Der Auto-Thread

Nur für heutige Verhältnisse relativ mickrig.
Aber dass der Durschnitskunde nicht entspannt einsteigen kann ist vielleicht auch einfach wieder typisch Alfa.
Den entsprechenden Clarkson Test sollten ja ein paar Leute kennen.
Oder Zitat meines Dads: Kann ja nicht sein dass ich in meinen Lancia Beta besser rein komme als in den Alltagswagen.
 
Nur für heutige Verhältnisse relativ mickrig.
Aber dass der Durschnitskunde nicht entspannt einsteigen kann ist vielleicht auch einfach wieder typisch Alfa.
Den entsprechenden Clarkson Test sollten ja ein paar Leute kennen.
Oder Zitat meines Dads: Kann ja nicht sein dass ich in meinen Lancia Beta besser rein komme als in den Alltagswagen.

Kann ich nicht nachvollziehen, wie Groß ist denn der Durchschnittskunde? +2m?
 
Kann ich nicht nachvollziehen, wie Groß ist denn der Durchschnittskunde? +2m?
Das Problem ist nicht Höhe sondern Breite/Tiefe. Man darf wohl keinen Bauch haben um Gulia zu fahren.
Was für mich persönlich jetzt auch kein Problem wäre, aber bei noch nicht besonders ungesunden Formaten wie 180cm/90kg wird es halt schon eng.
Und wenn man bedenkt dass Neuwagenkäufer im Schnitt eher in den 50ern sind ist man mit dem Limit schon beim "Durchschnittskunden".

Hhmm also ich kann mich nicht beklagen, ich bin 180cm
Also noch relativ klein. (So mein eigenes Empfinden als 180 Mensch in Deutschland)
 
Finde ich nicht egal sondern super schade, weil eben so unnötig. Denn wenn man sich neue Alfas wünscht müssen sie sich auch verkaufen und da steht der Gulia halt wieder so ein Bock im Weg.
 
Vom Design her ist das echt die ERSTE Limousine die mir gefällt und die ich auch kaufen würde. (Ok, E31 ist auch geil :devil:)

Aber als 190/100 Mensch hab ich im 3er Touring (F31) schon Probleme beim Ein- und Aussteigen
 
Das Problem ist nicht Höhe sondern Breite/Tiefe. Man darf wohl keinen Bauch haben um Gulia zu fahren.
Was für mich persönlich jetzt auch kein Problem wäre, aber bei noch nicht besonders ungesunden Formaten wie 180cm/90kg wird es halt schon eng.
Und wenn man bedenkt dass Neuwagenkäufer im Schnitt eher in den 50ern sind ist man mit dem Limit schon beim "Durchschnittskunden".

Das liegt einfach daran das wir Italiener alle so klein sind. Da ist es egal ob man 80kg auf 170 wiegt, man passt trotzdem rein. :ugly:
(Sarkasmus mit Wahrheit dahinter)
 
Jetzt ist die Frage, ob er den 7er oder den 3er meint. Bei den neuen Modellen komme ich mittlerweile aber auch nicht mehr hinterher. :D
 
Stimmt, die extra Aufführung für die Kombis kam ja erst wesentlich später. Den 8er hab ich komplett vergessen. :schief:
Dann wollte Zeiss auf was anderes aus.

Hat einer von euch schon das Concept Car für den neuen 8er gesehen? Mein Ding wäre es nicht. :D
 
@HordyH
Vom Design her wirklich toll und eine der wenigen Limousinen, die mir gefallen.
Was ich gar nicht mag: 1,8 Liter Vierzylinder und dann 4 armdicke Endrohre :rolleyes:

@captn
Naja, oft bleibt von den Konzepten am Ende nicht viel übrig. Die riesigen Nieren müssen nicht sein (wenn auch irgendwie cool, wirkt nach Maul) und die überstehenden Rückleuchten sind auch seltsam. Ansonsten ist die Linienführung aber nicht übel, von der Seite erinnert es mich an Aston Martin.

Edit: Der E31 wurde fälschlicherweise oft als Sportwagen gesehen, was er nie sein wollte und enttäuschte manche Käufer in dieser Erwartung. Der G15 wird als Sportwagen deklariert und soll an die 2 Tonnen wiegen. Wer ein wirklich sportliches Auto haben möchte, findet bei BMW doch Auswahl zu Genüge (Nein, ich meine nicht den X6 M :D ). Das aggressive Äußere spricht vielleicht nicht gerade die bei den im Raum stehenden Preisen gewünschte Käuferschicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück