Der Auto-Thread

Unter anderem darum habe ich eine Kamera im KFZ :D. Da das ja nun auch offiziell als Beweismittel zugelassen ist, ist das natürlich noch besser ^^.
Aber diese Panikbremsungen vor Blitzern sehe ich auch immer jeden Tag zur Arbeit. Das eignet sich immer gut diesem Knäuel von Autos auf der linken Fahrspur zu entfliehen und rechts vorbeizuziehen. Sonst ist man ja mit den nach GPS gemessenen 70 auf der 70er Strecke zu langsam für einige Verrückte :ugly:.

Ja, so eine Dashcam finde ich auch recht interessant.

Allerdings kosten die ja auch einiges, wenn man ein gutes Bild haben will und ich hab absolut keinen Plan davon wie ich sowas einbaue und korrekt an die Zündung kopple, damit ich da nicht USB-Kabeln im Zigarettenanzünder rumhantieren muss. :D

Na, bei meinen Autos hab ich das Kabel ganz normal unterm Himmel und hinter der A-Säule ins Handschuhfach verlegt. Und da ich dort eine Aufnahme für eine Taschenlampe im Fahrzeug habe, ist das ganze einfach daran verdrahtet. So muss das nicht an den Zigarettenanzünder, welcher dummerweise dauerhaft von der Batterie versorgt wird. So bleibt die Kamera mit ausgeschalteter Zündung auch aus :D.

Der Akku einer Actioncam hält paar Stunden, wenn man nicht in 4k und 120 fps filmt. Da brauchts keine Kabel. :)

Vorallem die Meisten gehen bei Blitzern immer panisch auf die Bremse und eiern mit 50 dran vorbei obwohl 70 erlaubt sind. :wall: Am liebsten sollten die Blitzer dann erst recht auslösen aufgrund unnötigen Bremsmanövers und Gefährdung des fließenden Verkehrs:lol:
--SNIP--

Woran sollen die Blitzer unterscheiden ob es ein Bremsdepp ist oder ein anderer Grund fürs lamgsamer sein?
Es reicht schon ein BLitzer nen paar meter vor (!) einer Kreuzung und ein Linksabbieger der auf ne Lücke im Gegenverkehr warten musste um ne Verlangsamung zu verursachen

Vorallem die Meisten gehen bei Blitzern immer panisch auf die Bremse und eiern mit 50 dran vorbei obwohl 70 erlaubt sind. :wall: Am liebsten sollten die Blitzer dann erst recht auslösen aufgrund unnötigen Bremsmanövers und Gefährdung des fließenden Verkehrs:lol:
Das ist immer die perfekte Gelegenheit zum überholen. ;) Man wird meistens angehupt aber dafür hat man dann freie Fahrt. Ich fahre jeden Tag durch 2 Blitzer auf dem Weg zur Arbeit und da überhole ich fast täglich, wenn bei 50 wegen dem Blitzer auf 35 runtergebremst wird.

Der Akku einer Actioncam hält paar Stunden, wenn man nicht in 4k und 120 fps filmt. Da brauchts keine Kabel.
smiley.gif
Ich will doch nicht ständig den Akku von meiner Dashcam laden. (zumal meine Cam keinen Akku hat) Zündung ein -> Aufnahme, Zündung aus -> Cam aus. Ich mache es meistens so, das ich ein Relais verbaue. Das Relais absichern und an Kl30,(inkl. Eintrag im Sicherungskasten) den Schaltstrom hole ich dann von der Spannungsversorgung Scheibenwischer, die fast immer auf Kl15 liegt.(wenn man keine KL15 Rail hat wie bei Daimler) :)

Die Cam wird hauptsächlich am Motorrad genutzt, da sie ziemlich gute Bilder macht. Manchmal dann "zweckentfremdet" im Auto. Da landen die Aufnahmen dann eh am PC oder werden eben wieder gelöscht. Ist jetzt nicht so schwierig, die Kamera aus der Halterung zu lösen. :)

Mit einer Actioncam waere ich etwas vorsichtig, die als Dashcam zu nutzen.
Überschreibt denn deine Actioncam permanent die vorigen Aufnahmen?

Also meine überschreibt in 1min Clips (man kann das auch umstellen, aber dann sucht man ja im Normalfall ewig) die ältesten Einträge, sobald der Speicher voll ist. Alles von Belang speichere ich nach einlegen der SD-Card temporär auf dem Smartphone ab, sofern das die Kamera nicht schon selbst macht. Denn Ereignisse, wie einen Unfall speichert die Kamera im "Event-Ordner" ab und dieser wird nicht überschrieben , da alle anderen normalen Vorkomnisse wie gesagt in einer Schleife in einem seperaten Ordner dafür gespeichert werden. Wenn du aber den G-Sensor, der diese "Events" festlegt, zu sensibel einstellst, legt die Kamera ein solches Event schon beim überfahreren einer holprigen Straße an :ugly:. Damit kann man dann natürlich auch alles wichtige überschreiben.

Ja, so eine Dashcam finde ich auch recht interessant.

Allerdings kosten die ja auch einiges, wenn man ein gutes Bild haben will und ich hab absolut keinen Plan davon wie ich sowas einbaue und korrekt an die Zündung kopple, damit ich da nicht USB-Kabeln im Zigarettenanzünder rumhantieren muss. :D
Also der Preis ist denke ich abhängig davon was man will. Wenn man natürlich ein gestochen scharfes Bild in FullHD bei jeglicher Witterung haben will kostet es natürlich dementsprechend. Das ist bei einer Dashcam aber auch nicht nötig. Meine Cam hat mich knapp 60€ gekostet, ist sehr einfach zu montieren, das Kabel kann man auch relativ simpel verstecken (kommt natürlich aufs Auto an) und die Bildqualität ist absolut ausreichend. Zumindest war die Montage bei mir (vorher Seat Ibiza aus 2007, jetzt Audi A4 aus 1999) in beiden Autos kein Problem und auch bei meinem Dad (BMW, keine Ahnung welcher genau) hab ich das Teil mittlerweile verbaut und das Kabel ließ sich gut unter dem Himmel und der A-Säule verklemmen. Musste nicht mal was abbauen oder so. Da ich den Zigarettenanzünder nicht nutze und da sowieso ein 2-Port-USB-Adapter drin ist, von welchem ich nur einen Port brauche, hängt die Kamera da mit dran. Funktioniert einwandfrei seit knapp 1 Jahr.

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen mein Winterauto bestellt:

amarokinterieur.JPG amarokback.JPG amarokside.JPG amarokfront.JPG

Einen Amarok Highline mit 190kw.

Wollte eigentlich einen Arteon, da konnte ich aber bei den Motoren nicht so frei wählen wie ich gerne dürfte und hab dann lange hin-und her gemacht bis ich mir gedacht hab "ach komm, 6zylinder, hoch sitzen, sieht mal anders aus, probierste mal".

Mal gucken wie das Ding auf der AB ist(wo ich die meisten meiner km fahre), aktuell fahre ich ja aber einen T6 California, schlimmer wirds schon nicht werden(bzgl. Straßenlage, Leistung und Windgeräuschen).

Schick!

Zeig mal Bilder, wenn du ihn hast. :)

Mir wäre nur die Farbe zu langweilig, aber das ist sicherlich Vorgabe, oder?

Und wie kommt es, dass du ihn vorraussichtlicht nur 4 Monate hast? Normal wird doch für länger geleaset oder nicht?

Ich wollte gerne das Blau vom Aventura, gabs aber nicht, und dann dachte ich probierst mal den Kontrast Schwarz - Chrom. Aber ja, ich Habs sonst auch lieber farbig :). Ich bin bei den Farben relativ frei, aber nicht komplett. Wie lange ich Autos halte is Modellabhaengig, wir koennen Autos con verschiedenen Herstellern nehmen, je nach Marke und oder Modell behalten wir die zwischen 4 und 36Monate

Okay,
ich hätte warscheinlich Chestnut-Braun genommen, ist finde ich total der klassiker beim Amarok. :D

Das Blau vom Aventura sieht auch cool aus, aber das gibt es doch auch beim Highline:
amarok.PNG

Das ist natürlich schön flexibel. :D

Auch cool, dass du bei Marke und Modell so frei bist, das ist in vielen Firmen anders...

Chestnut braun habe ich gerade auf meinem Bus :). Wollte eigentlich ein rotes Auto als nächstes, im fruehjahr dann vllt.
Das Matte ist leider gesperrt, das Metallic vom Aventura gabs nicht :(.
Ja das ist ganz nett bei uns, auch keine Beschränkung bei Motoren, Benziner Kosten einen kleinen Zuschlag pro Monat (<50€), ansonsten was gefällt und verfügbar ist. Gefällt mir auch sehr gut :)

Okay,
ja braun passt denke ich auch zum T6 gut! :)

Oh, seh jetzt erst das das Blau matt ist. Aber den Metallic-Lack habe ich im Konfigurator auch gesehen. Stahlblau oder so.

Darf ich fragen als was du arbeitest, dass so ein großes Auto als Firmenwagen hast? (T6 ist ja freilich nicht klein).

Zurück