Der Auto-Thread

Ich bin Unternehmensberater fuer Connected Cars, da brauch ich natürlich den T6 weil.... Ich im Sommer gerne mal campe, an eine Rennstrecke gehe oder auf ein kleines Festival und der dafür super praktisch ist ;)

Mit dem V6TDI ausn Audi hat das Ding auch endlich nen ordentlichen Motor. mit der 4 Zylinder Luftpumpe hätte ich mir den nicht mal im Schlaf angeschaut.

In den grundzuegen schon. Macht mir das sorgen? Noe, dann bekomm ich halt nen anderes auto kurzfristig. Wuerde ich den als privatperson kaufen? Vermutlich eher nicht :p

Diesel kaufen macht im Moment absolut keinen Sinn. :ugly: Die ganzen Umwelt Hipster Hater geben grade vollgas. Haben zwar keine Ahnung aber Autos bashen geht immer.

Darum fahre ich auch einen knapp 20 alten Benziner mit V8, der ganz bestimmt sauberer ist als die neueren betroffenen Dieselmotoren, vom Spritverbrauch ganz zu schweigen :schief:. Ich selbst bin zwar kein Dieselfan, einfach weil es mir zu sehr nach Traktor klingt, aber diese Diskussion ist doch banal. Das Konzept ist sehr effizient. Da kann kein normaler Mensch diese Hysterie verstehen :ugly:.
Bis es dann nur noch Elektroautos und versiffte Carsharingschleudern in den Städten gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Diesel kaufen macht im Moment absolut keinen Sinn. :ugly:

Gebraucht schon :ugly:
Nach meinem GTE werde ich mir auch wieder einen Diesel als Daily kaufen, wahrscheinlich was in die Richtung 325/330d E91 mit dem N57 weil die so stark im Preis gefallen sind.
Gerade die halbwegs modernen Diesel von vor 5-10Jahren sind finde ich sehr günstig geworden.
Im Gegensatz dazu sind gute 1.9TDI nur minimal im Preis gefallen.

Diesel wäre sogar die sauberste Technologie, wenn die Fahrzeuge einen richtigen Adblue Tank hätten. Und die Fahrer natürlich nachfüllen..

Zurück nach einer einwöchigen Hollandreise mit Kind und Hund.

18-06-01 18-31-32 3157.jpg

Es sind 1786km. Start und Fahrzeit kann man vergessen, das ist Blödsinn. Zurückgelegt, Verbrauch und Geschwindigkeit sind aber "echt".

Der Motor brauch kein Adblue und kann auch so starten. Das ist ja der Clou an den Abschaltvorrichtungen von VW & co.
Warum sollte der Motor auch AdBlue brauchen... :D Das wird ja in den Auspuff geblasen und ein Motor braucht schonmal generell keinen Auspuff. :P Das Problem an dieser Stelle ist der Gesetzgeber, daher gibt es diese Abschaltung.

Zurück