Der Auto-Thread

Handwerker haben ergo automatisch (viele) Punkte?
Was heißt "viele"? Ich war anno 2002 beim bund und ja, ich hatte zu der zeit 2 oder 3 punkte auf dem konto. Mein chef war da schonmal gelaufen und auch sonst war ich nicht der einzige der da was drauf hatte. Das ist nunmal so, wenn man ständig neue strecken, viele kilometer fährt, ab und zu halt mal einen termin halten will, ständig zuviel arbeit da ist und man auch keine lust hat immer mehr als 10h am tag zu arbeiten. (ohne effektiv mehr geld davon zu haben)
Ich weiß, du kannst das als NRW`ler nicht nachvollziehen, aber wer denkt das nur wir im osten den sozialismus hatten war noch nicht auf der anderen seite deutschlands. So gemütlich arbeitende handwerker wie z.b. in nürnberg oder münchen (montage) hatte ich bis dato noch nicht gesehen. (den vogel schoss aber ein ofenbauer in unna ab!)
Liegt bestimmt daran weil es Handwerker sind, und nicht weil man sich nicht an die Vorschriften haelt.
Du gehörst nicht zufällig zu dem nutzlosen gesocks, was die allgemeinheit mit durch füttert? (und nein, damit sind keine polizisten, politessen bzw. die justiz gemeint!!!) So viel unwissenheit klingt doch schon fast nach einem fahrad-fahrenden büro-mensch mit 2km weg zur arbeit.
Komm mir jetzt nicht mit Streß, handwerkerundfreundliches Deutschland und was weis ich was.
Hmpf... Naja, handwerkerfreundlich ist es jetzt auch nicht. Die bürokratie wird immer mehr und mittlerweile sind wir schon so weit, das alles bis zum mindestlohn nachgewiesen werden muß und bei großbaustellen werden mittlerweile auch die namen der mittarbeiter, deren anschrift und personalausweißnummer verlangt. (datenschutz lässt hier eigentlich grüßen)
Und das mit dem streß... nunja, seitdem es nicht mehr so viele leute gibt wird es auch ruhiger. Ich finde es mittlerweile angenehm und punkte hab ich schon seit jahren keine mehr bekommen.

So eine aehnliche Reaktion habe ich erwartet, wobei ich auf Einsicht gehofft hatte.
Relativierung, Schuldzuweisung und mit einer Beleidigung noch den Frust abgelassen.
Jeder ist selbst fuer sein handeln verantwortlich. Jeder hat Entscheidungsfreiheit.
Punkte bekommt man nicht wegen Kleinigkeiten.

Weiter will ich auf das gar nicht eingehen.

Doch eine Sache, persoenlicher Natur: bevor du ueber Jemanden urteilst, solltest du vielleicht so einiges ueber diese Person in Erfahrung bringen.
Dann kommen solche peinlichen Beleidungsversuche wie:
Du gehörst nicht zufällig zu dem nutzlosen gesocks, was die allgemeinheit mit durch füttert?
und
So viel unwissenheit klingt doch schon fast nach einem fahrad-fahrenden büro-mensch mit 2km weg zur arbeit.
erst gar nicht zustande.

So eine aehnliche Reaktion habe ich erwartet, wobei ich auf Einsicht gehofft hatte.
Relativierung, Schuldzuweisung und mit einer Beleidigung noch den Frust abgelassen.
Ich weiß gerade nicht wo der frust her kommen soll, weshalb du das mal noch erläutern müßtest.
Ansonsten, dererlei psychologische exkursionen machen deine ansichten nicht zwangsläufig richtig und lassen die argumentation doch eher dünn erscheinen. ;)

Jeder ist selbst fuer sein handeln verantwortlich. Jeder hat Entscheidungsfreiheit.
...und ich habe damals für mich entschieden nicht immer übermäßig lange unterwegs zu sein. Das du das, unter anderen vorraussetzungen, anders handhabst liegt nicht an mir und übertragbar ist es auch nicht.
Punkte bekommt man nicht wegen Kleinigkeiten.
Darüber könnte man diskutieren... aber nicht mit dir. Dazu wäre ein gewisses maß an einsicht nötig, was ich aus deinen texten aber beim besten willen nicht heraus lesen kann.
Dann kommen solche peinlichen Beleidungsversuche wie: und...
Der erste satz spiegelt meine persöhnliche meinung über teile des ÖD wieder, was nicht verboten ist und obendrein als frage formuliert wurde. Der zweite satz war dagegen lediglich eine vermutung.
Das du dich durch beide angesprochen bzw. beleidigt fühlst anstatt sie einfach zu verneinen, und dazu deine art zu diskutieren, lässt doch einige rückschlüsse zu. Allerdings werde ich mich jetzt mit entsprechenden vermutungen zurück halten. Sie könnten ja als beleidigung aufgefasst werden. :nene:

Seid nett zueinander, sonst gibts Popohaue!

Habe nur einmal nen Punkt bekommen, weil ich aufm Motorrad einen Wohnwagen im Überholverbot überholte. Da waren 70 und der fuhr durchgehend 30. Hat mich wahnsinnig gemacht. Würde an der gleichen Stelle auch wieder überholen. Habe vorsichtig geschaut, ob jemand entgegenkommt und war nach einem Gasgriff auch direkt vorbei. :)

Der erste satz spiegelt meine persöhnliche meinung über teile des ÖD wieder, was nicht verboten ist und obendrein als frage formuliert wurde. Der zweite satz war dagegen lediglich eine vermutung.
Das du dich durch beide angesprochen bzw. beleidigt fühlst anstatt sie einfach zu verneinen, und dazu deine art zu diskutieren, lässt doch einige rückschlüsse zu. Allerdings werde ich mich jetzt mit entsprechenden vermutungen zurück halten. Sie könnten ja als beleidigung aufgefasst werden. :nene:
Vor einigen Jahren, bei meinem vorherigen AG, war ich auch noch der "fahradfahrende Büromensch mit 2km Arbeitsweg". Und nun? Was sagt das nun genau aus? Dass Du es so schwer hast, weil Du einen längeren Arbeitsweg hast? Den hab ich, inkl. Termindruck heute auch. Sorry, selten so einen Bullshit gelesen. :schief:

Seid nett zueinander, sonst gibts Popohaue!

Habe nur einmal nen Punkt bekommen, weil ich aufm Motorrad einen Wohnwagen im Überholverbot überholte. Da waren 70 und der fuhr durchgehend 30. Hat mich wahnsinnig gemacht. Würde an der gleichen Stelle auch wieder überholen. Habe vorsichtig geschaut, ob jemand entgegenkommt und war nach einem Gasgriff auch direkt vorbei. :)

Hat der dich angezeigt, oder war dort zufällig eine Streife unterwegs? Ich kann sowas nämlich auch nicht leiden. Ich fahre keineswegs zu schnell, aber wenn jemand meint 40 auf einer 50er Strecke zu fahren überhole ich den auch fix, sofern die Gegebenheiten es zulassen. Das dauert ja bei mir keine fünf Sekunden. Nur mache ich das nicht im Überholverbot :ugly:.

Hat der dich angezeigt, oder war dort zufällig eine Streife unterwegs? Ich kann sowas nämlich auch nicht leiden. Ich fahre keineswegs zu schnell, aber wenn jemand meint 40 auf einer 50er Strecke zu fahren überhole ich den auch fix, sofern die Gegebenheiten es zulassen. Das dauert ja bei mir keine fünf Sekunden. Nur mache ich das nicht im Überholverbot :ugly:.
Kurz darauf sprang ein Motorradpolizist ausm Gebüsch. Hatte fast das Gefühl, als würde der Wohnwagen auch zur Polizei gehören und das an dieser Stelle extra machen. :D

Seitdem bin ich nie wieder durch Essens grünen Stadtrand gefahren. Dort sind nun überall 50-Schilder aufgestellt. Man merkt, dass die Stadt Geld braucht. :ugly:

Wenn die in Essen wirklich fieß wären würden sie einfach in der Innenstadt die grüne Welle bei 60km/h noch mit Blitzer versehen. Bis jetzt hab ich da aber noch keine erleiden müssen.

Erinnert mich an einige Geschichten, die man von Kollegen so hört. Da wurde man dann von zivilen Polizisten auf der leeren Autobahn abends bedrängt und anschließend abkassiert, wenn man sich drauf eingelassen hat. Ich würde mal sagen bei dir war das einfach dummer Zufall. Ob das heute noch möglich ist, wage ich aber zu bezweifeln. Dank jahrelangem Stellenabbau sieht man hier bei uns so gut wie keine Kontrollen mehr. So konnte man vor einigen Jahren noch damit rechnen, dass die Beamten bei uns in der Nacht von Samstag zu Sonntag schon hinterm Ortseingangsschild warten, so braucht man sich heute gar keine Gedanken mehr drum machen. Dafür stehen hier immer ab und zu die grauen Caddy-Blitzer auf dem Fahrradweg :ugly:. Ich persönlich finde, dass das eigentlich eine ziemlich traurige Entwicklung ist.

Hmmm... weiß nicht, ob es in NRW auch so ist. Gefühlt würde ich nicht sagen, dass hier seltener als vor paar Jahren geblitzt wird. Dass man sich aber Stellen aussucht, an denen kaum eine Gefahr besteht, dafür aber viele etwas schneller unterwegs sind, ist ganz normal.
Habe noch nie gesehen, dass man sich auch mal vor Schulen oder Kindergärten platziert.

Wenn man nur soviel schneller fährt, dass man nicht geblitzt wird (oder gar nicht schneller fährt als erlaubt) würde sich das Problem auch lösen. :D

Hat was vom Henne-Ei-Problem. ^^

Bevor hate kommt:
Ja, ich fahre meist auch nen Mü schneller als erlaubt (aber nur soviel, dass ich für Blitzer uninteressant bin), Ja ich wurde auch schon geblitzt.

Wenn Du so schnell fährst, dass es die Blitzer nicht interessiert, dann fährst Du auch nicht zu schnell. Wenn der Tacho 130 anzeigt, dann fährst Du real ja oftmals eh unter 120km/h (lt. Navi). :ugly:

Ein stinknormales Tachometer, das sich innerhalb der Vorgaben bewegt:
4.3.5 . Das Fahrzeug wird bei folgenden drei Geschwindigkeiten geprüft : 40 km/h , 80 km/h sowie 120 km/h oder 80 % der vom Hersteller angegebenen Hoechstgeschwindigkeit , wenn diese weniger als 150 km/h beträgt .

4.3.6 . Die Fehlergrenze des zur Messung der tatsächlichen Geschwindigkeit des Fahrzeugs verwendeten Kontrollgeräts darf nicht grösser sein als mehr oder weniger 1,0 % .

4.3.6.1 . Wenn eine Meßstrecke verwendet ist , muß sie eine ebene , trockene und ausreireichend griffige Oberfläche aufweisen .

4.4 . Die angezeigte Geschwindigkeit darf nie unter der tatsächlichen Geschwindigkeit liegen . Bei den unter 4.3.5 angegebenen Geschwindigkeiten sowie bei den Zwischenwerten muß zwischen der vom Geschwindigkeitsmesser angezeigten Geschwindigkeit V1 und der tatsächlichen Geschwindigkeit V2 folgende Beziehung bestehen : O * V1 - V2 * V2/10 + 4 km/h .

s. EUR-Lex - 31975L0443 - DE

Wenn Du so schnell fährst, dass es die Blitzer nicht interessiert, dann fährst Du auch nicht zu schnell. Wenn der Tacho 130 anzeigt, dann fährst Du real ja oftmals eh unter 120km/h (lt. Navi). :ugly:

Naja, immer noch schneller als die meisten Dullies auf der Straße :D

Mein Tacho geht bei 105 genau auf 100, bei 125 auf 118 und damit überhole ich die meisten auf der Autobahn schon.

Und ich denke bei 85 Tacho in einer 70er Zone bin ich schon zu schnell, aber da interessiert mich der Blitzer normal auch (gerade so) noch nicht.

Aber grundsätzlich hast du Recht. In der Regel fahre ich nicht zu schnell. Wird ja nen Grund haben dass auf ner Landstraße 80 ist und nicht 100 ;)

Vorallem die Meisten gehen bei Blitzern immer panisch auf die Bremse und eiern mit 50 dran vorbei obwohl 70 erlaubt sind. :wall: Am liebsten sollten die Blitzer dann erst recht auslösen aufgrund unnötigen Bremsmanövers und Gefährdung des fließenden Verkehrs:lol:

Nö, wenn man nicht schläft, lässt man dennoch viele an der Ampel stehen. Du musst halt nur eine Sekunde früher reagieren. :P
... oder 2. :ugly:

Kann sein das es bei den neuen Modellen besser ist und das Steuergerät vom Typ "Rüdiger Hoffmann" gegen etwas flinkeres getauscht wurde. Den Smart Roadster fand ich ja durchaus geil. Den sollten die wieder mal bringen, aber mit vernünfigen Motor & Getriebe, handgeschaltet oder meinetwegen DSG aus der jetzigen Generation.

Ja, das finde ich auch schrecklich.

Vor allem bei mir auf der A1. Da ist nen Blitzer in einer 120er Zone. Dahinter machen die gerne Abstandskontrollen.

Vor dem Blitzer bremsen aber alle auf 100 ab, obwohl das gar nicht nötig ist und ich muss mitbremsen damit die Abstandskontrolle mich nicht bekommt. Das ist nicht nur unnötig, sondern auch Bußgeldwürdig (absichtliches Abbremsen vorm Blitzer und danach wieder beschleunigen) und vor allem kostet das auch (etwas) Sprit.

Das ist auch schlimm. Man sollte das Tempo ja halbwegs einschätzen können. Diese Panikbremsungen vor Blitzern, obwohl sie eh bereits eine angebrachte Geschwindigkeit haben.

Für mich ist es aus mit dem Smart. Ich muss mehr als eine zusätzliche Person unterbringen können. Beim C-Klasse Coupé kannste hinten wenigstens noch ein Kind reinstopfen oder 2. :D

Bei meinem Tacho ist es auch so, dass ich bei allem, was jenseits der 100 ist, mindestens 5-10 km/h abziehen kann, um zur tatsächlichen Geschwindigkeit zu kommen.

Wie viel darf der Tacho zu viel anzeigen?
Laut EU-Richtlinie 75/443/EWG darf der Geschwindigkeitsmesser bei Fahrzeugen, die vor 1991 zugelassen wurden, bis zu sieben Prozent vom realen Wert abweichen. Bei Fahrzeugen, die nach 1991 zugelassen wurden, dürfen die Tachonadel oder das Digitaldisplay sogar bis zu zehn Prozent mehr anzeigen - plus einem Zuschlag von vier Kilometern pro Stunde. Bei einem realen Tempo von 100 km/h erlaubt der Gesetzgeber also eine Tachoanzeige von maximal 114 km/h.

Vor dem Blitzer bremsen aber alle auf 100 ab, obwohl das gar nicht nötig ist und ich muss mitbremsen damit die Abstandskontrolle mich nicht bekommt. Das ist nicht nur unnötig, sondern auch Bußgeldwürdig (absichtliches Abbremsen vorm Blitzer und danach wieder beschleunigen) und vor allem kostet das auch (etwas) Sprit.
Vor allem ist es dann nicht immer so einfach zu beweisen, dass man sich nicht falsch verhalten hat.

Das ist auch schlimm. Man sollte das Tempo ja halbwegs einschätzen können. Diese Panikbremsungen vor Blitzern, obwohl sie eh bereits eine angebrachte Geschwindigkeit haben.
Vor allem hat man ja nen Tacho direkt vor der Nase. Da soll man ja sowieso manchmal draufschauen :D

Vor allem ist es dann nicht immer so einfach zu beweisen, dass man sich nicht falsch verhalten hat.
Das hatte meine Mutter mal.
Da war ihr einer vor die Nase gezogen, Sie hatte sogar noch gebremst. Da wurde aber der Abstand gemessen und Sie kam da nicht mehr raus weil die nicht gefilmt hatten, dass der andere Idiot ihr vor die Nase gezogen ist.

Das hatte meine Mutter mal.
Da war ihr einer vor die Nase gezogen, Sie hatte sogar noch gebremst. Da wurde aber der Abstand gemessen und Sie kam da nicht mehr raus weil die nicht gefilmt hatten, dass der andere Idiot ihr vor die Nase gezogen ist.
Mein Vater musste deswegen für einen Monat den Lappen abgeben. Dann durfte ich jeden morgen um 5 aufstehen und ihn 30 Kilometer zur Arbeit fahren. :ugly:
Wenn du die Abstände so einhältst, wie es sein sollte, zieht dir immer jemand rein und auf einmal hat man gar keinen Abstand mehr. Wenn du dann einfach nur vom Gas gehst, dauert es halt etwas, bis der Abstand passt. Ist das der Moment, in dem eine Abstandsmessung durchgeführt wird, kannst du einfach Pech haben. Wenn du stattdessen bremst, hast du dann einen hinten im Heck.

Zurück