...das Auto außen vorgelassen, wenn ich alleine Verschleißteile und Sprit zusammen rechne würde sich das lohnen. 
Sehe ich das richtig, dass der Arteon bisher nur von einem 4-Zylinder angetrieben wird? Oo
In meinen Augen wird das auch so bleiben.
Ich raffe aber nicht ganz, wie der gleiche Motor (2.0L TSI) mit Allrad 90PS mehr Leistung hat als der normale mit Vorderradantrieb. Zu irgendwelchen Unterschieden (abgesehen vom Antriebskonzept) finde ich da auch nichts. Zumindest nicht auf Wikipedia, was diesbezüglich normalerweise auch jeden Mist datiert. Oder läuft der einfach mit mehr Ladedruck? Weiß da einer mehr?

Die Autos mit FWD werden gedrosselt. Dreht ja sonst eh nur durch.Ich raffe aber nicht ganz, wie der gleiche Motor (2.0L TSI) mit Allrad 90PS mehr Leistung hat als der normale mit Vorderradantrieb. Zu irgendwelchen Unterschieden (abgesehen vom Antriebskonzept) finde ich da auch nichts. Zumindest nicht auf Wikipedia, was diesbezüglich normalerweise auch jeden Mist datiert. Oder läuft der einfach mit mehr Ladedruck? Weiß da einer mehr?

hm, wenn die den VR6 au sdem Atlas in nen Arteon einbauen wollen, müssen se aber die Motorhaube anheben![]()
Warum sollte der nicht passen ? Der Atlas ist ebenfalls ein MQB Fahrzeug und der VR6T ist auch nicht höher als ein normaler 4 Zylinder.
Die Autos mit FWD werden gedrosselt. Dreht ja sonst eh nur durch.![]()
![]()