Der Auto-Thread

Keinnick, mit “verboten“ meinte ich das Zeug zum rauchen.

@worko, naja, ich bin absolut nicht begeistert von immer umfangreicher werdenden Infotainmeint-Systemen.
Ich brauch das nicht.
Zu 98% der Zeit ist das Radio mittlerweile aus, Naiv neu, da halte ich mal kurz an, wenns kein Favorit ist, ...

Ich hab aber auch schon ne rudimentäre Sprachsteuerung für das Navi und Radio.
Nur ist das eben für mich quark. Ich hoffe nur, dass des nicht serie wird und Autos deswegen teurer.

Musst du ja nicht sein, es gibt genug Autos ohne. In premium Modellen brauchst du aktuell ein Abo zur Nutzung. Ich persoenlich freue mich ueber mehr Komfort, einfachere Bedienung und neue Funktionen. Und wenns mich nervt (z. B. Vor 2 Wochen beim Fahrtraining), dann mach ichs halt aus

So, heute etwas weiter geschraubt:

phoca_thumb_l_060.jpg

phoca_thumb_l_071.jpg

phoca_thumb_l_074.jpg

180.000km und NULL Verschleiss :)

War nur ein Beispiel. Gibt davon nicht so viele, die weniger als 80.000 gelaufen sind.

Nun, das nächste Fahrzeug soll auch etwas halten. Natürlich ist der Zustand ausschlaggebend, aber die Laufleistung gehört auch dazu. Ich weiß nicht, ob man einfach davon ausgehen kann, dass die alle locker 200.000 Kilometer machen.

Kann man. :)

Maschinen kennen keine KM, Maschinen kennen Betriebsstunden.

Mein 7er hat aktuell 160.000 auf der Uhr, er wird mindestens nochmal so viel schaffen.

Ich weiß nicht, ob man einfach davon ausgehen kann, dass die alle locker 200.000 Kilometer machen.

Ist halt auch die Frage wie man das definiert.
Wann macht es ein Auto nicht mehr? Motorschaden? Wenn eine Reparatur 3000€ kostet? Wenn man den Rost beseitigen muss?

edit: Ich schau bei den Autos immer was die Angebote mit den meisten KM so für Werte schaffen. Da sieht man eigentlich bei allen 200k+

Zuletzt bearbeitet:
Lol JP Performance lässt meine Trackday Videos auf Youtube sperren?! WTF? Grade eben 2 Videos gesperrt, die ich selber aus meinem Auto gefilmt habe. Habe erstmal direkt Einspruch eingelegt. JP war nicht mal in der Nähe von diesem Trackday. Wollen die etwa kleine Autochannels kaputt machen?! :motz:

Die Begründung war das es ein Video von denen ist. Große Channels können ja mit ein paar Klicks einfach jedes Video sperren worauf sie Lust haben. Das wird von Youtube nicht geprüft.

Ist halt auch die Frage wie man das definiert.
Wann macht es ein Auto nicht mehr? Motorschaden? Wenn eine Reparatur 3000€ kostet? Wenn man den Rost beseitigen muss?

edit: Ich schau bei den Autos immer was die Angebote mit den meisten KM so für Werte schaffen. Da sieht man eigentlich bei allen 200k+
Ja, ich meinte schon bis zum Motorschaden.

@Zeiss
Fühlt sich aber komisch an, einen Gebrauchten mit 100.000 km zu kaufen. Weiß nicht, wie ich das erklären soll.

Die Begründung war das es ein Video von denen ist. Große Channels können ja mit ein paar Klicks einfach jedes Video sperren worauf sie Lust haben. Das wird von Youtube nicht geprüft.
War dann wahrscheinlich ein Automatismus (was die Aktion nicht besser macht). Aber in dem Fall kann Dir ja eh nichts passieren. Nervt halt nur und ist unnötig.

Zurück