Der Auto-Thread

Beim Ausbau einen Airbag sprengen ist ansich ziemlich unmöglich. Schlimmer ist es wenn er nach dem Einbau nicht mehr aufgeht... ...oder falsch aufgeht. :ugly:
 
Es gibt x Sattler welche neu bezogene Lenkräder versenden und dann nur das Alte als Ersatz zurück haben wollen. Die Preise gehen bei ca. 100€ los und das montieren war bei mir ein 10€er in die Kaffeekasse.
Also insgesamt 50% von dem was du geschätzt hast.

Das Problem ist, dass diese "in original Leder bezogene Lenkräder" eben nicht in Originalleder sind... und das Leder unterscheidet sich stellenweise massiv.

Daneben gibt es immer noch "meine" oben schon genannte Lösung ein ganzes Lenkrad vom Schrotter zu ersteigern.

DAS wäre meine bevorzugte Lösung.

War mir ehrlich gesagt ziemlich egal wie sicher oder unsicher der Betrieb arbeitet, Hauptsache ich hau mir das Ding nicht selbst ins Gesicht. :fresse:

Naja, ein Airbaglenkrad zu tauschen ist jetzt keine Kunst. Sollte man eben nicht die Schraube vollständig rausdrehen, wenn man das Lenkrad runterzieht :D
 
Abend,

hat jemand einen Tipp wie ich ne ziemlich dicke Schramme (5cm lang, 2cm hoch) aus dem Auto rausbekomme? Silberner Lack ist an besagter Stelle schwarz gerollt, habe eigentlich keine Lust 50 - 100€ in einer Werkstatt zu zahlen, dafür ist das Ding einfach zu alt. Mich nervt nur das ich nicht selbst daran schuld bin, sondern mir über Nacht irgendjemand an mein Auto gekommen ist und nichts hinterlassen hat. Seit 2 Wochen auf der Straße und schon so eine *******. :D
 
muss grad mal meinen Frust raus lassen, es kann doch nicht sein, dass es keinen halbwegs vernünftigen gebrauchten Pickup unter 10.000€ gibt :ka: :heul:

bin kurz davor mir einfach als zweitwagen zum dirtbike transport ein Multipla zu holen der grade noch über den tüv gekommen ist und alles bis auf den Fahrersitz raus zu reißen...
 
Was ist mit dem Isuzu D-Max Pickup? Lt Grip einer der günstigsten in Deutschland, und er soll nicht so schlecht sein. Klar, innen ist alles Hartplastik, aber dafür kostet er meine ich nicht soviel.

Gesendet von meinem GRACE mit Tapatalk
 
Was ist mit dem Isuzu D-Max Pickup? Lt Grip einer der günstigsten in Deutschland, und er soll nicht so schlecht sein. Klar, innen ist alles Hartplastik, aber dafür kostet er meine ich nicht soviel.

Das Problem ist, dass man hier im Umkreis von 150km quasi nur Double Cabs findet, die haben aber eine zu kurze Ladefläche für zwei Bikes und Werkzeug zum shapen. Müsste also für ein Mindestmaß an Komfort, Leistung und Aussehen schon ein Space/Super/King Cab sein, aber wenn ich meinen Ceed GT verkaufe müsste ich da einfach noch mal ein Zehner drauf legen den ich momentan nicht habe.

Single Cab käme für mich nur als Drittwagen in Frage, die sind mir aber auch gebraucht zu teuer für ein verranztes Baustellenfahrzeug bei dem einfach nur an die Funktionalität gedacht wurde und Platz dafür hab ich auch nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Idee einen Transporter zu nehmen hatte ich auch schon, daher ja das Multipla-Hirngespinst. Halt irgendeine alte Familienkutsche wie Doblo, Transit, H200 und die Sitze raus reißen. Aber sowas darf dann halt nix kosten weil Drittwagen der irgendwo am Feldrand parken muss.
 
tatsache, bin davon ausgegangen die wären wesentlich teurer und hab deshalb garnicht danach gesucht :D Bin zwar kein großer Freund von VW, aber ich behalte das mal im Hinterkopf falls sich sonst absolut nichts findet. Vielleicht geh ich auch einfach mal am Wochenende zum Basar am Autokino und schau mich da um.
 
muss grad mal meinen Frust raus lassen, es kann doch nicht sein, dass es keinen halbwegs vernünftigen gebrauchten Pickup unter 10.000€ gibt :ka: :heul:

bin kurz davor mir einfach als zweitwagen zum dirtbike transport ein Multipla zu holen der grade noch über den tüv gekommen ist und alles bis auf den Fahrersitz raus zu reißen...
Was fährst du für ein auto? Du willst doch nur fahrräder transportieren und die kann man norfalls auch auf die anhängerkupplung schnallen. (so etwas ggf. in weg klappbar nachzurüsten ist auch günstiger als ein zusätzliches auto)
 
muss grad mal meinen Frust raus lassen, es kann doch nicht sein, dass es keinen halbwegs vernünftigen gebrauchten Pickup unter 10.000€ gibt :ka: :heul:

bin kurz davor mir einfach als zweitwagen zum dirtbike transport ein Multipla zu holen der grade noch über den tüv gekommen ist und alles bis auf den Fahrersitz raus zu reißen...
Dirtbike auf nen Pickup? Das ist doch die totale Quälerei. Alle Supermotofahrer die ich kenne haben entweder nen 2-achs Kastenanhänger oder einen Vito. So ein Kastenanhänger hat massig Platz. Damit bekommt man die Kiste zur Rennstrecke und kann darin auch noch pennen.
 
Naja für 2 Fahrräder nen Doppelachsanhänger halte ich für sehr übertrieben...
Was hältst du von nem Renault Kangoo ?

Die sollte man auch recht günstig bekommen.
 
Zurück