Der Auto-Thread

Jo, das sieht ja jeder anders. Ich hab mal 2 Wochen auf den Weg zur Arbeit schon die Motten bekommen, als ich den mit nem kleinen 1.2l Motor und seinen 60-70PS fahren musste. Das geht gar nicht, jeder Trecker oder LKW wird da zur Herausforderung.

Du hast den Sinn von einem elektro Auto halt auch kein Stück kapiert, da wundert es mich nicht das du keine Reichweite erreichst. Bist halt ein Hoffnungsloserfall. :daumen:
Haha, also deiner Ansicht nach ist der Sinn eines Elektroautos sich einen abzuschwitzen/frieren, ohne Radio zu fahren, nur am Tag und immer schön mit 95 hinterm LKW her. Bergpässe meiden, das Auto immer in einer 20°C beheizten Garage abstellen.

Dann ist der Kundenkreis von Elektroautos aber sehr beschränkt. :D Ziemlich hoffnungslos wenn die Zukunft so aussieht.

Aktuell sehe ich bei uns in der Stadt vorallem das E-Bike auf dem Vormarsch.
Damit kann eine Stadt im Bergischen plötzlich zur Fahrradstadt werden, was aber natürlich auch das Kurzstrecken-Elektroauto wieder unnötig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, also deiner Ansicht nach ist der Sinn eines Elektroautos sich einen abzuschwitzen/frieren, ohne Radio zu fahren, nur am Tag und immer schön mit 95 hinterm LKW her. Bergpässe meiden, das Auto immer in einer 20°C beheizten Garage abstellen.

Dann ist der Kundenkreis von Elektroautos aber sehr beschränkt. :D Ziemlich hoffnungslos wenn die Zukunft so aussieht.

Es gibt noch ein paar Optionen zwischen Rasen und Schleichen ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der S3 ist doch dein Daily, wieviel verbrauchst du damit normalerweise? ^^

Jo, das sieht ja jeder anders. Ich hab mal 2 Wochen auf den Weg zur Arbeit schon die Motten bekommen, als ich den mit nem kleinen 1.2l Motor und seinen 60-70PS fahren musste. Das geht gar nicht, jeder Trecker oder LKW wird da zur Herausforderung.
Joar ist ned die größte Leistung. Wobei da ja auch das Gewicht ne große Rolle spielt. Wenn der Karren jetzt noch 1.2t+ gewogen hat, dann :ugly:

Hätte ich von dir auch mehr erwartet, dann gehts ^^

Ist das ein Daily-Schnitt? Und wie is das Profil - Stadt, Land, Autobahn

Jow das ist so der daily Schnitt. Ich fahre ca. 40% Stadt, 35% Landstraße und 25% Autobahn.

Auf der Bahn bin ich oft bei +20L/100, das zieht natürlich den Schnitt nach oben. Sind aber ganz schön sparsam die neuen Kisten. Außerdem fahre ich auch mit dem S3 nie unter 2400rpm, außer 1. Gang wenn man halt langsam fährt.

Warum fährst Du den nicht unter 2400rpm? Wenn ich in der Stadt im Verkehr "mitschwimme", dann liegt die Drehzahl oft genug deutlich unter 2000rpm.

11.7 verbraucht meiner etwa in der Stadt. Der ist aber auch 15 Jahre alt. Ich hätte da eher weniger erwartet. Das klingt für mich schon nach gewolltem Materialmord.

11.7 verbraucht meiner etwa in der Stadt. Der ist aber auch 15 Jahre alt. Ich hätte da eher weniger erwartet. Das klingt für mich schon nach gewolltem Materialmord.

Wenn ich das mit seiner angeblichen Fahrweise vergleiche, ist es noch wenig.

Mit rund 13 Liter fahre ich meinen 760er... nur so als Vergleich.

Zurück