Der Auto-Thread

Vielleicht weiß das jemand zufällig, wenn ich die Felgen jetzt eintragen lassen möchte, Fahrzeughalter aber jemand anderes ist, brauch ich dann auch die Vollmacht und den Ausweis des Halters?
Auf der Seite der Zulassungsstelle steht zwar nix von ner Vollmach, aber bevor ich da umsonst hinfahr und warte...

Wenn du sie bei einer Prüfstelle abnehmen lassen willst brauchst du keine Vollmacht. Wenn du es im Fahrzeugschein ändern lassen willst, brauchst du i.d.R. die Vollmacht und Ausweis vom Fahrzeughalter.

Ist eigentlich übernächstes Wochenende jemand von euch beim Reisbrennen (größtes Treffen für asiatische Fahrzeugmarken) am Lausitzring? Bin noch etwas unschlüssig mit welcher Karre ich hin fahren soll... aktuell sieht unser Lineup so aus:

Nissan Skyline R33 GTST (mit RB26 Singleturbo Umbau)
Nissan Skyline R33 GTR
Nissan Skyline R34 GTT
Nissan 200SX S14a
Toyota MR2 Turbo
Mitsubishi Lancer Sportback
Mitsubishi Lancer Limo (Evo Optik)
Subaru Impreza Hawkeye
Toyota Celica T23

Und bestimmt noch den einen oder anderen der jetzt vergessen wurde.

Anhänge

• 18880226_1696337313729636_2918592139195230474_o.jpg
    18880226_1696337313729636_2918592139195230474_o.jpg
    551,5 KB · Aufrufe: 73
Bin leider nicht dabei, auch wenn es eigentlich die letzte Gelegenheit wäre, so wie es jetzt aussieht. Aber noch fehlt es mir persönlich am Japaner und mit meinem Kumpel von SPS komme ich nicht hin :/

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Fahr doch einfach mit einem anderen Auto hin, müsste doch möglich sein trotzdem einen Zeltplatz zu bekommen. Oder du lässt dich von jemandem rein fahren... :cool:

PS: RB wird es auch nächstes Jahr geben, vielleicht nicht unbedingt am Lausitzring. Aber bin mir recht sicher das es dann eine neue Location geben wird.

Es ist schon irgendwie "faszinierend", dass eine kalte/gebrochene Lötstelle das Anlassen vom Motor verhindern kann...
Seit einpaar Tagen springt mein 7er erst nach dem 10-12 Mal auf den Knopf drücken an, nun tut er wieder einwandfrei.

OMG, grad bei Baild.de gelesen, Mercedes zieht sich Ende dieses Jahres komplett aus der DTM zurück. Im Gegenzug steigen sie in die Formel E ein. Marketingtechnisch sinnvoller, laut Toto Wolff, als in der DTM zu bleiben. :ka:

Dann sollten die lieber ganz damit aufhören. E-Motorsport ist im Moment einfach nur brutal langweilig. Am besten wäre ein E-24h-Rennen. Jedes Team geht mit 45 Autos an den Start, weil man die Akkus nicht so schnell geladen bekommt.:lol::lol::lol: Unglaublicher Schrott. Die sollten lieber mal ein bischen forschen, damit der Schrott serienreif wird.

Es ist schon irgendwie "faszinierend", dass eine kalte/gebrochene Lötstelle das Anlassen vom Motor verhindern kann...
Das letzte Problem beim Lancia war eine Leitung die bei über 4000RPM vom Motor touchiert wurde. Nach 35 Jahren war die dadurch durchgescheuert und der Motor hat sich beim berühren, also über 4k RPM, quasi selbst die Zündung abgeschaltet. Ziemlich harter Drehzahlbegrenzer [emoji317] .

E-Auto 24Stunden Rennen bzw. generell als Langstreckenrennen wäre eigentlich genau das was die mit den Dingern machen sollten. Wie sonst kann man dem Reichweitenargument entgegen treten wenn nicht so?

E-AMG. Klingt gewöhnungsbedürftig.

Edit: apropos E. Grad gelesen, Tesla hat die Option auf Ledersitze diese Woche aus Respekt vor ihren veganen Kunden aus dem Programm genommen. :ka: Respekt, echten Respekt! das nenne ich mal konsequent.

Zuletzt bearbeitet:
@ Addi, wenn es dir um die Location Lausitzring geht, die DEKRA hat den ja gekauft und es wird keine Zuschauerevents mehr geben.

@Riverna, das wäre eine Möglichkeit, muss ich nochmal sondieren :)

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk

Das letzte Problem beim Lancia war eine Leitung die bei über 4000RPM vom Motor touchiert wurde. Nach 35 Jahren war die dadurch durchgescheuert und der Motor hat sich beim berühren, also über 4k RPM, quasi selbst die Zündung abgeschaltet. Ziemlich harter Drehzahlbegrenzer http://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji317.png .

Auch nicht schlecht... vor allem, finde es mal...

Das mit der gebrochenen Lötstelle ist ein bekanntes Problem beim E65, ist im Versorgungsmodul ein etwas suboptimal auf der Platine positioniertes Relais, da bricht immer die eine oder zwei Lötstellen, der Anlassen kriegt keine Freigabe von der EWS und bewegt sich entsprechend keinen mm... Eine Sache von einer halben Stunde (ausbauen, nachlöten, einbauen) oder 70€ + Arbeit.

E-AMG. Klingt gewöhnungsbedürftig.

Edit: apropos E. Grad gelesen, Tesla hat die Option auf Ledersitze diese Woche aus Respekt vor ihren veganen Kunden aus dem Programm genommen. :ka: Respekt, echten Respekt! das nenne ich mal konsequent.

Hätten Sie nicht einfach einen veganen Tesla anbieten können? Ich hätte keinen Respekt für meinen lokalen Supermarkt übrig, wenn er nur noch vegane Produkte im Sortiment hat.

Wahrscheinlich geht Tesla davon aus, dass deren Marktsegment eher von Verganern beherrscht wird. Diese würden nicht kaufen, wenn es Ledersitze als Option gäbe. Das klingt für mich irgendwie absurd...

Zurück