Der Auto-Thread

Ja und nein. Teilweise sind da noch unterschiedliche Generationen verbaut.

Das stimmt (fast) nicht.
Der einzige aktuelle Skoda der nicht auf aktueller Technik basiert ist der Octavia Tour, bzw. der Fabia basiert noch nicht auf dem gerade erscheinendem Polo aber das ändert sich wieder wennd er neue Fabia erscheint.

Bzgl. S8/ A8, wie in der Fachpresse schon erwähnt erscheint der neue A8 und etwas später der neue S8 2010. Ist also keine Zeit mehr irgendwas noch zu verändern.

Normalerweise binb ich ja nicht so für VAG aber seitdem Audi wieder den 5 Zylinder Turbo drin hat könnte man wirklich schwach werden.

Die neuen BMW sind doch alle designerische Vergewaltigungen, OK der 7er geht noch aber der 5er GT? ein BMW der eigtl immer ein Fokus auf Fahrdynamik usw hat mit nem Leergewicht von 2 Tonnen??? :what::what:

Der 5er GT is au wieder so n hammer. Etwas komisch find ich den X1 und den neuen X3 (den alten sowieso). Der neue X5 sieht wenigstens wuchtig (net so rustikal wie der alte) aus und ist designtechnisch ein meisterwerk - ähnlich dem X6.

die x serie find ich überhaupt nich schön einfach hässliche suv´s gefällt mir gar nich, würde net ma freiweilig 200 mit so einem fahren wollen. dabei is der X6M wieder eine ausnahme und hat was für sich.
der 5er GT is etwas seltsam viel Gewicht und dann die power naja hät ma anders machen können.

mal so nebenbei: was hat das Gewicht mit dem Design zu tun?

Aber 5-er GT? was soll das sein - meint ihr den 6-er?

Aber 5-er GT? was soll das sein - meint ihr den 6-er?

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/112357.jpg

@Fahrzeuggewicht,

ein meiner Meinung nach überbewertetes Thema. Wenn man sich nciht gerade auf einer Rennstrecke bewegt und die Kosten für den Verschleiß verkraften kann, dann kann ein 2 Tonner mindestens ebenso spassig wie ein 800 kg Wägelchen sein. Mit dem Unterschied das sich viel Leistung oftmals besser anfühlt als ein schlappes Leichtgewicht, vor allem wenn man nicht alleine unterwegs ist.
Übrigens hat erst Nissan vor kurzem mit dem GT-R bewiesen das selbst 1,8 Tonnen problemlos in 7:38 um die NS zu wuchten sind. Wie gesagt der Verschleiß muss dann halt in Kauf genommen werden.

@Fahrzeuggewicht,

ein meiner Meinung nach überbewertetes Thema. Wenn man sich nciht gerade auf einer Rennstrecke bewegt und die Kosten für den Verschleiß verkraften kann, dann kann ein 2 Tonner mindestens ebenso spassig wie ein 800 kg Wägelchen sein. Mit dem Unterschied das sich viel Leistung oftmals besser anfühlt als ein schlappes Leichtgewicht, vor allem wenn man nicht alleine unterwegs ist.
Übrigens hat erst Nissan vor kurzem mit dem GT-R bewiesen das selbst 1,8 Tonnen problemlos in 7:38 um die NS zu wuchten sind. Wie gesagt der Verschleiß muss dann halt in Kauf genommen werden.

Dazu braucht es aber auch eine entsprechende Leistung. ;)
Einen 2 Tonner mit 100PS zu fahren ist ungefähr so spaßig wie ein Tretroller. :D
Wobei wir dann wieder beim Verbrauch sind und dass mehr Masse bewegen müssen gleich mehr Energie aufwenden bedeutet, ist ja wohl logisch.

Wobei wir dann wieder beim Verbrauch sind und dass mehr Masse bewegen müssen gleich mehr Energie aufwenden bedeutet, ist ja wohl logisch.

Verbrauch ist in meinen Augen ein ebenso überbewertetes Thema. Denn wenn einem klar ist das sowieso jeder Tropfen Öl auf diesem Planeten verwurstet wird, dann relativiert sich die ganze Diskussion zum Thema Verbrauch eben.

Übrigens wenn ich sehe wieviel ein schönes Auto pro Jahr tankt und wieviel Heizöl z.B. mein Kollege für seine (viel zu große) Hütte im Jahr verbraucht. Dann ist Cayenne Turbo fahren und eine normale Wohnung bewohnen dagegen das reinste Ökoprojekt.

Aber wie erwähnt, Sprit sparen ist eher eine theoretische Größe. Denn wo ist der gesaprte Sprit? Richtig im Tank eines anderen, da weniger Öl gefördert wird als der Markt verlangt.

Aber das nur am Rande.......

Einen 2 Tonner mit 100PS zu fahren ist ungefähr so spaßig wie ein Tretroller. :D

Interessant wird es wenn das Leistungsgewicht irgendwo um die 5 kg/ Pferd liegt, bedeutet bei einem 2 Tonner halt das er im idealfall so 400 PS mitbringen sollte. Und das tun ja viele Modelle in der Luxusklasse. Z.B. BMW 750i 407 PS, MB S500 388 PS, Audi A8 W12 450 PS, .....

Zuletzt bearbeitet:
ok, bei BMW hab ich ihn jetzt auch gefunden, aber in Konfigurator nicht...

ein Lambo wiegt auch mind. 1,5 Tonnen - sportliches fahren dürfte aber möglich sein.
Luxus wiegt halt was (5-er GT...)

Interessant wird es wenn das Leistungsgewicht irgendwo um die 5 kg/ Pferd liegt, bedeutet bei einem 2 Tonner halt das er im idealfall so 400 PS mitbringen sollte. Und das tun ja viele Modelle in der Luxusklasse. Z.B. BMW 750i 407 PS, MB S500 388 PS, Audi A8 W12 450 PS, .....

Ich habs mal eben ausgerechnet.
Bei meinem Auto liegt das Leistungsgewicht bei 3,78kg/PS. :D

Reicht so gerade eben aus, um im Stadtverkehr mitfließen zu können. ;)

Zurück