Mr_T0astbr0t
Software-Overclocker(in)
Jap.
Wie du es machst, machst du es falsch
Wie du es machst, machst du es falsch

. Da das ja nun auch offiziell als Beweismittel zugelassen ist, ist das natürlich noch besser ^^.
.
.
Vorallem die Meisten gehen bei Blitzern immer panisch auf die Bremse und eiern mit 50 dran vorbei obwohl 70 erlaubt sind.Am liebsten sollten die Blitzer dann erst recht auslösen aufgrund unnötigen Bremsmanövers und Gefährdung des fließenden Verkehrs
--SNIP--
Das ist immer die perfekte Gelegenheit zum überholen.Vorallem die Meisten gehen bei Blitzern immer panisch auf die Bremse und eiern mit 50 dran vorbei obwohl 70 erlaubt sind.Am liebsten sollten die Blitzer dann erst recht auslösen aufgrund unnötigen Bremsmanövers und Gefährdung des fließenden Verkehrs
![]()
Man wird meistens angehupt aber dafür hat man dann freie Fahrt. Ich fahre jeden Tag durch 2 Blitzer auf dem Weg zur Arbeit und da überhole ich fast täglich, wenn bei 50 wegen dem Blitzer auf 35 runtergebremst wird.Ich will doch nicht ständig den Akku von meiner Dashcam laden. (zumal meine Cam keinen Akku hat) Zündung ein -> Aufnahme, Zündung aus -> Cam aus. Ich mache es meistens so, das ich ein Relais verbaue. Das Relais absichern und an Kl30,(inkl. Eintrag im Sicherungskasten) den Schaltstrom hole ich dann von der Spannungsversorgung Scheibenwischer, die fast immer auf Kl15 liegt.(wenn man keine KL15 Rail hat wie bei Daimler)Der Akku einer Actioncam hält paar Stunden, wenn man nicht in 4k und 120 fps filmt. Da brauchts keine Kabel.![]()

. Damit kann man dann natürlich auch alles wichtige überschreiben.Also der Preis ist denke ich abhängig davon was man will. Wenn man natürlich ein gestochen scharfes Bild in FullHD bei jeglicher Witterung haben will kostet es natürlich dementsprechend. Das ist bei einer Dashcam aber auch nicht nötig. Meine Cam hat mich knapp 60€ gekostet, ist sehr einfach zu montieren, das Kabel kann man auch relativ simpel verstecken (kommt natürlich aufs Auto an) und die Bildqualität ist absolut ausreichend. Zumindest war die Montage bei mir (vorher Seat Ibiza aus 2007, jetzt Audi A4 aus 1999) in beiden Autos kein Problem und auch bei meinem Dad (BMW, keine Ahnung welcher genau) hab ich das Teil mittlerweile verbaut und das Kabel ließ sich gut unter dem Himmel und der A-Säule verklemmen. Musste nicht mal was abbauen oder so. Da ich den Zigarettenanzünder nicht nutze und da sowieso ein 2-Port-USB-Adapter drin ist, von welchem ich nur einen Port brauche, hängt die Kamera da mit dran. Funktioniert einwandfrei seit knapp 1 Jahr.Ja, so eine Dashcam finde ich auch recht interessant.
Allerdings kosten die ja auch einiges, wenn man ein gutes Bild haben will und ich hab absolut keinen Plan davon wie ich sowas einbaue und korrekt an die Zündung kopple, damit ich da nicht USB-Kabeln im Zigarettenanzünder rumhantieren muss.![]()

. Ich bin bei den Farben relativ frei, aber nicht komplett. Wie lange ich Autos halte is Modellabhaengig, wir koennen Autos con verschiedenen Herstellern nehmen, je nach Marke und oder Modell behalten wir die zwischen 4 und 36Monate

. Wollte eigentlich ein rotes Auto als nächstes, im fruehjahr dann vllt.
.