@enta: Was für nen Wagen hattest du nochmal bekommen? Hatte das iwie nicht mehr gefunden.

So viel teurer ist ein Benziner nun auch nicht, aber kommt ja auch auf deine Kilometer an die du fährst.Ich würde mir ja z.b. zur aktuellen Zeit auf biegen und brechen keinen Benziner kaufen bei den Spritpreisen, leistungsstarke Motoren und schnell fahren finde ich grundsätzlich aber auch cool.![]()
Ich bin neulich 6std. 170km/h max gefahren, vollkommen okay aber so richtig geil wars nich
Angenehme Reisegeschwindigkeit ist für mich so bei 200km/h.
) und das hat kaum länger gedauert, obwohl sie selten schneller als 160 fährt.So viel teurer ist ein Benziner nun auch nicht, aber kommt ja auch auf deine Kilometer an die du fährst.
Das ist wahr, schneller voran kommt man i.d.R. nicht und wenn dann nur wenige Minute auf eine längere Strecke gerechnet.
Gut es gibt so Strecken auf denen man Nachts mal wirklich schnell sein kann, bin vor ein paar Jahren mal in 2,5std. von Österreich bei St.Johann nach FFM gefahren.
Da hatte ich einen R32 der 250km/h gelaufen ist und konnte gefühlt 70% der AB strecke vollgas fahren.

Die Verbrauchsanzeige in der MFA hätte ich danach gerne mal gesehen.![]()

Dauerhaft 130km/h ist schon arg ermüdend, da muss ich tbf recht geben.
Je nach Auto fahre ich auf Langstrecke meistens zwischen 180 und 220. Wenn wenig Verkehr ist das für mich entspannter als mit 130 dahinzuschleichen.
Egal ob Winter oder Sommer.Nen R32 bei Vollast zieht ein wenig mehr als 15-16L, pack nochmal 5-10L drauf, dann passt es.Weis gar nicht mehr was der da verbraucht hat, resette auch nie den Durchschnittsverbrauch.
Aber ich meine so 15-16L ginge da schon teils durch.
Ist bestimmt schon 10 Jahre her, muss sagen das war die beste AB Fahrt die ich jeh hatte![]()

Man kann auf jeden Fall die Tanknadel wandern sehen wenn man genau drauf achtet![]()

Deine Rechnungseinheiten sind wirklich kreativ, Langweiler würden sich auf den Verbrauch auf 100km beziehen
Es ist aber wirklich so, vielfahrer sparen mit Dieseln immer noch Geld.
Mein Bruder ist seinen 335d damals auf 8L gefahren, obowohl er relativ viel schnell gefahren ist und das Auto 280ps hatte.
Konnte man bis auf 6L runter bekommen, mit einem Benziner undenkbar.

Ich finde den neuen M5 mega schnieke, wenn ich das Geld hätte und nicht so drauf schauen müsste wäre so ein Auto ja auch meins 

Wir bekommen unseren Planeten mit den paar Autos nicht kaputt. Da gibt es deutlich schlimmeres.