Der Auto-Thread

Die BAB 31 ist dafür bekannt wenig befahren zu sein und dass man da mal drauf drücken kann, wohingegen die A2 gern mal als "längster Parkplatz der Welt" zählt ;)

@ Kupplung: wenn man sich ganz blöde anstellt bekommt man eine Kupplung auch mit nem 1.2er Polo innerhalb von 1000km über den Jordan, Stichwort "Autodoktoren - Kupplungsrentner Polo" :lol:

Wobei der hat jetzt seinen Führerschein abgegeben vermutlich gesundheitl. Gründe.

Also sind wir uns einig wenn man halbwegs Autofahren kann geht ne Kupplung schwer kaputt ;)

Ende vom Lied Auto wurde vom ÖAMTC umsonst (Mitgliedschaft sei dank) zu einem Bekannten gebracht der mir das viel günstiger repariert. Über den Händler werde ich nie mehr ein gutes Wort verlieren - ganz im Gegenteil! Diesen Händler werde ich und meine restliche Family in Zukunft meiden. Auch im Freundes/Bekanntenkreis wurde mir jetzt immer öfters erzählt das solche Geschichten mit diesem Unternehmen an der Tagesordnung seien.

Warum gehst du denn nicht weiter gegen den Händler vor. Du hast doch das Auto in der Zeit der Garantie/Gewährleistung mehrfach vorgeführt und einen offensichtlichen Mangel aufgezeigt. Dass der Händler das heruntergespielt hat, wird eher als "Spiel auf Zeit" gewertet und hat für dich positiven Einfluss. Eine neue Kupplung ist zwar recht kostengünstig, aber mir würde es da rein ums Prinzip gehen.

Wollte ich und hab die Rechtsberatung des ÖAMTC kontaktiert. Die Rechtslage sieht lt. Anwalt so aus:

Beim ersten Verdacht meinerseits hätte ich das Auto stehen lassen und einen Sachverständiger holen müssen der sich das mit oder ohne der Werkstatt anschaut. Könnte ja sein das ich se geschrottet habe.

Als Beispiel: Er hatte mal einen Fall da wurde von einer Dame ein Gebrauchtwagen gekauft, diese hat es in der ersten Stunde geschafft die Kupplung zu schrotten. Wie kam es dazu, sie hatte Zuhause eine Garagenauffahrt so ca. 20m mit etwas stärkerer Steigung und war schlicht zu blöd zum Fahren.

Auf meine Frage hin ob ich nicht energischer beim Händler reklamieren hätte sollen ist es jetzt ohnehin irrelevant, da nach 6 Monaten ja die Beweislastumkehr zieht + die 20.000km Laufleistung. Desweiteren, wenn ich jetzt Klagen würde, bräuchte ich einen Sachverständigen der mir jetzt noch Beweisen kann das die Kupplung vor einem Jahr schon am Arsc* war (sprich unmöglich). Auch das ich mehr oder weniger vom Händler zu dem Problem ignoriert wurde ändert an der Sache nichts - das wäre dann selbstnatürlich eine Streitfrage. Achja laut Händler wurde es genau 1x dokumentiert das ich die Kupplung beanstandet habe anstatt der 4x.

In Zukunft werde ich mir eben alles schriftlich bestätigen lassen auch wenn es traurig ist das man so etwas machen muss.

Hab lange von mir nichts mehr hören lassen, gibt im Grunde auch nix neues.

Subaru steht seit dem Wochenende in der Halle und wartet auch den Winterschlaf, morgen wird nochmal eine Unterbodenwäsche gemacht und der Tank mit dem guten Aral Ultimate voll gemacht. Dann kommt er in die Ecke und wird abgedeckt bis neue Carparts bestellt werden. Wobei wir im Dezember in eine neue Halle ziehen werden, mit Heizung damit die Autos im Winter nicht so frieren. :D

Lexus hat seine neuen alten Winterräder bekommen. Nicht besonders schön, aber deutlich schöner als die hässlichen 16" original Räder. Nun hat er originale 18" Felgen mit Nokian WR4 Reifen. Wir haben hier zwar nie wirklich Winter und Schnee schon gar nicht... aber besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben.

Anhänge

• 45003857_2334982899865071_8239554166469427200_o.jpg
    45003857_2334982899865071_8239554166469427200_o.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 81
AW: Was für Autos bzw. Motorräder besitzt ihr?

Wurde hier eigentlich schon mal über JP und JP Performance geredet?
Was sagt ihr zu dem?

Gute Frage, verfolge den Thread hier erst einige Zeit.

Ich finds teilweise ganz witzig was er macht, gerade mit den Autoherstellern.
Andererseits gibts aber auch Dinge, wie z.B. den XBow, den R8 oder den Umbau vom Fire&Ice Golf die mich null interessieren und ich teilweise auch ungeil finde.

Andererseits gibts Dinge, die ich mega finde, wie den E36 Umbau, den 964 Porsche oder den Rückbau vom Widebody M4.

Dann hat er ja seinen Burgerladen aufgemacht, einmal war ich auch schon da. Geschmacklich auf jeden Fall sehr gut, aber ich finde nicht, dass es sich dafür lohnt mehr als 60 Minuten dort hin zu fahren. Denn bis auf die Autos, die dort in der Halle stehen kannst du dir nichts anschauen.

Wurde hier eigentlich schon mal über JP und JP Performance geredet?
Was sagt ihr zu dem?
Ist halt ein Bolt-on-tuner. Die kaufen zu 90% die Teile von anderen Tunern und bauen die nur ein. Ist zwar nichts schlechtes daran, allerdings kann das eine normale Werkstatt auch. Ich "tune" in der Firma auch Autos, allerdings sind das auch immer nur vorgefertigte Sachen, die man einbaut. "Richtiges" Tuning, wo man Teile selber entwickelt, ist eine ganz andere Hausnummer.

Ist halt ein Bolt-on-tuner. Die kaufen zu 90% die Teile von anderen Tunern und bauen die nur ein. Ist zwar nichts schlechtes daran, allerdings kann das eine normale Werkstatt auch. Ich "tune" in der Firma auch Autos, allerdings sind das auch immer nur vorgefertigte Sachen, die man einbaut. "Richtiges" Tuning, wo man Teile selber entwickelt, ist eine ganz andere Hausnummer.

Das stimmt.

Er bzw seine Leute machen gute teils lustige Videos.
Was mich aber extrem ankotzt ist sein Technisches“wissen“ was er raushängen lässt.
Viele glauben den Mist den er teilweise erzählt.
Bestes bsp ist seine Erklärung eines Torque Vectoring diffs, was er da erzählt hat war zu 99% bullshit.
Und dann kommen die JP kiddis und sagen das er es ja nur einfach erklären will damit es alle verstehen, Problem ist dann aber halt immer noch das es falsch ist was gesagt wird.

Zurück