wenn es dich nicht stört das deine Räder einern und Unwucht haben wie sau...
So heftig wie der Reifen kaputt ist bei dem Querschnitt ist die Felge mit Sicherheit krum. Bei Niederquerschnittsreifen muss die Felge nicht mal eine Einschlagstelle haben und kann trotzdem nur durch den Schlag vom Reifen krum sein.Wie meinst du das? Denkst du, der Anprall war so heftig, dass sich die ganze Felge verzogen hat? Ansonsten sieht der Defekt ja relativ klein aus...
Wuchten lassen würde ich sie sowieso.
Mir gehts auch weniger um dieses Angebot im Speziellen sondern eher darum, ob man prinzipiell Räder auf ebay kaufen kann... Hab damit keine Erfahrung. Ich habe die sonst immer beim Händler vor Ort gekauft. Ich habe allerdings das dumpfe Gefühl, dass man da zu viel zahlt!
Wenn man etwas perfekt funktionierendes hat, dann verkauft man das ja nicht einfach nur so, um anderen Leuten eine Freude zu machen. 
Ich finde das ganz und gar nicht teuer. Man muss bedenken das original Felgen eben deutlich teurer sind als aus dem Zubehör. Ich wette bei VW kostet eine Felge mehr als da der Satz kosten soll.