Der Auto-Thread

Und so eine Carbon.Keramikbremse kauft man einmal und nie wieder, da diese ewig halten.
Du kannst den Porsche zu Schrott fahren, die Bremsen aus- und in deinen nächsten Porsche einbauen.

Hab ne Idee wegen LKW + Kolonne überhohlen: LKW Funk zulegen und den Kerl (/die Dame) vorne fragen, ob die Strecke frei ist :ugly:

Na ja, die normalen Porsche Bremsen sind ja auch nicht sooo schlecht. ;)
Ein Autofahrer, der einen koreanischen Geländewagen fährt, wird schon erstaunt sein, was so geht. :D

Die Technik ist ja mittlerweile so weit, dass nahezu jedes Auto Bremswege unter 35 Meter schaffen kann. Wirklich gut bremst heute der, der einen geeigneten Reifen als Partner hat - nur leider gilt dort noch fast überall, dass ein gut bremsender Reifen leider noch sehr schnell verschleißt. Ich bin da nicht unbedingt auf dem Laufenden, meine aber, dass einige Reifenhersteller da schon Wunderwerke in der Entwicklung haben, die gute Lauf- und Bremsleistung vereinen. Erinnere mich da an ein Video von Continental mit einem Golf 5, der irgendwas bei 30 Meter von 100 auf Null brauchte. :gruebel:

Wenn ich wüsste wo ich das gesehen habe. Ich glaube das stand in einer Auto-Motor-Sport. Natürlich ist das im ersten Moment verwunderlich mit den 30 Metern, aber Conti hatte da auch einen extremen Testreifen verbaut, der zeigen sollte wohin die Zukunft des Reifens führt. Sicher wird es noch dauern bis so etwas Serienreif ist und günstig produziert werden kann. Ich finde es bei solchen Tests aber immer sehr informativ, was möglich wäre wenn man alle Register zieht.

Der GT2 könnte auch solche Werte produzieren, wenn man andere Reifen verbauen würde. Es ist aber natürlich ein Unterschied ob man testet oder aber ein Serienfahrzeug unter normalen Bedingungen fährt - und der GT2 muss seine Bremswerte schließlich zu jeder Zeit präsentieren.

richtig den test hab ich auch gesehn war echt der hammer wie wennst an anker wirfst, und keramik bremsen sind definitv ne alternative aber bei nem polo oder kleinstwagen macht sowas einfach keinen sinn selbst sicherheitstechnisch nicht, was so ab 150ps anfängt dann schon eher sag ich mal (ja weiß golf normal gibts auch mit 180ps oder so nur so als vergleich) naja in zukunft werd ma selbst nimemr fahren dürfen weil das das auto für uns übernimmt und wir dürfen gar nix mehr machen, aber solange ich selbst fahren darf wird auch an übersichtlichen stellen gummi gegeben und die karawane überhohlt.

ach egal, was ihr über bremse usw. reden.

Ich sage eins: Sei froh dass ihr anständige Auto hat.

Meine Peugot 106 hat miese Bremswirkung beim Regen und keine ABS.
Einmal wegen fehlende ABS an Bordstein gecrasht, beim Kurven.!!!

das erinnert mich an den klassiker "mit 100 in die kurve". :D

edit: YouTube - Autounfall

Das ist auch ein Experte vorm Herrn, anstatt die Linksabbiegerspur mit zu benutzen. Vorallem was haette er bei der naechsten Kurve denn gemacht, die ist bedeutend schaerfer :ugly:

attachment.php

Für solche "Künstler" wurde ESP erfunden, wenn man nichts kann ausser aufs Gas treten braucht man tausend kleine Helfer um die eigene Unfähigkeit zu kompensieren.

geil das du sogar nochn lageplan mitlieferst ich hab mir ja scho damals wie ichs zum ersten mal sah den arsch abgelacht, ******* papas auto is kaputt. und isn audi übrigens. oh man so dämlich einfach.

ach und peugeot schmeiß die kiste wech letztens erst beim fahrsicherheitstraining warn neuer 206dabei und das abs greift sospät ein is echt heftig, aber ich kenns selbst vom 406 den ich ne zeitlang hatte, bei den franzosen greift das abs echt spät wos manchmal scho zu spät sein kann.

Wegen mir müsste es diese ganzen Helferlein nicht geben. Ich wäre da glücklicher, wenn man Fahranfänger besser schulen würde auf Autos ohne technischen Hilfsmitteln klar zu kommen. Teilweise finde ich das schon erschreckend, wie überfordert manche Leute sind, wenn mal Über- oder Untersteuern ins Spiel kommt.

Ansonsten ist es natürlich richtig. Risiken muss man an der Quelle ausschalten - und die sitzt nun mal hinter dem Steuer. Wie eben auch am PC. Dort sitzen ja auch die meisten Probleme vor dem Monitor. ^^ Somit natürlich ein Hoch auf die Technik.

Zurück